[Karosserie] Tankeinfüllstutzen hinter Gummi ne ganze Kiesgrube
Tankeinfüllstutzen hinter Gummi ne ganze Kiesgrube
Hallo,
mich traf heute fast der schlag, hab den gummi meines tankeinfüllstutzen abgemacht und dahinter war ein halbes kieswerk, alles voller sand!
ursache: Es ist ne Öffnung im Radhaus wo es den ganzen Dreck da rauf schmeißt, gibts da keine abdeckung oder was weil das kanns doch nicht sein??
Danke
Patrick
mich traf heute fast der schlag, hab den gummi meines tankeinfüllstutzen abgemacht und dahinter war ein halbes kieswerk, alles voller sand!
ursache: Es ist ne Öffnung im Radhaus wo es den ganzen Dreck da rauf schmeißt, gibts da keine abdeckung oder was weil das kanns doch nicht sein??
Danke
Patrick
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Die öffnug ist doch dein überlauf schutz oder täusche ich mich jetzt grad !?
Wie groß ist denn die öffnung ?
Denk mal nicht das es da ne abdeckung gibt... kann ich aber jetzt nicht genau sagen, mein Auto ist zu tief um mir das mal anzuschauen ^^
Denk mal nicht das es da ne abdeckung gibt... kann ich aber jetzt nicht genau sagen, mein Auto ist zu tief um mir das mal anzuschauen ^^
Zuletzt geändert von Fabio am 13. Jul 2009 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

[quote]Original von Sogno_Blu
Denk mal nicht das es da ne abdeckung gibt... kann ich aber jetzt nicht genau sagen, mein Auto ist zu tief um mir das mal anzuschauen ^^ [/quote]
-machst deinen tankdeckel auf
-machst den gummi aussen rum runter
-dann schaust mal dahinter, da is bei mir alles voller dreck und ich kann da nach unten zum reifen raus guggen
Denk mal nicht das es da ne abdeckung gibt... kann ich aber jetzt nicht genau sagen, mein Auto ist zu tief um mir das mal anzuschauen ^^ [/quote]
-machst deinen tankdeckel auf
-machst den gummi aussen rum runter
-dann schaust mal dahinter, da is bei mir alles voller dreck und ich kann da nach unten zum reifen raus guggen
Ja, das Problem hat nahezu jeder von uns, da beim Cabrio hinten leider keine Radhausschale existiert!! :sauf:
Am besten die Gummi-Dichtung entfernen und alles ordentlich sauber machen! Wobei der Dreck in der Regel schon stark festgetrocknet sein dürfte, sodass man schon etwas Gewalt anwenden muss.
Bei mir habe ich knapp 2 Kilo Dreck, bzw. Sand rausgeholt!
Am besten die Gummi-Dichtung entfernen und alles ordentlich sauber machen! Wobei der Dreck in der Regel schon stark festgetrocknet sein dürfte, sodass man schon etwas Gewalt anwenden muss.
Bei mir habe ich knapp 2 Kilo Dreck, bzw. Sand rausgeholt!
- Fabio
- Cabrio-Guru
Ach herje, dann sollte ich da wohl auch mal schauen und denn dreck da rausholen. :wall: :sauf:
mal sehen ob 1995 der dreck anders ausgesehen hat, als heute
mal sehen ob 1995 der dreck anders ausgesehen hat, als heute

Zuletzt geändert von Fabio am 14. Jul 2009 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

- Fabio
- Cabrio-Guru
Ja hat er habe bei mir auch son Eimer rausgeholt :klopf: [/quote]
Und wie sieht der Dreck von 1195 aus ?
[quote]Original von Päddy
hab leider keine bilder aber auch nen 4er, also gleiches problem!
Hab da auch ne ganze schaufel dreck raus :wall: [/quote]
Schraub mal deine Radhausschalen vorne ab, da kannste nochmal orndlich dreck rausholen ^^
zumin bei denn 3er Cab´s... kenne mehrere die sich da schon gewundert haben... ^^

