[Elektrik & Beleuchtung] Elektrische Fensterheber nachrüsten

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
4er.Cabrio VR6
Windschott-Nutzer(in)

Elektrische Fensterheber nachrüsten

Beitrag von 4er.Cabrio VR6 »

Heb jetzt für mein Cab eine ZV mit elektrische Fensterheber geholt über bekannten dessen Kumpel.
weil mein cab ja nun keien ZV und elektrische fensterheber hatte wollte ich es nachrüsten und ich bekam alles für 250euro mit Kabelbäume und allem drum herrum komplett aus ei 99 Cabrio.
So nun alles schön und gut aber beim einbau am we viel mir auf das der Linke Fensterhebermotor mit gestänge genauso ist wie der auf der rechten seite der Motor hängt bei beiden auf der Linken seite bei der rechten Tür passte es ja auch von den Bohrungen aber bei der Linken da paßte nur eien Bohrung und so einfach löcher Bohren will ich ja auch nicht nicht das die scheibe schräg hochkommt weil es nicht richtig ausgrüstet ist eben. Weiß einer von euch wie es bei sein 4er Cab auf der Fahrerseite hinter der Türverkleidung ausssieht würde das gern mal wissen hoffe auf eure Tipps und Ratschläge

mfg Helly
Waffenschmiede Wolfsburg
4er.Cabrio VR6
Windschott-Nutzer(in)

hat denn hier keiner Fensterheber in sein drin?????
Waffenschmiede Wolfsburg
robert84
Cabrio-Profi

RE: Elektrische Fensterheber nachrüsten

Beitrag von robert84 »

Original von 4er.Cabrio VR6
Heb jetzt für mein Cab eine ZV mit elektrische Fensterheber geholt über bekannten dessen Kumpel.
weil mein cab ja nun keien ZV und elektrische fensterheber hatte wollte ich es nachrüsten und ich bekam alles für 250euro mit Kabelbäume und allem drum herrum komplett aus ei 99 Cabrio.
So nun alles schön und gut aber beim einbau am we viel mir auf das der Linke Fensterhebermotor mit gestänge genauso ist wie der auf der rechten seite der Motor hängt bei beiden auf der Linken seite bei der rechten Tür passte es ja auch von den Bohrungen aber bei der Linken da paßte nur eien Bohrung und so einfach löcher Bohren will ich ja auch nicht nicht das die scheibe schräg hochkommt weil es nicht richtig ausgrüstet ist eben. Weiß einer von euch wie es bei sein 4er Cab auf der Fahrerseite hinter der Türverkleidung ausssieht würde das gern mal wissen hoffe auf eure Tipps und Ratschläge

mfg Helly
dann hat er dir wohl 2x den rechten in die hand gedrückt...
4er.Cabrio VR6
Windschott-Nutzer(in)

ich schaute mal beie bay nach wegen der linken seite und da ist der Motor vom Fensterheber auch auf der Linken seite.
Das finde ich aj komisch eben dachte eienr von euch mußte da mal was machen oder hat es auch mal nachgerüstet
Waffenschmiede Wolfsburg
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

was für ne teilenummer steht denn auf dem motor?

die letzte zahl muss ungerade sein, dann ist es der richtige.
Zuletzt geändert von robert84 am 13. Mai 2009 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Fensterheber Fahrerseite -> 1E0 837 461
Fensterheber Beifahrerseite -> 1E0 837 462

Motor Fahrerseite -> 1E0 959 801
Motor Beifahrerseite -> 1E0 959 802 (A)

Zum Vergleichen :-)
4er.Cabrio VR6
Windschott-Nutzer(in)

Kann erst morgen nach der nummer schaue aber sage euch denn bescheid welche nummer es ist danke euch schonmal seit alles voll Okay hier
Waffenschmiede Wolfsburg
andre22179
Windschott-Nutzer(in)
suche auch zv und el. festerheber

Beitrag von andre22179 »

moin moin, ich suche ne zv und el. fensterheber jetzt meine frage passen nur die von cabrio oder auch andere? hab mal gehört das die fensterheber nur von golf cabrio passen ich hab n 4er cabrio
4er.Cabrio VR6
Windschott-Nutzer(in)

RE: suche auch zv und el. festerheber

Also ich hörte das nur die vom 3er oder 4er Cabrio verwendet werden sollen da die wohl stärkere Motoren haben.
Denn die vom normalen 3er Golf sollen nicht solange halten
Waffenschmiede Wolfsburg
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio

Beitrag von Fabio »

Original von andre22179
moin moin, ich suche ne zv und el. fensterheber jetzt meine frage passen nur die von cabrio oder auch andere? hab mal gehört das die fensterheber nur von golf cabrio passen ich hab n 4er cabrio
Original von 4er.Cabrio VR6
Also ich hörte das nur die vom 3er oder 4er Cabrio verwendet werden sollen da die wohl stärkere Motoren haben.
Denn die vom normalen 3er Golf sollen nicht solange halten

fast richtig @ 4er Cabrio...

Richtig: Man muß die vom Golf 3 oder 3,5 ( Facelift ) nehmen, weil:
Die Scheiben vom Cabrio sind schwerer, daher Sie ja kein Rahmen haben.

ergo: Zu starke Belastung für nen zu schwachen Motor ( der vom Normalen Golf 3 ) und dadurch gehen die dinger natürlich kaputt.

dann ist da noch der Fall das, dass Gestänge wohl auch nicht vom normalen Golf 3 passen soll.... ( hab ich mal gehört )

Mit der Suche gefunden:
( bestimmt Hilfreich für euch )

http://golfdrei-cabrio.de/wbb2/thread.p ... adid=11600

http://golfdrei-cabrio.de/wbb2/thread.p ... adid=11611
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
4er.Cabrio VR6
Windschott-Nutzer(in)

Alos passen tut es vom normalen 3er Golf das weiß ich weil ich das letztens erst ausprobierte.
Es sind dieselben befestigungspunkte, und paßt alles haargenau, nur wie du schon sagtest die Motoren machen das nicht lange mit wegen den rahmlosen Fenstern.

Ich hatte mein komplettset auch aus ein 4er Cabrio ZV plus Fensterheber und alles paßt wunderbar. :D
Waffenschmiede Wolfsburg
Antworten

Zurück zu „Allgemein“