Boxen nachrüsten?
Moderator: Renegade
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Ich weis das halt nur von mir!!! Wenn ich nicht gesucht habe, gabs viele Schnäpchen als ich gesucht habe gabs nix!!!
Wenn du Zeit hast schau dich nach folgenden Sachen um!!
Frontsystem;
-Eton RS 160 bis 170 Euros
-Emphaser ECP26XT3 (Brauchst Distanzringe aber Top System) bis 189 Euros NEU
Endstufe
-Audio System F2-300, F4-240, F4-300 (oder ähnlich) bis 200 Euro
- Soundstream VanGogh 400.2 oder 600.2 Preis??
-Audison SRX4 oder LRX4.300 bis 180 Euro
Radio
-JVC KD SH77R oder 99R (MP3) bis 160 Euro
-Calrion DXZ 928R (hab ich) bis 200 Euro
Frontsystem;
Endstufe
Radio
-
- Cabrio-Guru
Ich weis das halt nur von mir!!! Wenn ich nicht gesucht habe, gabs viele Schnäpchen als ich gesucht habe gabs nix!!!
Frontsystem;
Endstufe
Radio
Guten Mittag vielen Dank erstmal

Hab eben erfahren das ich warscheinlich kein Weihnachtsgeld diesen Monat bekomme... Sprich 500€ weniger zur Verfügung... nun weis ich nicht was ich machen soll... eher ne Anlage für vllt. 300€ kaufen... oder eben sparen (okay sparen kann man immer).
Turno bzw.die andren was würdet ihr mir denn raten? Wie gesagt es muss echt nichtn ne große Anlage sein, will halt noch laut relativ gute Musik hören, kein Gekrache in den boxen... um mehr gehts mir nicht unbedingt...
Turbo falls Zeit und vllt. Lust hast kannst ja ma schaun obs was insgesamt um die 300€ geben würde

Mal schauen, vllt. auch noch Ferienjob oder Arbeit am Samstag wenn ich wsa finde...
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
Joa,das stimmt schon, jedoch ist es auch so, wenn ich mit 300€ auch das bekommen würde was ich wollte muss ich auch keine 500 oder 600 ausgebenOriginal von cabrio_80
fang doch am besten mit einem guten radio an. das ist doch schon die halbe miete. und wenn du dann wieder etwas mehr geld hast kaufst du das nächste.

N Kumpel hatte auch no name Produkte für insgesamt + Radio 350€ und das hört sich auch echt mehr wie gut an (meines erachtens)...
von daher meinte ich

Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
Motorshow kann ich leider nichtOriginal von cabrio_80
wenn dir "marken" nichgt wichtig sind dann würd ich echt auf der motorshow schauen. da sind doch immer diese riesigen stände mit bassboxen und endstufen für wenig geld.
aber wie gesagt ich würde mit einem gutem radio anfangen und dann boxen mit endstufe.
nicht das du hinterher alles doppelt kaufen mußt.

bin inna Fahrschule, bis denne, vllt.weis ja wer von euch NO NAME Produkte um/unter 100€ die was taugen

danke...
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Sorry aber davon halte ich überhaupt nix!! Letztendlich bleibt es dir überlassen was du kaufst!! Nur das was ich dir raus gesucht habe, ist schon das minium was ich kaufen würde!! Über No Name Sachen kann ich dich nicht beraten denn damit kenn ich mich nicht aus!! Und habe keine Lust das du wegen meiner Beratung hinterher unzufrieden mit den Sachen bist!!
An deiner Stelle würde ich erst mal ein Radio und das Frontsystem kauf und ohne Endstufe betreiben!!! (Dann wirds aber bei zu Laut verzerren weil einfach Leistung fehlt)
Und da kommst du ja mit 300 Euro klar!!
Und wenn wieder Geld da ist Endstufe hinterher!!
Glaub mir ich habe mich früher auch täuschen lassen mit No Name Sachen bis ich dann mal was richtiges Gehört habe!!! Und was dazu kam, war des der Kram kein halbes Jahr gehalten hat!! (Boxen)
Sorry aber davon halte ich überhaupt nix!! Letztendlich bleibt es dir überlassen was du kaufst!! Nur das was ich dir raus gesucht habe, ist schon das minium was ich kaufen würde!! Über No Name Sachen kann ich dich nicht beraten denn damit kenn ich mich nicht aus!! Und habe keine Lust das du wegen meiner Beratung hinterher unzufrieden mit den Sachen bist!!
An deiner Stelle würde ich erst mal ein Radio und das Frontsystem kauf und ohne Endstufe betreiben!!! (Dann wirds aber bei zu Laut verzerren weil einfach Leistung fehlt)
Glaub mir ich habe mich früher auch täuschen lassen mit No Name Sachen bis ich dann mal was richtiges Gehört habe!!! Und was dazu kam, war des der Kram kein halbes Jahr gehalten hat!! (Boxen)
-
- Cabrio-Guru
Hi Reaman
okay, danke dir

