Hallo Zusammen,
meine Stoßdämpfer sind nicht mehr die besten ich suche ein Sportfahrwerk für meinen 1,6er Facelift.
- Tieferlegung etwa 40/20 oder 40/30
- so komfortabel wie möglich (!!!)
- preislich so bis max. 250 €
Hat jemand nen Tip für mich?
Wie wäre zum Beispiel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0369639803
Prallel hätte ich noch folgende Idee: :zwinker:
Neue Originalstoßdämpfer bei ATU und dazu entsprechende Tieferlegungsfedern. Wäre das sinnvoll?
Danke schon mal!
Sportfahrwerk für 1,6er Facelift
Moderator: Christian
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
RE: Sportfahrwerk für 1,6er Facelift
ich sage mal für 250€ kannst du nicht viel erwarten, sellbst das in Ebay
würde ich persönlich nie einbauen. Aber wenn du sparen willst und nicht so einsportlicher Fahrer bis dann kannst ja mal mit dem Fahrwerk
versuchen , ich würde nur KW,Bilstein,H&R,FK und Koni fahren vieleicht noch supersport der Rest ist nur Müll :zwinker:
würde ich persönlich nie einbauen. Aber wenn du sparen willst und nicht so einsportlicher Fahrer bis dann kannst ja mal mit dem Fahrwerk
versuchen , ich würde nur KW,Bilstein,H&R,FK und Koni fahren vieleicht noch supersport der Rest ist nur Müll :zwinker:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 6. Mär 2009 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Sportfahrwerk für 1,6er Facelift
Mal ein bißchen mit der Suche bemühen, das Thema Fahrwerk haben wir schon mehr als einaml durchgekaut.
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
[quote]Original von Alexander190
...ich würde nur KW,Bilstein,H&R,FK und Koni fahren vieleicht noch supersport der Rest ist nur Müll :zwinker: [/quote]
Gut und schön, aber sowas will auch bezahlt werden. Außerdem soll´s ja ein Sportfahrwerk und kein Gewinde werden, von daher würde ich persönlich das Vogtland Junior-Kit oder aber (falls etwas mehr Kohle zur Verfügung steht) immer und immer wieder das H&R-Cupkit empfehlen. Beides gute und relativ günstige Sportfahrwerke von namhaften Herstellern und 100%ig kein Fernost-Billig-Müll.
Gruß*Forti
PS: Deine Idee...
[quote]Original von frank2511
Neue Originalstoßdämpfer bei ATU und dazu entsprechende Tieferlegungsfedern.[/quote]
...kommt mir ziemlich bekannt vor - sowas in der Art habe ich auch vor!
...ich würde nur KW,Bilstein,H&R,FK und Koni fahren vieleicht noch supersport der Rest ist nur Müll :zwinker: [/quote]
Gut und schön, aber sowas will auch bezahlt werden. Außerdem soll´s ja ein Sportfahrwerk und kein Gewinde werden, von daher würde ich persönlich das Vogtland Junior-Kit oder aber (falls etwas mehr Kohle zur Verfügung steht) immer und immer wieder das H&R-Cupkit empfehlen. Beides gute und relativ günstige Sportfahrwerke von namhaften Herstellern und 100%ig kein Fernost-Billig-Müll.
Gruß*Forti
PS: Deine Idee...
[quote]Original von frank2511
Neue Originalstoßdämpfer bei ATU und dazu entsprechende Tieferlegungsfedern.[/quote]
...kommt mir ziemlich bekannt vor - sowas in der Art habe ich auch vor!