Programmierbares Wischerintervall

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

D.A.N.
Cabrio-Liebhaber
Programmierbares Wischerintervall

Beitrag von D.A.N. »

Ich bin gerade im G3forum auf nen Thread gestoßen :D

Und zwar kann man beim Golf 3 das Wischerintervall selbst programmieren, was ich bisher nicht wusste!

Im Sicherungskasten braucht man Relais 99, wenn man noch Relais 19 verbaut hat, kann man es einfach tauschen.

So geht's: Intervall kurz ein und wieder ausschalten, die gewünschte Zeit warten und wieder einschalten. Ist regelbar von 1,5 bis 22 Sekunden.

Mir ist das irgendwie immer etwas komisch vorgekommen, ich war der Meinung das ändert sich irgendwie mit der Geschwindigkeit :klopf: Was allerdings nicht immer geklappt hat, schon komisch ^^

Link zum entsprechenden Thread: *klick*
Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung: *klick* (ist es eigentlich erlaubt Thumbnails von Bildern mit unklarem Copyright zu posten?)

Meiner Meinung nach ist die Funktion unglaublich elegant gelöst von VW! :daumen:
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
Colour Concept
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von Colour Concept »

Ich wusst es noch nicht (schäm mich trotzdem nicht) :D Hatte mich schon gewundert, dass meiner nur einmal wischt und der vom Kumpel gleich 3-4mal wenn der Hebel kurz betätigt wird.
Tobi
Cabrio-As
Beitrag von Tobi »

Hey,

die Funktion hab ich durch "selbstversuch" vor langem schon rausgefunden..weil ich mich eben auch gewundert habe...

Gibts schon lange bei den Golf3 ;-)

Gruß
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

naja...es is gut zuwissen,genauso wie mit den tachofunktionen da gabs auch mal einen thred..
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Antworten

Zurück zu „Allgemein“