VR6-Customer: Golf 3 Cabrio VR6 Turbo

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
VR6-Customer
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von VR6-Customer »

Original von Mark
Original von VR6-Customer
Zur Leistung: Also, die 300 werde ich damit wohl nicht knacken, denke ich. Die Mehrleistung des ZR2 wird mit 90 PS angegeben, aber das sollte man eher nüchtern betrachten. Die geben ja meist immer etwas mehr an. Wenns irgendwo zwischen 270 und 300 liegt bin ich zufrieden. Aber, wie gesagt, mal sehen, vielleicht kann ich mit nem LLK ja doch noch etwas mehr Leistung rauskitzeln. Abwarten! Richtig bringen würde das eigentlich nur etwas, wenn ich den Ladedruck erhöhen und ne Verdichtungsreduzierungsplatte verbauen würde. Aber das machen die ZR Kompressoren leider nicht lange mit.
Ähm, hast Du den 2.9L VR6 verbaut? Sonst käme ich bei 90 PS Mehrleistung nie und nimmer auf 270-300 PS. Und Du reduzierst die Verdichtung des VR6 nicht, hab ich das richtig verstanden?

Grüßle Mark
Ne, hab nen 2,8er drin. Aber der ist ja bearbeitet. Und mit Nocken, Fächer und Gr.A-Anlage müsste das schon in dem Bereich landen.
Aber wie gesagt, ich hoffe, dass ich da hinkomme. Kann man ja vorher nie genau sagen, kommt halt auf die Ausgangsleistung des Motors an. Wenn der von vornherein nur 157 anstatt 174 hat, wirds schwierig, da haste recht ;)

Und ja, ohne verdichtungsreduzierung. Ist bei dem Ladedruck nicht notwendig, bzw. Blödsinn!
VR6-Customer
Windschott-Nutzer(in)

Original von Svetti
Und ich denke die Leistung reicht fürs erste im Cabby.
:lol: fürs erste??? ;)

hammer kann ich nur sagen... bin weiterhin gespannt wies im endeffekt aussieht! und ich reserviere hiermit schonmal eine probe-mitfahrt falls wir uns mal irgendwann auf einem forumstreffen sehen ;)
Yo, fürs erste :D Das Problem ist, Leistungshunger ist nicht zu stillen. das geht ratz fatz, dann will man mehr :(
Kannst ja mal Gringo fragen, der wird das bestimmt bestätigen :)
Zuletzt geändert von VR6-Customer am 30. Jan 2007 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
VR6-Customer
Windschott-Nutzer(in)

Servus! :wink:

Nach sehr langer Pause wollte ich mal wieder was von mir hören lassen :)
Mein Wagen ist leider immer noch nicht fertig :heul: Mir hat im letzten Jahr komplett die Zeit gefehlt. Die Diplomarbeit war doch sehr zeitaufwendig und da ich im letzten Jahr auch noch jobbedingt nach München gezogen bin und das Cab weiterhin in meiner Halle in meiner Heimat steht ist das ganze noch komplizierter geworden. Sind immerhin knapp 800 km. Aber ich hab noch nicht aufgegeben. Im Gegenteil es hat sich wieder einiges getan. Der Kompressor ist wieder rausgeflogen. Dafür kommt jetzt ein anderer Fön rein :D
War daher auch sehr erstaunt, als ich lesen musste, dass auch Gringo auf VRT umbaut. Und auch noch mit dem selben Lader :daumen: Dann bin ich ja echt mal gespannt, welcher mehr bringt, wenn wir uns mal am See begegnen :D
Ich stell einfach nochmal n paar neuere Bilder rein. Allerdings auch schon wieder ein Jahr alt und noch mit der alten Farbe und den alten Griffen und Radläufen :wall:
Ich hoffe, dass ich über die Feiertage mal wieder n bischen was schaffe. Werde mich dann auch wieder öfter hier blicken lassen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martini
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Martini »

