ich habe mir vor einigen Tagen einen 3er Golf Cabrio gekauft mit dem 2.0l 115PS Motor (ADY).
Als ich dann auf der Autobahn zurück gefahren bin ist mir aufgefallen, dass das Auto für die Leistung zu wenig Beschleunigung und Endgeschwindigkeit aufweist. Ich musste jeden Gang bis 4200u/min hochziehen bis ich endlich auf 120km/h war und ab dann ging nichts mehr. Bis ich auf 140 kam musste ich bergrunter fahren. Ich bleibe also meistens bei 130/140km/h stecken.
Daraufhin war ich in einer VW Werkstatt gewesen für Fehlerspeicher auslesen, nichts gefunden, die haben mir dann nur einen neuen Vorwärmschlauch und einen neuen Filter installiert und gemeint jetzt müsste es gehen, totaler Quatsch

Danach bin ich zu A.T.U gefahren und die haben mir gezeigt das ein Flentsch beim Vergaser??(Jedenfalls oberhalb des Motors am Anfang des Luftschlauchs) undicht/abgebrochen war und der Motor dort Falschluft zieht, das wird jetzt nächste Woche gemacht.
Ich hatte bei der VW Werkstatt den Meister gefragt ob es eventuell der LMM sein könnte weil ich das in den ganzen Inet Foren überall gelesen habe. Dann meinte er zu mir das mein Motor keinen LMM hat (Sichtbar beim Luftkasten ist auch keiner).
Nun frage ich mich die ganze Zeit ob es wirklich sein kann das mein Motor keinen LMM hat, habe da nicht so die Ahnung von!
Kann mir da jemand helfen bzw. hat jemand den selben Motor oder Erfahrung damit?
Kann mein Motor keinen LMM haben?
Vielen Dank im Vorraus
Salute!
Der Dome