Also, in letzter Zeit fällt mir öfters auf, das mein Auto nicht so wirklich Gas gibt.
Manchmal ja - manchmal nein. Insbesondere beim bergauf fahren nimmt er das gas nicht wirklich an. Ich komme schon ordentlich vorwärts, aber ich weiß da "geht noch was". Mit dem rechten Fuß spüre ich dann am Gaspedal auch, das da irgendwas nicht stimmt bzw. irgendwas unrund läuft. Weiß nicht wie ichs beschreiben soll..
Manchmal zieht er dann aber auch ganz regulär und es scheint alles wieder normal zu sein. Nur wenn er denn mal wieder das Problem hat, hab ich das Gefühl ich sitze in meinem alten Golf New Orleans mit 60PS.
Was isses??
[Sonstiges] Mein Auto kommt in letzter Zeit oft nicht inne Fritten
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
RE: Mein Auto kommt in letzter Zeit oft nicht inne Fritten
zu aller erst mal den fehlerspeicher aus lesen was der für Infos gibt dann sieht man weiter

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
RE: Mein Auto kommt in letzter Zeit oft nicht inne Fritten
Hört sich für mich wie ein Marderschaden an.
Prüf mal deine Zündkabel.
Bei mir hat das Cab da auch abwechselnd gestottert und dann wieder normal geschnurrt.
Prüf mal deine Zündkabel.
Bei mir hat das Cab da auch abwechselnd gestottert und dann wieder normal geschnurrt.
Wissen ist das einzige, was sich vermehrt, wenn man es teilt.
Stichwort Marderschaden:
Heute morgen bin ich nicht sonderlich weit gekommen aufm Weg zur Arbeit, da das Warnlicht vom Kühler angegangen ist.
In einen Schlauch vom Kühlkreislauf ist heute Nacht ein riesiges Loch "genagt" worden. Ich hoffe, dem Marder hats geschmeckt! Und ich hoffe, er hat soviel von dem Kühlmittel getrunken, dass er nun irgendwo vergiftet rumliegt.
Das Auto hab ich dann mal in die gottseidank 100m entfernte Werkstatt gebracht, um dann u. a. auch das oben beschriebene Problem zu beheben. Bin mal gespannt was rauskommt.
Heute morgen bin ich nicht sonderlich weit gekommen aufm Weg zur Arbeit, da das Warnlicht vom Kühler angegangen ist.
In einen Schlauch vom Kühlkreislauf ist heute Nacht ein riesiges Loch "genagt" worden. Ich hoffe, dem Marder hats geschmeckt! Und ich hoffe, er hat soviel von dem Kühlmittel getrunken, dass er nun irgendwo vergiftet rumliegt.
Das Auto hab ich dann mal in die gottseidank 100m entfernte Werkstatt gebracht, um dann u. a. auch das oben beschriebene Problem zu beheben. Bin mal gespannt was rauskommt.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
hättest du das nicht selber sehen müßen??Original von Liberator
Lt. Werkstatt waren auch die Zündkabel vom Marder deutlich angenagt, diese wurden getauscht und jetzt schnurrt der Wagen wieder![]()
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
Wie in dem ein oder anderen Beitrag erwähnt, sollte ich besser nichts anfassen an einem Auto was mit Technik zu tun hat. 
Reingeschaut habe ich wg. der Zündkabel nicht, da ich ja eh nicht wusste wieso der an Leistungsverlust leidet...
Und die Geschichte mit dem Kühler, das war ja offensichtlich ein Marderbiss...Aber da hab ich dann auch nicht mehr nach den Zündkabeln geschaut sondern mein Auto direkt in die nächste Werkstatt gebracht..
Ich bin etwas dümmlich in Sachen Auto :turn: :turn:

Reingeschaut habe ich wg. der Zündkabel nicht, da ich ja eh nicht wusste wieso der an Leistungsverlust leidet...
Und die Geschichte mit dem Kühler, das war ja offensichtlich ein Marderbiss...Aber da hab ich dann auch nicht mehr nach den Zündkabeln geschaut sondern mein Auto direkt in die nächste Werkstatt gebracht..
Ich bin etwas dümmlich in Sachen Auto :turn: :turn: