Golf 3 EternaX' Cabrio
Moderator: Christian
- EternaX
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Hab gestern vorn und hinten Distanzscheiben druff gemacht - Hinterachse 40mm und Vorderachse 20mm.
Und nachdem der Wagen heute endlich zumindest Handgewaschen wurde, habe ich ein paar Fotos und Videos gemacht.
.... aber schaut selbst
1) Ein bischen Tacho... http://www.youtube.com/watch?v=K2xx46WcdPA
2) Ein bischen "von hinten"... http://www.youtube.com/watch?v=Ax9gzIOG0E4
3) Weil von hinten so schön ist... http://www.youtube.com/watch?v=DB0YwGfCyaY
4) Von vorne... http://www.youtube.com/watch?v=8qwFUa4n_KE
5) Und hier noch das worauf Ihr ja alle wartet... http://www.youtube.com/watch?v=L458ogw1kNc
Abschließend noch ein paar Fotos, wo man auch schon die breite Spur sieht.
Und nachdem der Wagen heute endlich zumindest Handgewaschen wurde, habe ich ein paar Fotos und Videos gemacht.
.... aber schaut selbst
1) Ein bischen Tacho... http://www.youtube.com/watch?v=K2xx46WcdPA
2) Ein bischen "von hinten"... http://www.youtube.com/watch?v=Ax9gzIOG0E4
3) Weil von hinten so schön ist... http://www.youtube.com/watch?v=DB0YwGfCyaY
4) Von vorne... http://www.youtube.com/watch?v=8qwFUa4n_KE
5) Und hier noch das worauf Ihr ja alle wartet... http://www.youtube.com/watch?v=L458ogw1kNc
Abschließend noch ein paar Fotos, wo man auch schon die breite Spur sieht.
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Zuletzt geändert von Gast am 12. Dez 2008 17:38, insgesamt 7-mal geändert.
- EternaX
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[quote]Original von Splinter
Was mich nicht freut ist das Du so mit dem Motor (G-Lader) um gehst :meckern:
Ich hoffe das machst Du nicht zu oft, sonst wirst Du nicht lange spass mit dem Motor haben. [/quote]
Nene, keine Bange, war eine Ausnahme und nicht die Regel. Der wird schön warm gefahren und abkühlen gelassen.
Unabhängig davon wird der Lader aber demnächst überholt und RS bearbeitet.
Was mich nicht freut ist das Du so mit dem Motor (G-Lader) um gehst :meckern:
Ich hoffe das machst Du nicht zu oft, sonst wirst Du nicht lange spass mit dem Motor haben. [/quote]
Nene, keine Bange, war eine Ausnahme und nicht die Regel. Der wird schön warm gefahren und abkühlen gelassen.
Unabhängig davon wird der Lader aber demnächst überholt und RS bearbeitet.
- h2k
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@ splinter ......solange der warm ist kann er ihn schon ma durchkurbeln....und außerdem ist der G-Lader dort noch mit Original Laderrad da hat der Lader noch keine Umdrehungen die sich im Roten befinden....kritisch wirds erst ab 65 LDR runterwärts.
Zuletzt geändert von h2k am 12. Dez 2008 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
- EternaX
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Weiß jetzt garnicht genau was Euer letzter Stand ist.
Ich hatte im Sommer/Spätsommer einen netten Brief samt Fristsetzung Richtung Hamm geschickt, wovon man da natürlich nicht angetan war. Habe angedroht, den Wagen zum festgesetzten Fristtermin abzuholen, ob fahrbereit oder nicht und siehe da, zwei Tage vor Ablauf der Frist bekam ich einen Anruf, dass der Wagen nun laufen solle und besser Gas annimmt. Man hätte den Fehler angeblich gefunden.
Ich hatte denen bis dato etliche Hinweise und Tipps rübergemailt, die ich anhand der Fehlerbeschreibungen selbst recherchiert hatte und dank Jungs wie h2k oder einem G60-Fahrer, den ich über youtube kontaktiert habe, in Erfahrung gebracht hatte.
Das fing an bei einem verstellten CO-Poti und ging bis hin zu Unterdruckleitungen die ***** falsch angeschlossen hatte.
Angeblich lief der Wagen nun und trotzdem kam bei jedem Anruf in Hamm wieder was Neues heraus was nicht funktionierte oder kaputt war.
Und da deren Elektriker nur Samstags da ist, ging Woche um Woche ins Land, ohne dass der Wagen besser lief.
Zudem waren Teile defekt und mussten ausgetauscht werden....
Servopumpe, Wasserpumpe, Leerlaufregelventil, Ladeluftkühler, Riemenspanndämpfer usw usw.
Alle Teile habe ich selbst besorgt und dann nach Hamm geschickt, weil das sonst alles noch länger gedauert hätte.
Zu dem ganzen Motorchaos kam dann noch dazu dass die Haube komplett falsch geschnitten wurde, obwohl ich es x-fach vorher beschrieben habe wie es werden soll und sogar Zeichnungen da gelassen hatte und die sich auch notiert hatten, dass es ENTlüftungen werden sollen, keine BElüftungen.
Natürlich wurde die Haube falsch gemacht und dann wollte man mir noch weiß machen, dass ich es ja so haben wollte - schade nur, dass die in meinem Beisein dann den Zettel gefunden haben, wo drauf stand, dass es ENTlüftungen werden sollen.
Ich habe also darauf bestanden, dass ich eine neue Haube bekomme und ***** hat gesagt sie besorgen eine.
Als ich dann beim nächsten Mal (nach Wochen) da war, hatten sie auch "schon" eine neue Besorgt...... eine aus dem Zubehör!!
Ich habe sofort gesagt dass sie die gar nicht erst anfangen müssen zu bearbeiten. Meine original Haube versauen sie und wollen mir dann eine aus dem Zubehör andrehen... is klar.
Letztendlich haben sie es geschafft mir eine andere original Haube zu besorgen und die Schlitze rein zu machen wie ich sie haben wollte.
