alles richtig gemacht alter
Mark's Körbchen [verkauft]
Moderator: Christian
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Benutzer 1721 gelöscht
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sieht geil aus , ich glaube ich lasse meine auch schwarz lacken 
sage mal von welchen Hersteller sind die Scheinsi vorne?
sage mal von welchen Hersteller sind die Scheinsi vorne?
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
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Benutzer 244 gelöscht
- Alexander190
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Mark wie lange hast du die In. Pro schon drin , noch alles Dicht??
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
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Benutzer 244 gelöscht
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Benutzer 244 gelöscht
ES SCHLEIFT!!
Verdammt, habe gerade fette Probleme an der Hinterachse.
Am Samstag bin ich auf der Autobahn mit 160 durch eine knackige Bodenwelle gebrettert - dabei hat es hinten ordentlich geschliffen!
Allerdings nur im vorderen Bereich der hinteren Kotflügel! (So wie bei Sommermärchen)
Links und recht ist die Kotflügelkante komplett nach außen gebogen - schrecklicher Anblick!!
Die nagelneuen hinteren Reifen sehen auch nicht mehr gesund aus! Sind aber wohl noch gerade so i. O.!
Habe dann gestern die Räder runtergenommen und dabei festgestellt, dass fast alle Federwegsbegrenzer rausgeflogen sind, die ich vor einer Woche erst montiert hatte!
Habe die Kante dann erstmal notdürftig umgelegt, wobei der ganze Lack dabei natürlich abgeblettert ist!
Wundere mich natürlich, warum es jetzt plötzlich schleifft, wo ich doch die ganze letzte Saison keine Probleme hatte!
Habe ihn dann gestern noch testweise diagonal aufgebockt, damit er im Stand voll einfedert - dabei kam die Hinterachse allerdings nur 1 cm nach vorn! Zwischen dem Reifen und dem Kotflügel waren im oberen Bereich noch 0,5 bis 1 cm und im vorderen Bereich, an dem es geschliffen hat, immernoch 3 bis 4 cm Luft!!!
Kann es sein, dass die Achse so viel "Bewegungsfreiheit" hat?
Die Hinterachsbuchsen wurden letztes erst erneuert.
Könnte es sein, dass die Dämpfer nicht mehr OK sind?
Nächste Anlauf-Station ist nun der Lacker. Der soll die Kanten nochmal vernünftig anlegen und die Radläufe neu lackieren...
Sollte ich mir vielleicht diese Federwegsbegrenzer von Supersport besorgen, die man ineinander "Stecken" kann? Oder sind die auch nicht viel besser? Ebay-Link
Hoffe nun, dass sich die Radläufe noch gut lackieren lassen, ohne dass das ganze Seitenteil lackiert werden muss... leider ist dieses Pearl-Grün die ungünstigste Farbe für Ausbesserungen...
Am Samstag bin ich auf der Autobahn mit 160 durch eine knackige Bodenwelle gebrettert - dabei hat es hinten ordentlich geschliffen!
Allerdings nur im vorderen Bereich der hinteren Kotflügel! (So wie bei Sommermärchen)
Links und recht ist die Kotflügelkante komplett nach außen gebogen - schrecklicher Anblick!!
Die nagelneuen hinteren Reifen sehen auch nicht mehr gesund aus! Sind aber wohl noch gerade so i. O.!
Habe dann gestern die Räder runtergenommen und dabei festgestellt, dass fast alle Federwegsbegrenzer rausgeflogen sind, die ich vor einer Woche erst montiert hatte!
Habe die Kante dann erstmal notdürftig umgelegt, wobei der ganze Lack dabei natürlich abgeblettert ist!
Wundere mich natürlich, warum es jetzt plötzlich schleifft, wo ich doch die ganze letzte Saison keine Probleme hatte!
Habe ihn dann gestern noch testweise diagonal aufgebockt, damit er im Stand voll einfedert - dabei kam die Hinterachse allerdings nur 1 cm nach vorn! Zwischen dem Reifen und dem Kotflügel waren im oberen Bereich noch 0,5 bis 1 cm und im vorderen Bereich, an dem es geschliffen hat, immernoch 3 bis 4 cm Luft!!!
Kann es sein, dass die Achse so viel "Bewegungsfreiheit" hat?
Die Hinterachsbuchsen wurden letztes erst erneuert.
Könnte es sein, dass die Dämpfer nicht mehr OK sind?
Nächste Anlauf-Station ist nun der Lacker. Der soll die Kanten nochmal vernünftig anlegen und die Radläufe neu lackieren...
Sollte ich mir vielleicht diese Federwegsbegrenzer von Supersport besorgen, die man ineinander "Stecken" kann? Oder sind die auch nicht viel besser? Ebay-Link
Hoffe nun, dass sich die Radläufe noch gut lackieren lassen, ohne dass das ganze Seitenteil lackiert werden muss... leider ist dieses Pearl-Grün die ungünstigste Farbe für Ausbesserungen...
- Splinter
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RE: ES SCHLEIFT!!
Das ist ja bitter.
hast die Dämpfer schon mal kontrolliert, ob die eventuell lecken?
Glaube nicht das die Federwegbegrenzer besser sind.
Es gibt ja auch welche die man nicht stecken kann, also wofür man das Federbein demontieren muss, die gehen auf keinen Fall wieder raus.
hast die Dämpfer schon mal kontrolliert, ob die eventuell lecken?
Glaube nicht das die Federwegbegrenzer besser sind.
Es gibt ja auch welche die man nicht stecken kann, also wofür man das Federbein demontieren muss, die gehen auf keinen Fall wieder raus.
- Christian
- Moderator
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RE: ES SCHLEIFT!!
puh, das ist ja ärgerlich
das hatte ich zum Glück nur bei "Beladen"
aber könnten echt die Dämpfer sein, was hat das Fahrwerk denn runter?
also die Clips gibts 10 Stück für 20EUR bei ATU... wenn du wieder welche brauchst..
aber mach mal die Kante unten raus.. das war ja auch bei mir das Problem zum Teil
das hatte ich zum Glück nur bei "Beladen"
aber könnten echt die Dämpfer sein, was hat das Fahrwerk denn runter?
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aber mach mal die Kante unten raus.. das war ja auch bei mir das Problem zum Teil
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Benutzer 244 gelöscht
Die Dämpfer sehen eigentlich prima aus! Haben etwa 50 tkm runter.
Habe eben schonmal mit meinem Lacker gesprochen, werde den Wagen gleich morgen Früh abgeben.
Könnte aber teuer werden, wenn es vernünftig werden soll. Der Lack ist zwar nur unten im vorderen Bereich abgeplatzt - allerdings etwas über die Radlaufkante hinaus! Hoffe mal, dass man das irgendwie geschickt machen kann.
Auf jedenfall muss die Kante noch etwas enger angelegt werden - im vorderen Bereich vielleicht sogar ganz weg - da war sie bisher nämlich noch gar nicht umgelegt. Etwas weiter oben (15 bis 20 cm) hats aber auch leicht geschliffen, obwohl die Kante umgelegt ist (Gummi-Abrieb am Lack).
Bleibt nur die Frage nach der Ursache... entweder die Dämpfer... oder die Achse?
Habe ja neue Reifen mit vollem Profil während die alten fast komplett abgefahren waren... das sind ja auch ein paar Milimeter... kann aber ja eigentlich nicht die Ursache sein...
Habe eben schonmal mit meinem Lacker gesprochen, werde den Wagen gleich morgen Früh abgeben.
Könnte aber teuer werden, wenn es vernünftig werden soll. Der Lack ist zwar nur unten im vorderen Bereich abgeplatzt - allerdings etwas über die Radlaufkante hinaus! Hoffe mal, dass man das irgendwie geschickt machen kann.
Auf jedenfall muss die Kante noch etwas enger angelegt werden - im vorderen Bereich vielleicht sogar ganz weg - da war sie bisher nämlich noch gar nicht umgelegt. Etwas weiter oben (15 bis 20 cm) hats aber auch leicht geschliffen, obwohl die Kante umgelegt ist (Gummi-Abrieb am Lack).
Bleibt nur die Frage nach der Ursache... entweder die Dämpfer... oder die Achse?
Habe ja neue Reifen mit vollem Profil während die alten fast komplett abgefahren waren... das sind ja auch ein paar Milimeter... kann aber ja eigentlich nicht die Ursache sein...
- Alexander190
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das hört sich nicht gut an :zwinker:
mußt auf jedenfall nacharbeiten, hoffe nur wenn neu gelackt wird
daß man den unterschied nicht so sieht :daumen:
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Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
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