Schraub mal deine Radhausschalen vorne ab, da kannste nochmal orndlich dreck rausholen ^^
zumin bei denn 3er Cab´s... kenne mehrere die sich da schon gewundert haben... ^^
Zuletzt geändert von Fabio am 15. Jul 2009 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

- Sebo
- Cabrio-As
- Baujahr: 1999
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Sebastian
[quote]Original von Markus
zumin bei denn 3er Cab´s... kenne mehrere die sich da schon gewundert haben... ^^ [/quote]
Alter Falter ich glaube du hast das älteste golf Cabrio ever wohl noch mit nem 4/6PS antrieb wa;-)
Tja leider gibts beim Körbchen doch so einige Stellen wo sich echt fies der dreck ansammelt... Hatte letztens die Seitenblinker raus das war auch ein einziger Dreck Klumpen (hab keine Radhausschalen mehr).
[quote]Original von Markus

zumin bei denn 3er Cab´s... kenne mehrere die sich da schon gewundert haben... ^^ [/quote]
Alter Falter ich glaube du hast das älteste golf Cabrio ever wohl noch mit nem 4/6PS antrieb wa;-)
Tja leider gibts beim Körbchen doch so einige Stellen wo sich echt fies der dreck ansammelt... Hatte letztens die Seitenblinker raus das war auch ein einziger Dreck Klumpen (hab keine Radhausschalen mehr).
- Fabio
- Cabrio-Guru
Neee hab ganz normal denn 2,0L Motor drin.
Hab mein Fluxkombinsator angeworfen und bin zurück in die Vergangenheit und hab VW ( von mir mitlaweile gegründet xD ) erstmal mit dem G3 Cab an die Weltspitze gebraucht.
Daruaf beruhen die ersten Motoren, die Schwachmaten haben versucht denn Motor nachzubauen... haben aber nie die Leistung rausbekommen ^^
und nun zum Thema ^^
Ja leider gibt es da echt paar stellen wo der Dreck ne Party feiert...
Neee hab ganz normal denn 2,0L Motor drin.
Hab mein Fluxkombinsator angeworfen und bin zurück in die Vergangenheit und hab VW ( von mir mitlaweile gegründet xD ) erstmal mit dem G3 Cab an die Weltspitze gebraucht.
Daruaf beruhen die ersten Motoren, die Schwachmaten haben versucht denn Motor nachzubauen... haben aber nie die Leistung rausbekommen ^^
und nun zum Thema ^^
Ja leider gibt es da echt paar stellen wo der Dreck ne Party feiert...

Hallo ich habe heute mal auch mein Tankeinfüllstutzen gereinigt dabei habe ich ein Kabel aus dem Dreck frei gelegt. Weiss einer zufällig wo für das ist. Bei mir wird es ja sicherlich keine Funktion erfüllen, solang wie das schon im Dreck lag
.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frisch und fruchtig - Die Brombeere 

[quote]Original von Brombeere
Hallo ich habe heute mal auch mein Tankeinfüllstutzen gereinigt dabei habe ich ein Kabel aus dem Dreck frei gelegt. Weiss einer zufällig wo für das ist. Bei mir wird es ja sicherlich keine Funktion erfüllen, solang wie das schon im Dreck lag
. [/quote]
Es handelt sich um ein Masseband, das Du dort siehst. Soll wohl verhindern, dass elektrostatische Aufladungen beim Tanken entstehen bzw. bewirken, dass selbige abfließen können. Gab es da nicht mal ein Problemchen mit (Jehova!) Opel?
Gruß
Jens

Es handelt sich um ein Masseband, das Du dort siehst. Soll wohl verhindern, dass elektrostatische Aufladungen beim Tanken entstehen bzw. bewirken, dass selbige abfließen können. Gab es da nicht mal ein Problemchen mit (Jehova!) Opel?
Gruß
Jens
Zuletzt geändert von jensdietrich am 21. Jul 2009 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nee einfach mal drann ziehen, musst nicht mal den Tankdeckel abschrauben. So kommt dann auch kein Dreck rein.

Zuletzt geändert von Brombeere am 21. Jul 2009 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
Frisch und fruchtig - Die Brombeere