Verkabelung ?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
janp
Cabrio-Urgestein
RE: Verkabelung ?

Beitrag von janp »

Original von FlyBy
Hi,

wollte am WE meinen Moni einbauen, und da habe ich doch glatt ein bischen mist gebaut...

Wenn ich nen Plus-Kabel richtung verbraucher lege, dann masse weiter und danach noch nen Verbraucher...... kann mir dann der erste Verbraucher durchbrennen??

Danke schonmal im vorraus, hoffe das ist verständlich!

Gruß Jan
mach mal ne skizze :)
der beschreibung nach kann das nur schiefgehen, auch wenn ich noch nichts verstanden habe als elektronik-gelernter :)
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
turbogeil
Cabrio-Urgestein
RE: Verkabelung ?

Beitrag von turbogeil »

Ich vermute er meint nen TFT Monitor!! Sind sogar zwei?? Eigentlich solltest du zu jeden Verbrauchen nen seperaten Strom/Masse ziehen und am besten extra absichern! Dann sollte nix durchbrennen. Aber vieleicht kannst du uns etwas mehr aufklären ?(
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Original von Papa-Schlumpf
also ich verstehe das so:
+ Kabel zum Verbraucher, dann mit dem Massekabel vom ersten Verbraucher zum zweiten Verbraucher an + und dann wieder ne neue Masse, das nennt man dann Reihenschaltung und ist definitiv FALSCH !!!
Richtig ist die Beschreibung von Turbo, notfalls würde auch eine + Leitung reichen, die mit einer Sicherung abgesichert ist, die man dann als Y-Leitung splittet, Masse sollte man aber einzeln legen...
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :D
Antworten

Zurück zu „Allgemein“