Türgriffschalen umlakieren?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
gragry
Minusgrad-Fahrer(in)

Türgriffschalen umlakieren?

Beitrag von gragry »

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, und zwar gibt es diese Türgriffschalen für die elekt. Fensterheberschalter nur noch in schwarz. Da ich aber die Tür in original blau habe wollte ich mit die Türgriffschale nun in schwarz kaufen und evtl. umlakieren.
Nun die Frage, wie lakiert man diese Plastikteile am Besten? Bzw. wie soll man den Farbton treffen? Hat ja im Prinzip nichts mit meiner Lacknummer LC5V zu tun. Oder kann man sowas auch mit diesem Kunstleder überziehen, welches auch auf den Türpappen angebracht ist? Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder einen Tipp was ich da machen könnte? Ich dachte auch schon dran die vorhandenen blauen einfach an den Stellen offen zu schneiden und dann die Fensterheberschalter von innen reinzukleben, aber ich denke mal das bekommt man nicht so einfach hin!
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Hey,
Also mit dem Leder beziehen würde ich nicht machen, das klappt nicht so wirklich.
Und entweder guckst du bei eBay rein, da gibt es abundzu welche in Blau.
Ansonsten selber mit nem Sprühlack umlackieren.
Ich glaube irgendwer hatte noch blaue Innenraumteile, ich schau mal nach ob ich das noch finde ;-)

Gruß,
Tobias
gragry
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von gragry »

suche schon seit mehreren Wochen nach den blauen Griffen. Allerdings brauche ich welche mit manueller Spiegelverstellung. Da kommt man einfach nicht mehr dran! Wenn ich die Teile selbst lackiere werde ich auch bestimmt nicht den Farbton treffen, da kann ich ja nicht nach Farbcode auswählen. Oder gibts so einen Code für Plastikteile auch?
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

beste gelgenheit auf elektrisch umzurüsten, ne? :D

so, das Thema sollte das nicht sein. Kabelbäume wirds jetzt genug geben.
und die Spiegel auch
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

[quote]Original von Christian
wirds jetzt genug geben.
[/quote]

Hoffen wir mal das die Prämie immerhin etwas gutes mitgebracht hat.
Morgen mal zum Schrotti fahren und dann soll der mit nen Bremssattel verhökern, und Stellmotor vom Rechten Spiegel, bzw Kabelbaum.

Aber jetzt zur Topic, Sprühfarbe nach den Codes wär mir neu, aber an sowas kann man sicher auch kommen, ist wahrscheinlich nur eine frage vom Preis oder?

Gruß,
Tobias
gragry
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von gragry »

Ja zu not würde ich mir auch elekt. Spiegel zulegen, wenn ich die Schalen dann in blau bekommen könnte, aber gibts ja nicht! Hab sogar schon die Ludolfs angerufen :) , aber die haben sowas auch ned! Mir bleibt wohl nichts anderes übrig die beiden Schalen in schwarz zu kaufen und sie wirklich irgendwie umlakieren. Vielleicht mal zu nem Lacker und fragen ob er den Farbton vielleicht hinbekommen kann.
gragry
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von gragry »

Jetzt war ich mit den schwarzen Türgriffschalen mal bei VW. Aber da hat man keine Chance. Das Lackieren wäre wohl zu aufwendig und es würde nicht halten. Ich habe nur die Farbnummer DD bekommen, aber als Spraydose würde es den Farbton wohl nicht geben. Ist doch komplizierter als ich dachte! Vielleicht besorge ich mir einfach ein dunkles mattes blau, mmmmh.
Freestyler
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Freestyler »

Man kann auch einfach sagen das die bei VW keine Lust haben sowas zu lackieren.Ich kenne viele die das Lackiert haben und es hält wunderbar.Verstehe die Aussage von VW nicht.Wahrscheinlich zuviel aufwand mit zu kleinem ertrag für die.
Freestyle,erlaubt ist was gefällt!!!!

Ein Auto kann man nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe!!!
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[quote]Original von Freestyler
Man kann auch einfach sagen das die bei VW keine Lust haben sowas zu lackieren.Ich kenne viele die das Lackiert haben und es hält wunderbar.Verstehe die Aussage von VW nicht.Wahrscheinlich zuviel aufwand mit zu kleinem ertrag für die. [/quote]

so sehe ich das auch!
geh mal zum richtigen Lacker damit... der macht dir das.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
gragry
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von gragry »

Dann werd ich mal schauen wo ich hier in der Nähe einen Lacker finde! So super teuer kann das doch auch nicht werden!
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“