Aber auch das hat Wochen gedauert, weil die Herren von ***** Knies miteinander haben und der Karosserie-Zuständige sich vom Acker machen wollte und keine große Lust mehr hatte noch irgendwelche Arbeiten für die FIrma zu machen. Also hab ich den noch persönlich angerufen und gebeten wenigstens die sch**** Haube noch zu machen.
Etliche Leute haben sich daran versucht den Motor einzustellen, die Zündung richtig hin zu bekommen...nix.
Letztendlich ist man bei ******* im November auf die Idee gekommen den Wagen doch mal in eine andere Meisterwerkstatt zu bringen, weil man selbst die Flinte endgültig ins Korn geworfen hat.
Tja.... nach 2 Tagen hatte die Meisterwerkstatt etliche Fehler im Umbau gefunden und die Zündung von Grund auf neu eingestellt und der Motor lief erheblich besser.
Zwischenzeitlich habe ich dann meinen alten Motor dort abgeholt. Den Motorkabelbaum konnte man mir allerdings nicht mitgeben, da dieser zerschnitten worden sei, um daraus meinen neuen Kabelbaum zu basteln.... schade nur, dass ich meinen alten Motor bei einem Kumpel einbauen wollte - der darf sich jetzt einen anderen besorgen.
Zudem sei das Motorsteuergerät meines alten Motors unauffindbar - man werde danach suchen. Als ich letzte Woche den Wagen endlich abholen konnte, hatte man auch das MSG meines alten Motors gefunden.
Irgendwann im November sollte dann der TÜV-Termin sein.
Da man aber sinnvollerweise bei ****** davon ausgegangen ist, dass ein Minikat der laut Hersteller 2 Tage lieferzeit hat auch in 2 Tagen da ist und man ihn also auch 2 Tage vor TÜV bestellen und einbauen könne, ist natürlich (weil der Minikat natürlich nicht angekommen ist) der TÜV-Termin ins Wasser gefallen.
Als der neue TÜV Termin dann endlich da war (und der Minikat drunter) ist man mit meinem Wagen zum TÜV gefahren und musste aber auf halber Strecke umkehren, weil die Lichtmaschine defekt war (was man schon Monate vorher hätte feststellen können, wenn man von vorneherein die LiMa eingebaut hätte die ich denen mitgegeben habe) und die Batterie leer.
Aller guten Dinge sind drei und beim dritten TÜV-Termin ging dann alles glatt.
In der Zwischzeit hat man mit vielen Tipps und Auszügen aus bekannten Leitfäden die ich rübergemailt habe es geschafft endlich alle Leitungen korrekt zu verlegen und die Zündung endlich richtig einzustellen - denn es war zB immer noch der Widerstandswert im CO-Poti falsch..... 500 statt 1000 Ohm....klar, dass er da im Leerlauf eiert. Aber mich wundert ja eh nix mehr.
Da der Wagen bis dato im Leerlauf scheiße lief, hatte er auch die AU beim ersten Anlauf nicht bestanden (20x soviel CO wie erlaubt im Leerlauf), musste er jetzt da nochmal hin. Diesmal hatte es dann gepasst und der Wagen hatte jetzt AU und TÜV.
Fehlten nur noch neue Querlenker, weil meine ja schon 14 Jahre alt waren und entsprechend im Arsch. Das ging sogar ausnahmsweise mal fast reibungslos.
Letzten Samstag konnte ich dann endlich meinen Wagen abholen...
bis heute sind jedoch mein Schaltknauf, den ich zum Glück extra für den Umbau drauf gemacht hatte (nen altes Teil) und meine Batterieabdeckung verschollen... man schickt sie mir nach, sollte man sie finden.
Gab zwar eine monitäre Entschädigung, aber mich wundert es, wie ein Schaltknauf und eine Batterieabdeckung "verschwinden" können....
... und das war nur ein mini-mini-Kurzbericht vom gesamten Desaster... ich werd irgendwann mal eine kleine Website zusammenstellen mit Fotos und einem kompletten langen Bericht.
Jungs wie h2k, nirone oder robert haben da mehr von mitbekommen und wundern sich wschl jetzt schon, dass der Bericht "nur" so kurz und "harmlos" ist.
Ich hatte im Sommer/Spätsommer einen netten Brief samt Fristsetzung Richtung Hamm geschickt, wovon man da natürlich nicht angetan war. Habe angedroht, den Wagen zum festgesetzten Fristtermin abzuholen, ob fahrbereit oder nicht und siehe da, zwei Tage vor Ablauf der Frist bekam ich einen Anruf, dass der Wagen nun laufen solle und besser Gas annimmt. Man hätte den Fehler angeblich gefunden.
Ich hatte denen bis dato etliche Hinweise und Tipps rübergemailt, die ich anhand der Fehlerbeschreibungen selbst recherchiert hatte und dank Jungs wie h2k oder einem G60-Fahrer, den ich über youtube kontaktiert habe, in Erfahrung gebracht hatte.
Das fing an bei einem verstellten CO-Poti und ging bis hin zu Unterdruckleitungen die ***** falsch angeschlossen hatte.
Angeblich lief der Wagen nun und trotzdem kam bei jedem Anruf in Hamm wieder was Neues heraus was nicht funktionierte oder kaputt war.
Und da deren Elektriker nur Samstags da ist, ging Woche um Woche ins Land, ohne dass der Wagen besser lief.
Zudem waren Teile defekt und mussten ausgetauscht werden....
Servopumpe, Wasserpumpe, Leerlaufregelventil, Ladeluftkühler, Riemenspanndämpfer usw usw.
Alle Teile habe ich selbst besorgt und dann nach Hamm geschickt, weil das sonst alles noch länger gedauert hätte.
Zu dem ganzen Motorchaos kam dann noch dazu dass die Haube komplett falsch geschnitten wurde, obwohl ich es x-fach vorher beschrieben habe wie es werden soll und sogar Zeichnungen da gelassen hatte und die sich auch notiert hatten, dass es ENTlüftungen werden sollen, keine BElüftungen.