Hiho,

also die Farbe ist jetzt nicht mein Fall...aber das ist auch Geschmackssache!
Doch der Rest sieht um es mal auf den punkt zu bringen, Bombe aus!!! :daumen:
Respekt, weiter so...
Mentrax
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von Mentrax »

Top Umbau gefällt mir richtig gut. Mach weiter so ! Freu mich schon auf weitere Bilder :)

Was ich ja sagen muss ich glaub nen Schnee weißes Verdeck wäre der hammer bei dem Auto glaube das würde einfach mega geil passen, oder? :)
"Wir stellen die Normalität unverzüglich wieder her, sobald wir wissen, was eigentlich normal ist."
h2k
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von h2k »

das geilste Cabby was meinen geschmack entspricht......*TOP* arbeit......VR6T geht schon vorwärts hatte damals GT4202 lader im Corrado vom kumpel verbaut und getestet brachial =)...aber dein ZR2 Kompressor reicht auch völlig.......weiter so :wink:
Zuletzt geändert von h2k am 18. Dez 2008 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

echt ein geiles cabrio, was hast da ne Bereifung drauf :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
superingo
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von superingo »

fette bilder,da hab ich drauf gewartet,nur schade das du nach münchen gezogen bist.
hoffe das mein motorraum ende januar auch so aussieht(leider noch ohne turbo) aber welche farbe hast du denn jetzt?
hast du die spritzwand denn mittlerweile draussen,wenn ja kannst du mir ma die adresse von dem tüv geben der dir die ausgetragen hat?(gerne auch PM)
Zuletzt geändert von superingo am 14. Dez 2008 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]http://img135.imageshack.us/img135/1873/1000192ka0.jpg[/IMG]

keine panik ende januar kommen jede menge bilder vom cabrio,et hat sich einiges getan! :schwanz:
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Der Wagen macht doch einen guten Eindruck! Vielleicht etwas tief, aber von mir gibts ein :daumen:

Gruss

Mike
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Sehr geiles Cabrio, passt alles gut zusammen.

Bin gespannt wie alles aussieht wenn es fertig ist.
Bild Bild
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Mein absoluter Favorit!! Top Arbeit! :daumen:

Original von Alexander190
echt ein geiles cabrio, was hast da ne Bereifung drauf :wink:
Hier:
s handelt sich dabei um 3 tlg. BBS RS Felgen von Porsche in 9x16 ET-5 und 10x16 ET-9. Bestückt sind die Teile mit 215/40 und 225/40er Dunlop Reifen.
Sehr geil!!
Freestyler
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Freestyler »

Richtig geil Dein Cabrio :respekt:

Welche Farbe hat es denn jetzt?
Freestyle,erlaubt ist was gefällt!!!!

Ein Auto kann man nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe!!!
Brombeere
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Brombeere »

Richtig geiles Cabrio :wink: vorallem die Felge und der Motorraum. :daumen:
Frisch und fruchtig - Die Brombeere :D
VR6-Customer
Windschott-Nutzer(in)

@Mark: danke :daumen: Mittlerweile sind hinten aber Toyos TR2 drauf. Die Dunlops kriegst auf der 10er leider nicht eingetragen. Und den Tüv der mir die eintragen wollte, weil er angeblich ein Gutachten dafür hatte, gibt es nicht mehr :wall:

Also, noch ist der neue Lack nicht drauf. Musste noch einige Karrosseriegeschichten ändern. z.B. die Radläufe, Kennzeichenaussparung hinten und wie superingo schon erwähnt hat musste der Motorraum komplett neu gemacht werden, womit ich noch nicht ganz fertig bin. Scheiss Arbeit :meckern: Ausserdem kommen neue Türen rein. Die sind grad fertig geworden. Gelackt wird der Wagen nächstes Jahr. Zur Farbe: es wird was selbst Zusammengerührtes, mehr wird noch nicht verraten :D

Als nächstes wird jetzt erstmal der Motor zusammengebaut. Teile liegen alle schon zu hause. Und verchromt sind se auch schon :D Nur beim Getriebe bin ich mir noch nicht ganz sicher, welches ich nehme. Will halt ein 6-Gang fahren. Besser ist das. Gibt da aber ja unterschiedliche Möglichkeiten, TDI, R32, etc. Na ja, mal schauen was es wird. Und nen Porsche-Anker such ich auch noch. Die S2 werden da wohl nicht mehr ausreichen :hopp:
Original von Martini
also die Farbe ist jetzt nicht mein Fall...aber das ist auch Geschmackssache!
ist wie gesagt die alte Farbe. Fand die vor 7 Jahren wirklich geil aber mittlerweile hab ich mich halt auch dran satt gesehen.
Original von Mentrax
Was ich ja sagen muss ich glaub nen Schnee weißes Verdeck wäre der hammer bei dem Auto glaube das würde einfach mega geil passen, oder? :)
Na, ich weiss nicht. Wäre mir glaub ich etwas zu auffällig. Und zum neuen Lack passts auf keinen Fall :)
Original von superingo
hast du die spritzwand denn mittlerweile draussen,wenn ja kannst du mir ma die adresse von dem tüv geben der dir die ausgetragen hat?(gerne auch PM)
Jep kann ich :zwinker: Schreib das mal hier rein, viell. ist das ja auch für andere interessant. Spritzwand kannste bei SLS (www.slstuning.de) austragen lassen. Die sind auf sowas spezialisiert. Musst die Fahrgestellnummer von ner Werkstatt umschlagen lassen, dír das von denen quittieren lassen, dann die Wand rausrupfen und damit zum Tüv. Dann ist das kein Problem :)
Original von MagicMike
Vielleicht etwas tief,...
gibt´s das, zu tief? :D
Würd gerne noch tiefer. Ist aber schwierig. Und n Airride will ich auf keinen Fall verbauen.
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Ich finde dein Cabby auch richtig schick! :daumen:

Felgen und Motorraum sind natürlich ein Traum!
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
VR6-Customer
Windschott-Nutzer(in)

Und noch n paar Bildschen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freestyler
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Freestyler »

Also ich kann mir die Bilder garnicht oft genug angucken.

Find das Cab nur Traumhaft!!!

Wie sieht es denn mit der Innenausstattung aus?

VR6-Customer
Windschott-Nutzer(in)

Original von Freestyler
Also ich kann mir die Bilder garnicht oft genug angucken.

Find das Cab nur Traumhaft!!!

Wie sieht es denn mit der Innenausstattung aus?
Thanx :)

Zur Innenausstattung: hab neulich mal angefangen das TT-Brett umzubauen. Aber solange das Golf-Brett noch drin ist, kann ich es ja noch nicht richtig anpassen. Will das aber mindestens so lange drin lassen bis der neue Motor einmal gelaufen ist. Wegen der ganzen Eletrikfrickelei. Ist halt auch besser wegen den ganzen Kabelbaumverlängerungen zum versteckt Verlegen. Sonst könnte die Fehlersuche furchtbare Ausmaße annehmen. Und das Problem hatte ich ja schon mal :wall:
Der ganze Rest ist logischerweise auch noch nicht neu beledert. Mach das dann alles zusammen. Nicht, dass da nachher noch das Leder ausgeht und ich unterschiedliche Farbtöne habe. Die Sitze sind soweit fertig. Lenkrad und der ganze andere Krimskrams liegen schon bereit und warten quasi nur auf Ihren Einbau. Ebenso wie die Multimedia-Anlage :D
Freestyler
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Freestyler »

Ja mit dem TT Amauturenbrett könntest Du mir dann mal sagen worauf man so achten muss.

Der Gedanke schoss mir nämlich am We auch durch den Kopf das ich ja eins verbauen könnte.

Antworten

Zurück zu „Showroom“