VariantGT - Bissle was neues 2015

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

Nich dass ihr meint ich bin faul oder so:
hier mal ein kleines Detail:
Mattgbürstete verchromte Türöffner (ihr wisst ja R-Line und so)
[IMG]http://img55.imageshack.us/img55/3427/img0313.jpg[/IMG]
[IMG]http://img60.imageshack.us/img60/5558/img0314.jpg[/IMG]

Dann wie schon angedroht der Handbremshebel passend zum Schaltknauf:
[IMG]http://img26.imageshack.us/img26/2576/img0315c.jpg[/IMG]

Und endlich nimmt auch mein Kofferraum Formen an:
[IMG]http://img26.imageshack.us/img26/9260/img0316k.jpg[/IMG]
[IMG]http://img26.imageshack.us/img26/1992/img0317f.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von variantgt am 1. Mär 2009 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

Dann habe ich auch noch das vergammelte Haubenschloss getauscht:
[IMG]http://img4.imageshack.us/img4/387/img0318gue.jpg[/IMG]

Und dann noch die Batterie getauscht:
[IMG]http://img9.imageshack.us/img9/7149/img0319p.jpg[/IMG]

So das wars mal bisher.

Am Kofferaum kommen noch Zwischenteile zwischen Woofer und Seitenwände rein, dahinter kommt das Pannenspray rein und was mann noch so verstecken muss.
Die Lampen gehen nach 3 Minuten automatisch aus, dass die Batterie nicht leer geht, wenn der kofferaum offen steht.

Gruß Sebbi
PS: Tips, Einwände, Verbesserungsvorschläge????
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

Also Bilder verkleinern wäre gut:-)

Kofferraumausbau sieht gut aus sehr dezent:)
Der Schaltkanuf interessiert mich sehr glaub der könnte bei mir auch gut passen.

Aber der Türöffner naja... lieber nur verchromt. So selfmade mattgebürstet sieht doof aus. Vorallem da du an der Kante unsauber gearbeitet hast da sieht man noch unbearbeitete Stellen.
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

sieht alles toll aus :wink: :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

HI
naja mit den Türöffnern bin ich auch am hin und herünerlgen, ich hab auch schon welche matt gemacht, nachverchromen lassen und mit Klarlack lackiert, das sieht auch ned schlecht aus ich bin am überlegen, was das beste ist. Die Kante ist auch gemacht, aber da Spiegelt sich das Licht einfach besser :-)

Danke Alex. Freu mich schon auf die Fahrt ins Harz :D
Gruß Sebbi
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

hey Sebbi, gefällt mir auch alles gut bis auf die Türöffner.
Ausbau ist klasse so ähnlich wie bei mir.

Hast Du die Türpappen schon bezogen bzw. bearbeitet?

Wann verkaufst Du mir Deine Felgen beim FT? :schwanz:
Bild
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

[quote]Original von froekl
hey Sebbi, gefällt mir auch alles gut bis auf die Türöffner.
Ausbau ist klasse so ähnlich wie bei mir.

Hast Du die Türpappen schon bezogen bzw. bearbeitet?

Wann verkaufst Du mir Deine Felgen beim FT? :schwanz: [/quote]

Ja bei den Türöffnern muss ich wirklich mal schaun, hab auch nur einen verbaut im Moment.

Die eine Seitenverkleidung ist fertig, da muss ich nur noch die Lautsprecher wieder einbauen die andere noch nciht angefangen :-)

Was hälste von Sonntag am FT, dann würde ich das Cabby dort einfach abwracken dann könntest du die Felgen haben. :D

Gruß Sebbi
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

So ich arbeite mit Hochdruck dran, weil nächste Woche will ich damit in Urlaub fahren.

Beste Neuigkeit: KLIMA funktioniert seit gestern.

Naja und sonst halt noch viele Kleinigkeiten gemacht, Rücklicht repariert, ABS geht jetzt auch wieder. Jetzt noch 1cm hochdrehen und einen Stick hinten mehr rein, dann ist alles so gut wie erledigt.

Mal zwei Fragen an die Gemeinde:

Wo bringt ihr Warnweste, Verbandskasten, Wagenheber, Pannenspray und Warndreieck unter???

Und: WIE BRINGT MAN DEN VERDAMMTEN AUSPUFF LEISER??

Ich hab mir jetzt 2 Sachen überlegt und hätte gerne Fachkundige Meinungen dazu.

ich man nach dem Vorschalldämpfer eine Klappe rein, mit der ich Variabel ein Lochblech komplett in den Strom stellen kann. Der Gesamtdurchmesser soll dabei nicht kleiner werden, wie beim originalen mit 55er Querschnitt.