Natürlich wurde die Haube falsch gemacht und dann wollte man mir noch weiß machen, dass ich es ja so haben wollte - schade nur, dass die in meinem Beisein dann den Zettel gefunden haben, wo drauf stand, dass es ENTlüftungen werden sollen.
Ich habe also darauf bestanden, dass ich eine neue Haube bekomme und ***** hat gesagt sie besorgen eine.
Als ich dann beim nächsten Mal (nach Wochen) da war, hatten sie auch "schon" eine neue Besorgt...... eine aus dem Zubehör!!
Ich habe sofort gesagt dass sie die gar nicht erst anfangen müssen zu bearbeiten. Meine original Haube versauen sie und wollen mir dann eine aus dem Zubehör andrehen... is klar.
Letztendlich haben sie es geschafft mir eine andere original Haube zu besorgen und die Schlitze rein zu machen wie ich sie haben wollte.
Aber auch das hat Wochen gedauert, weil die Herren von ***** Knies miteinander haben und der Karosserie-Zuständige sich vom Acker machen wollte und keine große Lust mehr hatte noch irgendwelche Arbeiten für die FIrma zu machen. Also hab ich den noch persönlich angerufen und gebeten wenigstens die sch**** Haube noch zu machen.
Etliche Leute haben sich daran versucht den Motor einzustellen, die Zündung richtig hin zu bekommen...nix.
Letztendlich ist man bei ******* im November auf die Idee gekommen den Wagen doch mal in eine andere Meisterwerkstatt zu bringen, weil man selbst die Flinte endgültig ins Korn geworfen hat.
Tja.... nach 2 Tagen hatte die Meisterwerkstatt etliche Fehler im Umbau gefunden und die Zündung von Grund auf neu eingestellt und der Motor lief erheblich besser.
Zwischenzeitlich habe ich dann meinen alten Motor dort abgeholt. Den Motorkabelbaum konnte man mir allerdings nicht mitgeben, da dieser zerschnitten worden sei, um daraus meinen neuen Kabelbaum zu basteln.... schade nur, dass ich meinen alten Motor bei einem Kumpel einbauen wollte - der darf sich jetzt einen anderen besorgen.
Zudem sei das Motorsteuergerät meines alten Motors unauffindbar - man werde danach suchen. Als ich letzte Woche den Wagen endlich abholen konnte, hatte man auch das MSG meines alten Motors gefunden.
Irgendwann im November sollte dann der TÜV-Termin sein.
Da man aber sinnvollerweise bei ****** davon ausgegangen ist, dass ein Minikat der laut Hersteller 2 Tage lieferzeit hat auch in 2 Tagen da ist und man ihn also auch 2 Tage vor TÜV bestellen und einbauen könne, ist natürlich (weil der Minikat natürlich nicht angekommen ist) der TÜV-Termin ins Wasser gefallen.
Als der neue TÜV Termin dann endlich da war (und der Minikat drunter) ist man mit meinem Wagen zum TÜV gefahren und musste aber auf halber Strecke umkehren, weil die Lichtmaschine defekt war (was man schon Monate vorher hätte feststellen können, wenn man von vorneherein die LiMa eingebaut hätte die ich denen mitgegeben habe) und die Batterie leer.
Aller guten Dinge sind drei und beim dritten TÜV-Termin ging dann alles glatt.
In der Zwischzeit hat man mit vielen Tipps und Auszügen aus bekannten Leitfäden die ich rübergemailt habe es geschafft endlich alle Leitungen korrekt zu verlegen und die Zündung endlich richtig einzustellen - denn es war zB immer noch der Widerstandswert im CO-Poti falsch..... 500 statt 1000 Ohm....klar, dass er da im Leerlauf eiert. Aber mich wundert ja eh nix mehr.
Da der Wagen bis dato im Leerlauf scheiße lief, hatte er auch die AU beim ersten Anlauf nicht bestanden (20x soviel CO wie erlaubt im Leerlauf), musste er jetzt da nochmal hin. Diesmal hatte es dann gepasst und der Wagen hatte jetzt AU und TÜV.
Fehlten nur noch neue Querlenker, weil meine ja schon 14 Jahre alt waren und entsprechend im Arsch. Das ging sogar ausnahmsweise mal fast reibungslos.
Letzten Samstag konnte ich dann endlich meinen Wagen abholen...
bis heute sind jedoch mein Schaltknauf, den ich zum Glück extra für den Umbau drauf gemacht hatte (nen altes Teil) und meine Batterieabdeckung verschollen... man schickt sie mir nach, sollte man sie finden.
Gab zwar eine monitäre Entschädigung, aber mich wundert es, wie ein Schaltknauf und eine Batterieabdeckung "verschwinden" können....
... und das war nur ein mini-mini-Kurzbericht vom gesamten Desaster... ich werd irgendwann mal eine kleine Website zusammenstellen mit Fotos und einem kompletten langen Bericht.
Jungs wie h2k, nirone oder robert haben da mehr von mitbekommen und wundern sich wschl jetzt schon, dass der Bericht "nur" so kurz und "harmlos" ist.
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 5090
- Registriert: 14. Aug 2008 18:40
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RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR endlich läuft dein Cabrio wieder, ich freue mich richtig übelst für dich, habe hier ja auch nur nen bruchteil mitbekommen, was für ein Stress du hattest. Hast mir richtig leid getan bzw hast immer noch mein Mitleid, das du soviel durch machen musstest.
Immerhin hast du dein Cabby endlich wieder und das noch in diesem Jahr und vo Weihnachten =)
Schicken sound hat er auch
Wünsche dir ganz viel spaß mit deinem Cab, auf das sowas nieeeeeeee wieder passiert
Immerhin hast du dein Cabby endlich wieder und das noch in diesem Jahr und vo Weihnachten =)
Schicken sound hat er auch

Wünsche dir ganz viel spaß mit deinem Cab, auf das sowas nieeeeeeee wieder passiert



- nirONE
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[quote]Original von EternaX
Jungs wie h2k, nirone oder robert haben da mehr von mitbekommen und wundern sich wschl jetzt schon, dass der Bericht "nur" so kurz und "harmlos" ist. [/quote]
Allerdings... Hatten ja letztes Jahr ganz am Anfang, so Oktober November '07 noch die Hoffnung, dass der Wagen zum Sommer '08 fertig wird. Wie Naiv wir damals waren...
:zwinker:
Jungs wie h2k, nirone oder robert haben da mehr von mitbekommen und wundern sich wschl jetzt schon, dass der Bericht "nur" so kurz und "harmlos" ist. [/quote]
Allerdings... Hatten ja letztes Jahr ganz am Anfang, so Oktober November '07 noch die Hoffnung, dass der Wagen zum Sommer '08 fertig wird. Wie Naiv wir damals waren...

- Christian
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- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
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[quote]Original von nirONE
[quote]Original von EternaX
Jungs wie h2k, nirone oder robert haben da mehr von mitbekommen und wundern sich wschl jetzt schon, dass der Bericht "nur" so kurz und "harmlos" ist. [/quote]
Allerdings... Hatten ja letztes Jahr ganz am Anfang, so Oktober November '07 noch die Hoffnung, dass der Wagen zum Sommer '08 fertig wird. Wie Naiv wir damals waren...
:zwinker: [/quote]
tja... ich sag nix.
[quote]Original von EternaX
Jungs wie h2k, nirone oder robert haben da mehr von mitbekommen und wundern sich wschl jetzt schon, dass der Bericht "nur" so kurz und "harmlos" ist. [/quote]
Allerdings... Hatten ja letztes Jahr ganz am Anfang, so Oktober November '07 noch die Hoffnung, dass der Wagen zum Sommer '08 fertig wird. Wie Naiv wir damals waren...

