[Sonstiges] Felgen passen nicht
Felgen passen nicht
Ich habe vorhin probeweise mal ein paar Felgen aufs Auto gesteckt. 9x16, Et 30. Leider musste ich feststellen, dass die vorne nicht passen. Die Lauffläche hat vorne gute 1 - 1,5cm rausgeschaut.
Von euch fahen doch auch viele 9x16. Habt ihr alle die Kotflügel gezogen ?? Mich wundert es halt da es schon Et 30 ist.
Von euch fahen doch auch viele 9x16. Habt ihr alle die Kotflügel gezogen ?? Mich wundert es halt da es schon Et 30 ist.
- h2k
- Minusgrad-Fahrer(in)
hab auch 9x16 ringsum ET 30 da brauchste nicht ziehen nur Bördeln. Und hinten bekommt man ET15 drunter ohne ziehen nur bördeln.
Habe gezogen da ich mit dicken spurplatten fahre.
Zuletzt geändert von h2k am 29. Jan 2009 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Dafür muss man aber recht hoch sein! Bei meinen 9x16 ET 25 hinten reicht das bördeln nicht aus! Fahre zwar so, aber es schleift halt dann und wann... Selbst vorne mit 7,5x16 ET 30 hat bördeln normal nicht gelagt, das schleift ebenso!Original von h2k
hab auch 9x16 ringsum ET 30 da brauchste nicht ziehen nur Bördeln. Und hinten bekommt man ET15 drunter ohne ziehen nur bördeln.
Kommt also immer auf die Tiefe an! Ne 9x16 vorne bei mir würde niiiiieeeee passen, selbst bei ET45 nicht!
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
also, sowohl bei meiner Limo aus auch nachher beim Cabrio hatte ich vorne 9x16 ET 30 drauf, und es war immer nur gebördelt und nicht gezogen.
und das hat gepasst.
beim Cabrio hinten passt sogar mehr drunter.
achja, beim jetzigen SetUp sind es 9x17 mit ET 25 und da ist die normale Kante immer noch vorhanden und das passt drunter.
und das hat gepasst.
beim Cabrio hinten passt sogar mehr drunter.
achja, beim jetzigen SetUp sind es 9x17 mit ET 25 und da ist die normale Kante immer noch vorhanden und das passt drunter.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Man kann das eh nicht pauschalisieren. Bei jedem ist das anders.
Ich habe vorne ET 35 und da passt nichts mehr zwischen. Nun auch etwas gezogen.
Hinten mit Spurplatten ET 15 und es hat geschliffen bis ich gezogen habe. Und ich fahre 7,5x17!
Kommt immer auf das Fahrwerk auch an! Und wie tief man ist!
Ich habe vorne ET 35 und da passt nichts mehr zwischen. Nun auch etwas gezogen.
Hinten mit Spurplatten ET 15 und es hat geschliffen bis ich gezogen habe. Und ich fahre 7,5x17!
Kommt immer auf das Fahrwerk auch an! Und wie tief man ist!
Zuletzt geändert von froekl am 29. Jan 2009 13:55, insgesamt 2-mal geändert.

@ h2k: Bördeln würde ja nicht reichen, da die Lauffläche rausschaut. Trägt mir ja kein Tüv ein und abgesehen davon sieht es auch scheiße aus. Hinten ist das kein Thema. Da passt allles locker und ich könnte noch platten fahren.
@ Mark_HH: Die Reifen sind 215/40. Wenn ich Et 25 hätte würden sie ja noch weiter rausgucken. Also das geht gar nicht da es mit Et 30 ja schon nicht passt.
@ Fara: Hinten würde bördeln locker reichen nur halt vorne nicht.
@ Mark_HH: Die Reifen sind 215/40. Wenn ich Et 25 hätte würden sie ja noch weiter rausgucken. Also das geht gar nicht da es mit Et 30 ja schon nicht passt.
@ Fara: Hinten würde bördeln locker reichen nur halt vorne nicht.
- Turbissimo
- Cabrio-As
Wie Frauke schon sagt, ist bei jedem anders.....aber bei 1 bzw. 1,5 cm die deine Felgen rausstehen reicht nicht nur bördeln alleine, is doch etwas viel. Ich würd vorne 7,5" fahren, spart dir viel Ärger, Zeit, Kosten etc. und sieht (finde ich) eh besser als als 9x16" rundum.
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
- Tobi's 3er
- Cabrio-As
früher bei meinen 9x16 borbet bs mußte au gezogen werden. hatte sogar mal eine et30 vorne und das ging garnet, da die felge am federbein geschliffen hatten. dann kamen 4x et15 drauf und es mußte erheblich gezogen werden! sah genauso we auf dem bild aus!
natürlich kommt es au immer drauf an wie weit du runter willst, aber die lauffläche muss ja generell abgedeckt sein!
natürlich kommt es au immer drauf an wie weit du runter willst, aber die lauffläche muss ja generell abgedeckt sein!
- Turbissimo
- Cabrio-As
Ist ja krass!Original von Christianui ui ui... das ist aber echt viel....Original von Jana
Hier ...
auf der anderen Seite aucH?
Nennt man das noch "Fertigungstolleranzen"?
Warum existieren da so heftige Unterschiede? Oder sind die Kotflügel vom Facelift schmaler??
So, wie auf dem Foto wird das natürlich nichts... da muss gezogen werden... :sauf:
Also ich zeig euch mal was net passt 
9,5*16 mit ET08 Reifen 225/40 Radläufe sind schon etwas bearbeitet.
Mehr Bilder gleich bei mir im Showroom, das Tiefbett ist halt pervers geil

9,5*16 mit ET08 Reifen 225/40 Radläufe sind schon etwas bearbeitet.
Mehr Bilder gleich bei mir im Showroom, das Tiefbett ist halt pervers geil

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"