Dazu hätte ich noch ein Teil gebaut, das ich in den Endtopf schieben kann und dort wird der Querschnitt weiter verengt auf sagen wir mal 45 und das alles mit Lochblech und das Teil wird dann gefüllt mit Stahlwolle. So ca. 10 cm lang.

Soll heisen 45er Querschnitt kann ungehindert durch und der rest muss durch das Lochrohr und die Stahlwolle.

Das ganze muss bis Fr. nächste Woche fertig werden und getestet sein.

Gruß Sebbi
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

[quote]Original von variantgt

Wo bringt ihr Warnweste, Verbandskasten, Wagenheber, Pannenspray und Warndreieck unter???


In den Recaro-Sitz-Taschen hinten, Warndreieck unter dem Sitz!
Wagenheber habe ich net!

Auspuff: Mach Serie drunter ;) ne dazu kann ich nix sagen :wink:
Bild
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raeman »

Zum Warnsdreieck etc. das ist bei mir alles im Kofferraum
entweder seitlich (hab da zwei Spanplatten drin) oder eben unten zum Reserverad falls Platz,
ansonsten würd ich auch unter den sitz gehen...
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzeravatar
*D-Roxx*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 364
Registriert: 27. Jan 2008 17:56
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von *D-Roxx* »

zum Thema Auspuff leiser machen .. nehm doch einfach die Aspuffklappe vom Golf V R32 .. die bewirkt beim R ja das leiche wie du haben willst ;) ..
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

HI
komisch. Es ist noch niemand auf den Platz unter der Rücksitzbank gekommen.

Kofferraum fällt weg, da ich links und rechts ne verkleidung hab und der zwischenboden unter meiner Platte gerammelt voll ist.

Zur Klappe vom R32: Das geht nicht, weil die doch ein Rohr zum Topp komplett zumacht oder nicht??? Ich will ja nur ein Prallblech machen das mir den Rechnerischen Querschnitt von 55mm herstellt.

Hm.
Aber danke trotzdem.
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

[quote]Original von variantgt
HI
komisch. Es ist noch niemand auf den Platz unter der Rücksitzbank gekommen.


Ja auch ne gutee Idee :daumen:
Bild
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

Hi hab mir gestern von der Spätschicht heim mal einen Spass erlaubt :D :

Beschleunigung Golf 3 16V Variant
ist schon länger her.

Und gestern:
Beschleunigung Golf 3 16V Cabrio

Gruß Sebbi
Zuletzt geändert von variantgt am 5. Jun 2009 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

Endlich ist es soweit. Nachdem ich immer und immer wieder mal was drangemacht habe, habe ich die erste hintere GTI Edition Türpappe fertig.

Hier das Resultat:
[IMG]http://img193.imageshack.us/img193/2825/img0603iji.jpg[/IMG] [IMG]http://img37.imageshack.us/img37/1900/img0604h.jpg[/IMG] [IMG]http://img199.imageshack.us/img199/8517/img0605o.jpg[/IMG]

Gruß Sebbi
Jetzt muss sich nur noch die andere machen :heul: und dann das Auto putzen :heul:
Zuletzt geändert von variantgt am 17. Jun 2009 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

Ich habe es geschafft. Es ist jetzt alles fertig für die Saison 2009! Also jetzt kann das FT kommen :-)
Da ja diesbezüglich ein Thread aufgekommen ist wegen Video machen, wollte ich mal wissen wie schwer sowas ist und hab mal selbst ein Video gemacht.
Ist zwar kurz und bestimmt nicht das Kreativste, aber ich finde es fürs erste mal garnicht schlecht. und sowas macht echt spass, wenn man das richtige Programm hat.
Hier könnt ihr euch das Teil mal anschauen

Gruß Sebbi
PS: Für Kritik oder Verbesserungen bin ich immer offen. Aber denkt dran - es ist mein erstet Video :D
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

schönes Video :daumen:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

Ja nur leider zu wenig rote Cabrios. - oh da fällt mir noch was ein ich schreib dir gleich ne PM
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

schickes video...schöner sound..

:wink:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
Red Cab
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 418
Registriert: 29. Sep 2008 13:38
Baujahr: 1997
MKB: ABF
Motorleistung (PS): 150
Wohnort: Wilder Süden
Gender:

Beitrag von Red Cab »

Hei,

fein fein dein rotes Cabby :zwinker:, auch haben will :D

Mein roten Cabby fehlt noch das passende Maschienchen :heul:

Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. ;-)

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: golf4cabrio.de