[Elektrik & Beleuchtung] Einbau Funkfernbedienung

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Anti
Beitrag von Anti »

Herzlich Willkommen im Forum erstmal :wink:
Welche FFB hast du denn gekauft wenn ich mal fragen darf?
Dann können wir dir bestimmt weiter helfen :)
immortales
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von immortales »

zum öffnen kannste an die kabel in der B-Säule ran gehen, die aus der Tür kommen (vorrausgesetzt du hast schon ne ZV per Schlüssel). Verstauen kannste das Steuergerät für die ZV direkt über der Zentralelektrik (das ding wo die Sicherungen dinne sind). Damit ich dir den richtigen Pin am Stecker in der Tür geben kann, musste mir bitte deine Fahrgestellnummer geben!
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

[quote]Original von immortales
zum öffnen kannste an die kabel in der B-Säule ran gehen, die aus der Tür kommen (vorrausgesetzt du hast schon ne ZV per Schlüssel). Verstauen kannste das Steuergerät für die ZV direkt über der Zentralelektrik (das ding wo die Sicherungen dinne sind). Damit ich dir den richtigen Pin am Stecker in der Tür geben kann, musste mir bitte deine Fahrgestellnummer geben! [/quote]

wieso so kompliziert? hinten rechts im kofferraum ist die pumpe für die zv. da findest du alle kabel die du brauchst.

grün= öffnen
grau= schließen
braun= masse
rot=plus
für die blinkersteuerung musst du an die rückleuchten.
immortales
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von immortales »

[quote]Original von robert84
[quote]Original von immortales
zum öffnen kannste an die kabel in der B-Säule ran gehen, die aus der Tür kommen (vorrausgesetzt du hast schon ne ZV per Schlüssel). Verstauen kannste das Steuergerät für die ZV direkt über der Zentralelektrik (das ding wo die Sicherungen dinne sind). Damit ich dir den richtigen Pin am Stecker in der Tür geben kann, musste mir bitte deine Fahrgestellnummer geben! [/quote]

wieso so kompliziert? hinten rechts im kofferraum ist die pumpe für die zv. da findest du alle kabel die du brauchst.

grün= öffnen
grau= schließen
braun= masse
rot=plus
für die blinkersteuerung musst du an die rückleuchten. [/quote]

So gehts natürlich auch! Is wahrscheinlich das beste, wenn du keine sensoren und den Türkontakt usw. anschließen willst / kannst!
Hab das bei mir nur so gemacht, da ich diverse sensoren / schalter für die Alarmanlage habe......
Antworten

Zurück zu „Allgemein“