Dann werd ich mal Radio und Frontsystem nachschauen

Vielen Dank dir jedenfalls

Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
Wie heißen denn dieOriginal von turbogeil
Warum das mit den Links nicht funtzt weis ich aich nicht!!
Wenn du das Geld hast im Momment dann kauf das Eton System!!!
160 Euro/Sofortkauf Artnummer 4590603048
und die Endstufe von Soundstream!!! 179 Euro/Sofort 4590127376
und das Radio von JVC 165 Euro/Sofort Art 4590046024
zusammen 504 Euros und TOP Sachen!!!!!!
4590603048 (ETON RS 160) richtig,bzw. der komplettname?
dann halt ich mal 1-2 Wochen Angebote im auge und schlag danach zu nur wenn ich nun ETON RS 160 in Ebay eingebe kommt kein einziges, geb ich da nur einen falschen Namen ein,oder ist im Moment einfach kein Angebot drinnen? danke schonmals.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
So habe mal in letzer Zeit paar Artikel beobachtet so nach dem preis...
EUR 136,99
EUR 119,00
EUR 161,00
EUR 165,00
sind die letzen Artikel des Radios JVC KD-SH77R die weggenangen sind, was denkst denn Turbo was man dafür ausgeben kann, klar kommt es auch auf den zustand an, aber sind so 140€ ok?
EUR 136,99
EUR 119,00
EUR 161,00
EUR 165,00
sind die letzen Artikel des Radios JVC KD-SH77R die weggenangen sind, was denkst denn Turbo was man dafür ausgeben kann, klar kommt es auch auf den zustand an, aber sind so 140€ ok?
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Naja ok finde ich denn Preis nicht!!! Aber nur aus dem Grunde weil ich mal in DM Zeiten für dieses Radio 350 DM!!!!! Neu bezahlt habe 8o Und das ist schon 5 Jahre her!!!
Aber irgendwie sind diese Radio sehr beliebt und liegen so bei diesem Preis!!! Wie du geschrieben hast!! Das 77er Model hat aber kein MP3!! Nur das du bescheid weist!!
Wenn du MP3 haben willst musst du nach dem 99er suchen.
Aber alle in allem 120-140 Euros sind ok denke ich
Aber irgendwie sind diese Radio sehr beliebt und liegen so bei diesem Preis!!! Wie du geschrieben hast!! Das 77er Model hat aber kein MP3!! Nur das du bescheid weist!!
Wenn du MP3 haben willst musst du nach dem 99er suchen.
Aber alle in allem 120-140 Euros sind ok denke ich
-
- Cabrio-Guru
Ich glaube ich warte vllt. noch bis zu meinem Geburstag, sprich mal 3 Monate, da kann sich vllt. schon noch was ändern im Preis wenn neue Radios kommen, oder was meinst du dazu?
Wieviel denkst denn muss man dem MIT MP3, ca.zahlen?
danke schonmals!
Vllt. geh ich auch mal beim ACR No-Name produkte probehören jenachdem mal schauen...
Wieviel denkst denn muss man dem MIT MP3, ca.zahlen?

danke schonmals!
Vllt. geh ich auch mal beim ACR No-Name produkte probehören jenachdem mal schauen...
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
So, da mein Radio nun neu nachgerüstet ist, und de rKlang wirklich um einiges besser ist, hab ich jedoch immer nochn paar Frägchen 
Und zwar ists mir immer nochnicht wirklich genug, sobald ich eben lauter aufdrehe, kommt eben kaum ,,Bass'' zum vorschein...
Es muss auch nicht alles beben, aber bei den Lautsprechern die ich momentan drin hab (i-welchen alte Pioneer) kommt eben nichts....
Nun meine Frage, wäre es geschickter ne Endstufe dranzuhängen oder erstmals die Boxen durch andre auszutauschen? und dann evttl. schaun ob noch ne Endstufe drankommt?...
Danke schonmals!

Und zwar ists mir immer nochnicht wirklich genug, sobald ich eben lauter aufdrehe, kommt eben kaum ,,Bass'' zum vorschein...
Es muss auch nicht alles beben, aber bei den Lautsprechern die ich momentan drin hab (i-welchen alte Pioneer) kommt eben nichts....
Nun meine Frage, wäre es geschickter ne Endstufe dranzuhängen oder erstmals die Boxen durch andre auszutauschen? und dann evttl. schaun ob noch ne Endstufe drankommt?...
Danke schonmals!

Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
beides brngt nur was!!! Und das bringt Lautstärke und KickBASS!!! Kein Tiefbass!! Das kann nur ein Subwoofer
-
- Cabrio-Guru
Hm, na dann wird wohl erstmal FrontSystem weichen müssen, und dann Sub+Endstufe:( *grumel*
Das kostet doch nur wieder doof viel
Naja, mal schaun ob sich was gebrauchtes findet
dank dir trotzdem!
Du hast ja im Andren Thread von Asphaltkratzer auch FS-gepostet,würdest du mir die auch ,,vorschlagen'' da evtlt. ja noch Endstufe & Sub drankommen, oder muss es dann schon ,,mehr'' sein?
Und welcher der 3 findest am besten grad egal?!? Oder die teuerste (geht ja von 95 - 145) auch die besten? danke
Weil mir hattest mal vorner Zeit eins für 119€ gepostet?!?
KLICK
Deine Meinung was das beste laut Preis/leistungsverhältniss UNter 150€ , dann geh ich mal wie beim Radio vor,einfach kaufen und testen, mit dem Tipp von deim Raido hast mit deinem Wissen ja schon Eindruck geschindet und hab mir keinen mist gekauft/du mir keinen mist empfohlen
Das kostet doch nur wieder doof viel

Naja, mal schaun ob sich was gebrauchtes findet

dank dir trotzdem!
Du hast ja im Andren Thread von Asphaltkratzer auch FS-gepostet,würdest du mir die auch ,,vorschlagen'' da evtlt. ja noch Endstufe & Sub drankommen, oder muss es dann schon ,,mehr'' sein?
Und welcher der 3 findest am besten grad egal?!? Oder die teuerste (geht ja von 95 - 145) auch die besten? danke

Weil mir hattest mal vorner Zeit eins für 119€ gepostet?!?
KLICK
Deine Meinung was das beste laut Preis/leistungsverhältniss UNter 150€ , dann geh ich mal wie beim Radio vor,einfach kaufen und testen, mit dem Tipp von deim Raido hast mit deinem Wissen ja schon Eindruck geschindet und hab mir keinen mist gekauft/du mir keinen mist empfohlen

Zuletzt geändert von Raeman am 3. Jan 2006 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
Hab mal geschaut und das hier gefunden...Original von turbogeil
Frontsystem;
Endstufe
Radio
*KLICK ENDSTUFE*
Artkl: 4606940740
Turbo ist das die wo du ,,gute Erfahrugen'' mit hast und das auch vorgeschlagen?!?
Was denkste bis wieviel € der preis okay wäre?
DAnke schonmals!
Zuletzt geändert von Raeman am 25. Jan 2006 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Die Audison ist ok Verarbeitung,Klang einfach super. Allerdings fehlt ihr etwas Leistung finde ich. Du weist ja ich brauch druck. Audison ist bekannt für ihren Klang der schon sehr highendig ist. Aber nur Kenner merken den Unterschied (ich auch nicht)
Bevor du mit Endstufen anfängst sag mir hast du dir durch den Kopf gehen lassen ob jetzt nun 2 Stk a 2 Kanal oder (mehr Leistung, bessere Netztteile) oder nun eine 4 Kanal und wenn du pech Hast hat die nicht mehr genung Saft für nen Bass!!!
Allso ich bin Fan von 2 Stk a 2 Kanal!
Ich Tippe die wird richtung 250 Euros wandern

Die Audison ist ok Verarbeitung,Klang einfach super. Allerdings fehlt ihr etwas Leistung finde ich. Du weist ja ich brauch druck. Audison ist bekannt für ihren Klang der schon sehr highendig ist. Aber nur Kenner merken den Unterschied (ich auch nicht)
Bevor du mit Endstufen anfängst sag mir hast du dir durch den Kopf gehen lassen ob jetzt nun 2 Stk a 2 Kanal oder (mehr Leistung, bessere Netztteile) oder nun eine 4 Kanal und wenn du pech Hast hat die nicht mehr genung Saft für nen Bass!!!
-
- Cabrio-Guru
Richtig Blut gelecktOriginal von turbogeil
Na Raemanchen hast du Blut geleckt

Naja, besser gesagt gestern eben mal wieder mitm Cabrio unterwegs gewesen (auch ohne Führerschein) -.- und mal voll aufgedreht. Vom Ton her kann ich echt laut aufdrehen (würde mir reichen, wobei mehr natürlich schon was wäre) aber der Druck fehlt mir wie gesagt eben auch... Soll halt ein ,,normales'' Verhältniss zwischen Druck und Klang sein, aber Techno bzw. besser gesagt DANCE/TRANCE ohne Bass gibts eben auch nicht...
Das wichtigste ist mir eben, sollte eben nich ZUU teuer werden, also eher bisschen ,,billiger''...
Kannst mir ja nochmal kurz nennen (falls es nicht die sind,welche du schon gepostet hast), was du mir raten würdest (billig aber gut)...
Weil bis Ende Februar will ich eigtl.das zeug kaufen (besten gebraucht)... (auch nicht so viel Wertverlust über paar Jahre (oder auch wenn ichs verkaufe weils nich passt) wie wenn ich neu kaufe)...
Frontsystem muss halt denke ich auch noch gemacht werden, wobei kannst mir ja denke du am besten sagst in welcher REihenfolge ich am besten kaufe soll (Endstufe (evttl. Sub), Frontsystem), weil wenn zB: Endstufe so gut ist das ich kein Frontsystem mehr brauche (meinen Erwartungen nach) brauch ichs ja auch nich...
hoffe man konnt mich n bisschen verstehen

Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal