[Elektrik & Beleuchtung] Funkfernbedienung

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

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Raeman
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Beitrag von Raeman »

Richtig Papa :-)

Joa, da kenn ich mich dann wenigstens aus, wie rum etc. :)
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irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
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Beitrag von Raeman »

Soo,denke die FUnkfernbedienung wird morgen oder am Dienstag bei mir per Post eintrödeln, also auch gleich zum Einbau bereit :)

Wie ist das denn nun, ich habe die ZV-Pumpe mach da den Schaumstoff weg... und dann führen da eben ein paar Kabel direkt auf die Stecker (1-12)...

Soll ich die Kabel der FFB dann eben direkt da von außen dranlöten, oder soll ich die ZV_Pumpe aufschrauben und dadrin anlöten (hab nochnicht geschaut wieweit die Kabel da reinführen etc.) aber wenn ihr sagt die werden von draußen drangelötet, dann muss ich mir auch die Arbeit von aufschrauben etc. nicht machen :-) DANKE :)
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Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Wenn du soetwas machst mach es gleich richtig, dann hast du auf jeden Fall ruhe :O

Ok hier mal ne kleine Anleitung, wie ich es machen würde:

- Kabel durchtrennen
- Kabel abisolieren
- Kabelenden verzinnen
- über ein Kabelende Schrumpfschlauch stülpen
- Kabel ordentrlich verlöten
- Schrumpschlauch über die Lötstelle ziehen und mit einem Feuerzeug "schrumpfen"
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Beitrag von Raeman »

[quote]Original von VW Schrauber
Wenn du soetwas machst mach es gleich richtig, dann hast du auf jeden Fall ruhe :O

Ok hier mal ne kleine Anleitung, wie ich es machen würde:

- Kabel durchtrennen
- Kabel abisolieren
- Kabelenden verzinnen
- über ein Kabelende Schrumpfschlauch stülpen
- Kabel ordentrlich verlöten
- Schrumpschlauch über die Lötstelle ziehen und mit einem Feuerzeug "schrumpfen"[/quote]

Joa, das ist mir ja soweit eigtl. alles klar :-D Ist meine tägliche Arbeit in der Ausbildung, aber worann die FFB-Kabel löten,von außen an die ZV-Pumpe oder wenn man den kasten öffnet da drinnen löten?

Also innerhalb oder außerhalb, das ist meine momentane Frage :-)

Vielen Dank schonmal, denke am *grumel* Dienstag oder Mittwoch werd ich mcih da ranmachen :) hofftl. ist die FFB bis dahin auch da :-O
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Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Natürlich ein paar Zentimeter VOR dem Stecker, die passenden Kabel einlöten. Die Pumpe würde ich auf gar keinen Fall öffnen, damit könntest du mehr kaputtmachen, als du denkst.
Raeman
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Beitrag von Raeman »

Ahhh okay Vielen Dank :)

Hab eben nochmal mit dem Arbeitskollegen der sie sich ebenfalls eingebaut hat per icq gemailt und der meinte bei ihm stand er solle eine Leitung direkt an 12 V legen und die andere direkt an die BAtterie...


nur er hatte gesagt er selbst hat alles auf eine Leitung gelegt und es funktioniert ebenfalls, wisst ihr da genaueres?

Was für + Kabel führen denn da zur ZV Pumpe?

DAnke schoonmal :)
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Beitrag von Raeman »

[quote]Original von Papa-Schlumpf
so viel ich weiß, geht ein Kabel mit dauer+ an die Pumpe, guck aber mal selber, hier sind alle drei Ausführungen:[/quote]

Ach zu,m Glück kappier ich den Plan so gut durch 8o
Mit Zeit kommt Rat :-)

Weis zufällig wer was für + an die ZV-Pumpe gehen ode rkann es ma wer nahschauen, bin bisschen zu blind/doof dafür :rolleyes:

Danke :)
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Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Ich denke mal du meinst "Dauerplus", sprich Klemme 30. Das ist Pin1 am Stecker von der ZV-Pumpe. Kabelfarbe müsste rot/weiß sein, wenn ich mich nicht irre.
Raeman
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Beitrag von Raeman »

Sooo...

Gerade eben ist das Paket hier ins Haus geflattert...

Ehrlich gesagt muss ich erstmal sagen, alles gut verpackt etc...

Aber habe mir es wirklich einfacher vorgestellt...

10 Kabel sind anzuschließen...

Davon kappieren tu ich 2 max. 3...


Erstmal ne Frage in der Bedienungsanleitung stehen 7 verschiedene Anleitungen je nach Fahrzeug...

Bei einer Anleitung steht Golf 4 Cabriolet, aber nichts von Golf 3 Cabriolet...

Bei den anderen steht ebenfalls nichts von Golf 3 Cabriolet, was soll ich nun nehmen?

Die müsste doch ebenfalls die gleiche Elektrik haben ,oder?

DAnn würd ich hier mal n Bild vom Anschlussplan posten, womit mir dann vllt.geholfen werden könnte, danke :)
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Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Nimm das "Golf 4" Cabriolet! Bitte poste dann mal den Plan!
Raeman
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Beitrag von Raeman »

Ah checke immer mehr durch, wäre nett wenn mir wer nun genau sagt welches Kabel ich von der FFB (Farbe) an welches Kabel der ZV anschließen soll, bzw. wenn ich irgendein Kabel von der FFB nicht an die ZV-Verreigelung sondern wo anders hinltöten soll,dann bitte sagen wo ich das finde :-O

Hier die Pläne im Anhang!
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Beitrag von Raeman »

Ahh solangsam check ich mal durch, also ich probiers mal...

orange + orange/schwarz --> nur abisolieren und NICHT anschließen
gelb+gelb/schwarz+rot --> PIN 1 (ZV) (+)
schwarz --> PIN 3 (ZV) (-)

lila wird getrennt in 2 Strippen -->
1 Strippe über Diode zu ZV schwarz/weiß (l.Blinker),
2 Strippe über Diode zu ZV Schwarz/Grün (r.Blinker).

Und sehe ich das ebenfalls richtig, das ich die Leitung Lila dann abisolieren muss und dann eben die kleine Drähtchen teilen muss? Also das eine Kabel in 2 Stränge teilen?

weiss --> PIN 7 (zu)
weiss/schwarz --> PIN 10 (auf)
rosa --> wird ebenfalls nicht angeschlossen


hoffe das kann man verstehen, kann das vllt. wer vergleichen und sagen ob es richtig ist, also die Farben wo auf der linken Seite stehen sind die Farben des Planes der FFB!



hoffe es kann sich wer die Mühe kurz machenm, wäre echt dankbar!
Zuletzt geändert von Raeman am 29. Nov 2005 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

ALSO:

Kabel vom Steuerteil -> ZV Pumpe

Pin1 ORANGE -> wird nicht benötigt
Pin2 WEISS -> an Pin7 ("ZU") (grau)
Pin3 GELB -> an Pin1 PLUS (rot/weiß)
Pin4 OR/SCHW -> wird nicht benötigt
Pin5 WS/SCHW -> an Pin10 ("AUF") (grün)
Pin6 GE/SCHW -> an Pin1 PLUS (rot/weiß)
Pin7 LILA -> Blinker RECHTS - Kabelfarbe:Schwarz/Grün RECHTS Rückl.
Pin7 LILA -> Blinker LINKS - Kabelfarbe:Schwarz/Weiß LINKE Rückl.
Pin8 ROT -> an Pin1 PLUS (rot/weiß)
Pin9 SCHWARZ -> an Pin3 MINUS (braun)
Pin10 ROSA -> wird nicht benötigt

So ich hoffe ich hab alles richtig angegeben. Was mich stutzig macht ist die sache mit der klemme 30 PLUS. Da 2kabel an batterei plaus gehen und das andere nicht. hmm vllt ist das egal.


Pin1 und Pin4 brauchst du nicht abisolieren würde ich auch nicht machen!!! wozu? wird doch nicht gebraucht und beeinträchtigt eventuell die funktion!
Zuletzt geändert von Benutzer 97 gelöscht am 29. Nov 2005 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
Raeman
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Beitrag von Raeman »

Soweit stimmt alles überein,das einzigste was bisher mal ,,nicht stimmt'' wie ist das nun mit dem LILA?

Also Lila wird von der Kabel vom Stuerteil in 2 Adern geteilt... und dann sind sie jeweils ans rechte Rücklicht und ans linke Rücklicht zu führen, wie komm ich jedoich an die Rücklichter? Bzw. da müsst dann normalerweise 1 schwwarz/weiss und 1 schwarz/grün sein... und da wird dann jeweils das ,,halbe Lilane angeschlossen, richtig''?

Muss dann da warscheinlich das Lilane verlängern, sind ja nur knapp 80 cm Kabel...

hoffe auf Rückmeldung, dann werd ich das mal Probiern :-D
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Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Das LILA farbene Kabel wird quasi zum "Y". Ein Teil geht zur rechten und das andere teile zur linken rückleuchte. an die jeweiligen kabel für die blinker. die bekommen dadurch die kurzen impulse um zu blinken, also war es nicht falsch von mir sondern falsche verstanden von dir :P
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Beitrag von Raeman »

I'm sorry Schrauberli, falsch ausgedrückt :-)

Und wie komm ich an die Kabel von den Blinkern?!? Verdeckung ab,oder was issn da alles wo ich abnehmen muss und vorallem wie muss ich dat abnehmen?

Merci :)
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Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

du brauchsr nur die abdeckungen abnehmen und dann kommst du ohne probleme an die stecker von den rückleuchten!
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