tja... ich sag nix.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



PS Prestige Cabrio in Arbeit
[quote]Original von nirONE
[quote]Original von EternaX
Jungs wie h2k, nirone oder robert haben da mehr von mitbekommen und wundern sich wschl jetzt schon, dass der Bericht "nur" so kurz und "harmlos" ist. [/quote]
Allerdings... Hatten ja letztes Jahr ganz am Anfang, so Oktober November '07 noch die Hoffnung, dass der Wagen zum Sommer '08 fertig wird. Wie Naiv wir damals waren...
:zwinker: [/quote]
ja ich muss auch sagen ein bisschen enttäuscht bin ich schon.....du musst noch olafs best speeches aufschreiben
Naja aber wie Christian schon sage Same procedure as every year...
also wär lässt 2009 seinen wagen da umbauen?
irgendeiener sucht doch immer den nerven kitzel
[quote]Original von EternaX
Jungs wie h2k, nirone oder robert haben da mehr von mitbekommen und wundern sich wschl jetzt schon, dass der Bericht "nur" so kurz und "harmlos" ist. [/quote]
Allerdings... Hatten ja letztes Jahr ganz am Anfang, so Oktober November '07 noch die Hoffnung, dass der Wagen zum Sommer '08 fertig wird. Wie Naiv wir damals waren...

ja ich muss auch sagen ein bisschen enttäuscht bin ich schon.....du musst noch olafs best speeches aufschreiben

Naja aber wie Christian schon sage Same procedure as every year...
also wär lässt 2009 seinen wagen da umbauen?


[quote]Original von robert84
also wär lässt 2009 seinen wagen da umbauen?
irgendeiener sucht doch immer den nerven kitzel
[/quote]
Wenn ihr es finanziert
dann könnte bei mir mal ein anderer Motor rein 
Spass bei Seite, freut mich dass dein Wagen jetzt endlich läuft. Ich hoffe du hast viel Spass mit dem Auto und keine Pannen mehr
also wär lässt 2009 seinen wagen da umbauen?


Wenn ihr es finanziert


Spass bei Seite, freut mich dass dein Wagen jetzt endlich läuft. Ich hoffe du hast viel Spass mit dem Auto und keine Pannen mehr

Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

Na dann mal Glückwunsch zum neuen alten Wagen! Freu mich aufs nächste Treffen, wo man den mal live sehen darf!!!
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Schon gehts
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