[Karosserie] Golf 3.5 Cabrio Spiegel auseinanderbauen

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

So sieht er aus, keine Angst, der Spalt komm davon das die Kappe nciht richrig drauf ist

Bild
Ich bin so klug - K L U K
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Hab da mal ne kleine Anleitung geschrieben:

http://golf-3-cabrio.de/index.php/spieg ... gross.html

Lob und keine Kritik gerne gehört *g*
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

Sehr gut, dann muss ich das nichtmehr machen :D Hab eh vergessen Bilder zu machen.

Durchgelesen hab ich mir jetzt nicht alles.
Ich bin so klug - K L U K
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

hehe :D

Das Doofe ist nur... ich muss meinen Spiegel evtl. zurückschicken, weil das gehäuse schrott ist... Tolle wurst. ^^
Colour Concept
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von Colour Concept »

Original von Zonkie
Das Doofe ist nur... ich muss meinen Spiegel evtl. zurückschicken, weil das gehäuse schrott ist... Tolle wurst. ^^
Naja, billig ist nicht immer gut, auch wenn es 10x original oder wie auch immer ist. Wenn du Pech hast, nehmen die den Spiegel nicht zurück - weil du dran rumgebastelt hast und es ja theoretisch auch selber kaputt gemacht haben könntest... Lies vorher die >>>AGB´s<<< nich das du noch Nase machst und 2 x den Versand Zahlen musst!

Und was genau ist kaputt (evtl. Bild)???
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

ja, eben... deshalb werd ich mich wohl einfach damit abfinden.. ist unten an der Strebe vorm Glas gebrochen und wurde auch schon mal versucht zu kleben (Lack angelöst und lecknase im Gehäuse).

andererseits hat der Spiegel auch nur 37€ gekostet... Aber zusätzlic hgeht auch die heizung da drin nicht :( aber ich hab ihn halt scho nauseinander genommen, daher => schlechte karten.
Colour Concept

Original von Zonkie
ja, eben... deshalb werd ich mich wohl einfach damit abfinden.. ist unten an der Strebe vorm Glas gebrochen und wurde auch schon mal versucht zu kleben (Lack angelöst und lecknase im Gehäuse).
Meinst den schwarzen Bügel (siehe Bild)?
Original von Zonkieandererseits hat der Spiegel auch nur 37€ gekostet... Aber zusätzlic hgeht auch die heizung da drin nicht :( aber ich hab ihn halt scho nauseinander genommen, daher => schlechte karten.
37 - der wollte doch 50+Versand haben?! Hatte den auch auf beobachten, aber das Rechtslenker hatte mich etwas abgeschreckt - weil sich da nix brauchbares mehr draus machen lässt. Aber von ner kaputten Spiegelhzg. stand doch auch nix drin ?(
Zuletzt geändert von Colour Concept am 26. Nov 2008 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Oh, stimmt.. hab 54 inkl. Porto gezahlöt.. wie komm ich denn auf 37€? naja, keine ahnung ^^

hier ist der Riss.. typische Stelle, wen man zu doll dran Zieht, beim Abmontieren ;)
ich hab kmeine ahnung, was ich nu machen soll.. denke mal, ich werd keine Chance haben, weil ich den nun ja schon komplett umgebaut hab.. kann man beim abziehen der kabel was an der heizung kaputt machen? Wollte prinzipiell eh noch ein blaues Glasd kaufen, da der linke auch blau ist. Kostet aber 57,€ oder so beim :) . Dazu das gehäuse auch nochmal 30... da hätt ich dann auch alles neu kaufen können ^^ fehlte dann ja nur noch die Halterung für das glas und den motor... oder ich lass es erstmal so, und hoffe auf ein Schnäppchen bei Ebay.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Colour Concept

Original von Zonkie
kann man beim abziehen der kabel was an der heizung kaputt machen?
Nö eigentlich nicht, aber das Heizelement gern mal bei Überspannung/zu hoher Last - hat mir zumindest mein El Mechanico so erzählt.
Original von ZonkieWollte prinzipiell eh noch ein blaues Glasd kaufen, da der linke auch blau ist. Kostet aber 57,€ oder so beim :).
Hatte ich dir ja schon beim PN schreiben gesagt, dass es nicht so billig ist - darum wollt ich dir ja auch ein weißes für die Fahrerseite erstmal mitgeben.

Das Bild ist schlecht zu erkennen - schalt mal den Blitz ein ;) oder mal es in mein Bild rein, was ich eingentlich schon beim letzten mit dranhängen wollte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Colour Concept am 26. Nov 2008 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

ja nvee, der schwarze Rahmen war gar nicht dabei...

Deine Gläser waren nicht beheizt, oder?

ich mach morgen mal ein besseres Foto ;)

Dann kommt auch mal eins vom ganzen Auto ^^

war ja zuerst der Meinung, dass der rechte Spiegel größer war als der vom Golf 4 ^^ aber habs dann mal gegen gehalten, die sind exakt gleich :)
Colour Concept

Original von Zonkie
Den bekommst du schonmal nicht einzeln Nachgekauft... :(
Original von Zonkie
Deine Gläser waren nicht beheizt, oder?
Doch sind beide mit Hzg. und sogar die "richtigen" (links asphärisch, rechts konvex) ;)
Zuletzt geändert von Colour Concept am 26. Nov 2008 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
redcabrio
Cabrio-As
Baujahr: 1995
MKB: AAM
Beitrag von redcabrio »

Original von Colour Concept
Original von Zonkie
Den bekommst du schonmal nicht einzeln Nachgekauft... :(

Doch das schwarze Teil gibt es einzelln zu kaufen.
Zuletzt geändert von redcabrio am 8. Jan 2009 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird Gut!!

Mein Cabby im Showroom

SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand

Colour Concept

Original von redcabrio
Doch das schwarze Teil gibt es einzelln zu kaufen.
Ja, hab ich die Tage auch gesehen. Aber das ist noch nicht lange so! Vor nem ½ - ¾ Jahr gabs das noch nicht, da hatte ich nämlich welche einzeln benötigt.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“