Kennt sich hier jemand mit Peugeot aus ??
Moderator: Fabio
- Fabio
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Kennt sich hier jemand mit Peugeot aus ??
Hi,
bin grad dabei bei der Familenkutsche eines Bekannten ne Alarmanlage nachzurüsten.
Es Handelt sich um nen Peugeot 206 SW BJ. 2004
Das Problem an denn Kisten ist, das die kein Türkontaktschalter mehr haben, sonder das läuft über das Schloß direkt elektronisch mit.
Kann mir jemand sagen wo der Kabelstrang davon ist ?
Im Peugeot Forum ist tote Hose, da ant niemand und ich hab mir gedacht vllt kann mir hier jemand von euch Helfen, sind ja paar Mechatroniker dabei bzw Leute die nicht nur VW fahren.
Wollte morgen mal mit nem Voltometer nachmesser, vllt komme ich damit ja weiter...
gruß
Fabio
bin grad dabei bei der Familenkutsche eines Bekannten ne Alarmanlage nachzurüsten.
Es Handelt sich um nen Peugeot 206 SW BJ. 2004
Das Problem an denn Kisten ist, das die kein Türkontaktschalter mehr haben, sonder das läuft über das Schloß direkt elektronisch mit.
Kann mir jemand sagen wo der Kabelstrang davon ist ?
Im Peugeot Forum ist tote Hose, da ant niemand und ich hab mir gedacht vllt kann mir hier jemand von euch Helfen, sind ja paar Mechatroniker dabei bzw Leute die nicht nur VW fahren.
Wollte morgen mal mit nem Voltometer nachmesser, vllt komme ich damit ja weiter...
gruß
Fabio


- Alexander190
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oje Franzose mag ich nicht

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
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- Fabio
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Dito, das ist echt der letze rotz ( sry für die Ausdrucksweise )Original von Alexander190
oje Franzose mag ich nicht![]()
Kein Platz zum Arbeiten an der Kiste, die Zentral Elektrik total eng und denk nicht mal dran, an einem kabel zu ziehen das du besser dran kommst die haben da echt jeden mm genaustens ausgerechnet, damit ja kein Kabel " verschwendet " wird ^^
Einmal und nie wieder



- Alexander190
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siehste das ist das Problem mit den Franzosen

verkauf den Schrott, weil rost Beulen sind das auch noch :klopf:


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- Renegade
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Bei deiner Croissant-Schleuder stimmt Preis-Leistung ja auch.
Billiges muss Billig verkauft werden. VW ist nun mal höherwertiger und kostet dem entsprechend auch mehr.
Da kannst du noch 10.000 mal mit mir diskutieren, das ist und bleibt so.
Zum anderen, nimm doch mal die Türverkleidung ab, da müsstest ja dann die Kabelfarben sehen können. Musst halt dann mit nem Durchgangsprüfer / Multimeter mal checken welche Adern im geschlossenen Zustand zusammen geschaltet werden. Bei einigen könnte es auch umgekehrt sein, das der Kontakt unterbrochen wird beim schließen.
Sonst fahr doch mal zur Werkstatt und frag die mal, die müssten das doch auch sagen können.
Gibt's nicht sowas wie Serviceleitfaden für Peugeot?
Billiges muss Billig verkauft werden. VW ist nun mal höherwertiger und kostet dem entsprechend auch mehr.
Da kannst du noch 10.000 mal mit mir diskutieren, das ist und bleibt so.
Zum anderen, nimm doch mal die Türverkleidung ab, da müsstest ja dann die Kabelfarben sehen können. Musst halt dann mit nem Durchgangsprüfer / Multimeter mal checken welche Adern im geschlossenen Zustand zusammen geschaltet werden. Bei einigen könnte es auch umgekehrt sein, das der Kontakt unterbrochen wird beim schließen.
Sonst fahr doch mal zur Werkstatt und frag die mal, die müssten das doch auch sagen können.
Gibt's nicht sowas wie Serviceleitfaden für Peugeot?

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- Fabio
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@Golfi2,0
Hab schon gesucht aber nix passendes gefunden, leider.
@TillP
naja aufgeräumt... aber alles viel zu end und die Kabel sind ziemlich kurz, kann man fast nicht dran Arbeiten, ist bei meinem Golf viel einfacher.
Schicken die sowas einem Kostenlos zu ?
@ Renegade
Die Türverkleidung hatte ich schon, aber da kommste auch nicht weiter. :/
Das Problem ist, ich habe nur 1 Kabel von der Anlage. Mehr ist dafür nicht vorgesehen.
So ist der Aktuelle stnad:
1. Türkontakt:
Wo befindet sich der Türkontakt-Kabelbaum ??
Ich weiß mitlaweile das der Wagen denn Kontakt im Schloß hat und kein externen besitzt.
2. ZV ZU:
Hab es mitlaweile hinbekommen, das die ZV zwar per Funk auf geht, aber Ich finde das Kabel für denn "ZU Impuls " nicht.
::::::::::
Was ich schon versucht habe:
Zu 1. da bin ich an die Innenraumleute gegangen:
Bei Version 1, bleibt der Alarm nach der deaktivierung auch Inaktiv, aber sobald ich denn Alarm scharfstelle und die Türen auch zu sind, geht der hauptalarm los.
( Die Anlage erkennt als nicht das die Tür Zu ist, denk also die Tür ist auf )
Bei Version 2, wenn ich denn Alarm deaktivirt habe, stellt sich die Anlage nach 30 sek wieder scharf, Wenn ich Türen zu mache geht auch kein Hauptalarm los.
( Anlage erkennt also nicht, das die Türen geöffnet wurden und denkt die die Türen sind Zu )
Zu 2.
Bin die Kabel von der ZV durchgegangen, aber ohne erfolg.
Bin denn weißen "doppel" Stecker von der ZE gegangen ( Grüner Stecker davon )
Pin 27 organgens Kabel ist der " Auf Implus "
Hab schon gesucht aber nix passendes gefunden, leider.
@TillP
naja aufgeräumt... aber alles viel zu end und die Kabel sind ziemlich kurz, kann man fast nicht dran Arbeiten, ist bei meinem Golf viel einfacher.
Schicken die sowas einem Kostenlos zu ?
@ Renegade
Die Türverkleidung hatte ich schon, aber da kommste auch nicht weiter. :/
Das Problem ist, ich habe nur 1 Kabel von der Anlage. Mehr ist dafür nicht vorgesehen.
So ist der Aktuelle stnad:
1. Türkontakt:
Wo befindet sich der Türkontakt-Kabelbaum ??
Ich weiß mitlaweile das der Wagen denn Kontakt im Schloß hat und kein externen besitzt.
2. ZV ZU:
Hab es mitlaweile hinbekommen, das die ZV zwar per Funk auf geht, aber Ich finde das Kabel für denn "ZU Impuls " nicht.
::::::::::
Was ich schon versucht habe:
Zu 1. da bin ich an die Innenraumleute gegangen:
Bei Version 1, bleibt der Alarm nach der deaktivierung auch Inaktiv, aber sobald ich denn Alarm scharfstelle und die Türen auch zu sind, geht der hauptalarm los.
( Die Anlage erkennt als nicht das die Tür Zu ist, denk also die Tür ist auf )
Bei Version 2, wenn ich denn Alarm deaktivirt habe, stellt sich die Anlage nach 30 sek wieder scharf, Wenn ich Türen zu mache geht auch kein Hauptalarm los.
( Anlage erkennt also nicht, das die Türen geöffnet wurden und denkt die die Türen sind Zu )
Zu 2.
Bin die Kabel von der ZV durchgegangen, aber ohne erfolg.
Bin denn weißen "doppel" Stecker von der ZE gegangen ( Grüner Stecker davon )
Pin 27 organgens Kabel ist der " Auf Implus "


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Es gibt auch ZVs die Auf und Zu über die gleiche Ader steuern!
Oder was meinst du mit 'von der Anlage'
Mach doch sonst mal paar Picz von relevanten Stellen.
Oder was meinst du mit 'von der Anlage'
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- Fabio
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Das eine Kabel " von der Anlage " ist für denn Türkontakt.
Sprich das ist dafür da, damit die Anlage erkennt ob ne Tür auf oder zu ist.
Das die ZV auf und zu geht, da habe mehrer Kabel für.
Die ZV ist Negativ gesteuert.
Bilder kann ich die Tage machen, hab das Auto grad nicht hier.
Laut der Anleitung die dabei war soll ich das weiße Kabel der Aa an das oragene Kabel PIN27 ( vom Auto ) anschlien.
Das schwarz/weiße Kabel soll an das Lilla PIN4 Kabel.
So ist ja sehr eindeutig, habe denn Stecker auch gefunden der für die ZV ist.
Problem:
Die Kombi passt nicht.
Das die ZV auf geht, muß ich das schwarz/weiße Kabel an PIN27 anschließen damit die Tür aufgeht.
Auf Pin 4 ist kein Lilla Kabel, in der gesammten ZE gibt es nur ein Lilla kabel und das weder auf PIN4 noch funzt das, hab ich probiert.
Auf dem eigentlichen Stecker, wo PIN4 lilla sein sollte ist ein graues Kabel, hab es versucht anzuschließen, nix ist passiert.
Sprich das ist dafür da, damit die Anlage erkennt ob ne Tür auf oder zu ist.
Das die ZV auf und zu geht, da habe mehrer Kabel für.
Die ZV ist Negativ gesteuert.
Bilder kann ich die Tage machen, hab das Auto grad nicht hier.
Laut der Anleitung die dabei war soll ich das weiße Kabel der Aa an das oragene Kabel PIN27 ( vom Auto ) anschlien.
Das schwarz/weiße Kabel soll an das Lilla PIN4 Kabel.
So ist ja sehr eindeutig, habe denn Stecker auch gefunden der für die ZV ist.
Problem:
Die Kombi passt nicht.
Das die ZV auf geht, muß ich das schwarz/weiße Kabel an PIN27 anschließen damit die Tür aufgeht.
Auf Pin 4 ist kein Lilla Kabel, in der gesammten ZE gibt es nur ein Lilla kabel und das weder auf PIN4 noch funzt das, hab ich probiert.
Auf dem eigentlichen Stecker, wo PIN4 lilla sein sollte ist ein graues Kabel, hab es versucht anzuschließen, nix ist passiert.


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Da ist eine Fahrzeugspzifische Einbauanleitung dabei, die kannste aber ine Tonne tretten.
Da stehen dann solche Sachen drin:
Da stehen dann solche Sachen drin:
Original von Sogno_Blu
Laut der Anleitung die dabei war soll ich das weiße Kabel der Aa an das oragene Kabel PIN27 ( vom Auto ) anschlien.
Das schwarz/weiße Kabel soll an das Lilla PIN4 Kabel.
So ist ja sehr eindeutig, habe denn Stecker auch gefunden der für die ZV ist.
Problem:
Die Kombi passt nicht.
Das die ZV auf geht, muß ich das schwarz/weiße Kabel an PIN27 anschließen damit die Tür aufgeht.
Auf Pin 4 ist kein Lilla Kabel, in der gesammten ZE gibt es nur ein Lilla kabel und das weder auf PIN4 noch funzt das, hab ich probiert.
Auf dem eigentlichen Stecker, wo PIN4 lilla sein sollte ist ein graues Kabel, hab es versucht anzuschließen, nix ist passiert.


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