[Sonstiges] Auto bricht aus...
-
- Windschott-Nutzer(in)
Auto bricht aus...
Hallo,
ich wäre auf der Auffahrt zu unserer Umgehungsstraße fast in den Graben gerutscht, weil meine Lenkung etwas versagt hatte...
Woran kann das liegen?
Nach der Aktion war wieder alles beim alten aber irgendwo ist sicherlich was kaputt, kennt jemand sowas?
Gruß
Patrick
ich wäre auf der Auffahrt zu unserer Umgehungsstraße fast in den Graben gerutscht, weil meine Lenkung etwas versagt hatte...
Woran kann das liegen?
Nach der Aktion war wieder alles beim alten aber irgendwo ist sicherlich was kaputt, kennt jemand sowas?
Gruß
Patrick
- Freestyler
- Cabrio-Liebhaber
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
RE: Auto bricht aus...
[quote]Original von Stammspieler
Hallo,
Woran kann das liegen?
Gruß
Patrick [/quote]
Genau, was heisst "etwas versagt"?
Hat das Fahrzeug Untersteuert und ist geradeaus weiter gefahren obwohl die Räder eingeschlagen waren? Dann würde ich mal das Profil der Reifen kontrollieren. Ohne Grip wird das Nix.
Hallo,
Woran kann das liegen?
Gruß
Patrick [/quote]
Genau, was heisst "etwas versagt"?
Hat das Fahrzeug Untersteuert und ist geradeaus weiter gefahren obwohl die Räder eingeschlagen waren? Dann würde ich mal das Profil der Reifen kontrollieren. Ohne Grip wird das Nix.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

-
- Windschott-Nutzer(in)
Joa, profil ist schon weniger geworden, aber er hat nicht unterseteuert, die Lenkung war einfach schwergängig fast als ob ich keine servo hätte...?
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Joa, profil ist schon weniger geworden, aber er hat nicht unterseteuert, die Lenkung war einfach schwergängig fast als ob ich keine servo hätte...? [/quote]
Servopumpe und Kabel kontrollieren. Noch genug Flüssigkeit für die Servo vorhanden?
Evtl. Kabelbruch oder oxidierte Kontakte.
Joa, profil ist schon weniger geworden, aber er hat nicht unterseteuert, die Lenkung war einfach schwergängig fast als ob ich keine servo hätte...? [/quote]
Servopumpe und Kabel kontrollieren. Noch genug Flüssigkeit für die Servo vorhanden?
Evtl. Kabelbruch oder oxidierte Kontakte.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

[quote]Original von Renegade
Evtl. Kabelbruch oder oxidierte Kontakte. [/quote]
wo hast du denn bitte bei der servo kabel? das läuft alles mechanisch
also nur leitungen kontrollieren und den riehmen.
Evtl. Kabelbruch oder oxidierte Kontakte. [/quote]
wo hast du denn bitte bei der servo kabel? das läuft alles mechanisch

-
- Windschott-Nutzer(in)
- thyphon2000
- Cabrio-Liebhaber
- Cabrio-Liebhaber
- Windschott-Nutzer(in)
Hi,
irgendwie bin ich leider immer noch nicht weiter, vielen Dank aber schon mal für die vielen Antworten!
Wie fest muss der Riemen denn sein? Ich kann mit starkem Druck, den Riemen etwas eindrücken, erscheint mir aber eig. fest!?
Dazu kommt, dass das Problem nur bei Regen auftaucht? Und beim vollen Einschlagen der Lenkung quietscht es tierisch (allerdings auch bei Trockenheit)
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Patrick
irgendwie bin ich leider immer noch nicht weiter, vielen Dank aber schon mal für die vielen Antworten!
Wie fest muss der Riemen denn sein? Ich kann mit starkem Druck, den Riemen etwas eindrücken, erscheint mir aber eig. fest!?
Dazu kommt, dass das Problem nur bei Regen auftaucht? Und beim vollen Einschlagen der Lenkung quietscht es tierisch (allerdings auch bei Trockenheit)
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Patrick
-
- Windschott-Nutzer(in)
Schon was älter... trotzdem habe ich ein ähnliches problem.
Habe mein Servo riemen erneuert weil er gequietscht hat ohne ende... Quietschen ist jetzt weg.
Aber meine lenkung ist sehr schwergängig geworden... gerade bei hohen Drehzahlen... wenn ich ihn im 2. Gang ziehe und dann lenken muss ist es verdammt schwer bzw bricht er fast aus. Wenn ich im stand voll einschlage und dann wieder gerade ziehe ist es sehr schwer wieder gerade zu lenken....
Flüssigkeit ist genug drin. Riemen ist auch ordentlich gespannt.
Habe mein Servo riemen erneuert weil er gequietscht hat ohne ende... Quietschen ist jetzt weg.
Aber meine lenkung ist sehr schwergängig geworden... gerade bei hohen Drehzahlen... wenn ich ihn im 2. Gang ziehe und dann lenken muss ist es verdammt schwer bzw bricht er fast aus. Wenn ich im stand voll einschlage und dann wieder gerade ziehe ist es sehr schwer wieder gerade zu lenken....
Flüssigkeit ist genug drin. Riemen ist auch ordentlich gespannt.
- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
Kaputt
Deine Servopumpe ist kaputt.
Der Druck reicht nicht mehr aus!
Neu ca. 75 - 100 € im Zubehör in der Piratenbucht, beim ordentlichen Zubehörhandel für Werkstätten so um 130 € plus MwSt, Bei VW über 300 TEUROS
plus MwSt, überholt 60 € (kann man kaufen), gebrauchte meist so um die 10 €, würde ich dir aber für deinen Golfi ohne Dach nicht empfehlen, wer weis wie lange die hält.
MACH NEUES ATF Öl REIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße
Schorsch
Der Druck reicht nicht mehr aus!

Neu ca. 75 - 100 € im Zubehör in der Piratenbucht, beim ordentlichen Zubehörhandel für Werkstätten so um 130 € plus MwSt, Bei VW über 300 TEUROS

MACH NEUES ATF Öl REIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße
Schorsch
Geht ned gibts ned
wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen