VariantGT - Bissle was neues 2015

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Westsider
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 330
Registriert: 25. Aug 2009 14:56
Wohnort: Bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Westsider »

Öha...
Na da greif ich lieber auf nen normalen und evtl. gebrauchten G4 Knauf zurück. Danke schonmal. :)

Die kann man aber einfach ab und anschrauben gell?
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

HI
ich hätte noch einen vom Golf 4 in gutem Zustand un dfür 5Gang. hab unten mal ein Bildlink eingefügt preisvorschlag per PN kannste ja mal schicken bei interesse
Normalerweise werden die beim Golf 4 gesteckt und verpresst. Du musst die Teile wo das verpresst wird wegschneiden und dann den Kanuf mit druck dreindrehen (nur das erste mal) dann schneidet sich einfach das Gewinde ins Plastik. Funktioniert einwandfrei.

http://img32.imageshack.us/img32/7225/img0818olk.jpg
Zuletzt geändert von variantgt am 2. Sep 2009 21:18, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Westsider
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 330
Registriert: 25. Aug 2009 14:56
Wohnort: Bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Westsider »

Hast eine PM! :)
Auf dem Foto ist der ja in einem Passat B4 (ich nehm ma an der VR6 aus deiner Signatur).
Wie ist denn das wegen Seilzugschaltung? Passt der so denn auch auf meinen Gestängeschalthebel?
Bin mir jetzt gerade selbst unsicher. Habe einen AAM mit (ich glaube) CHB Getriebe.
Zuletzt geändert von Westsider am 2. Sep 2009 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

Winter iss!

Da jetzt ja der Wintereinbruch ist, gebe ich mal meine Winterumbauten bekannt.

Optisch aussen:
- Putzen :klopf:

Optisch innen:
- Tacho wird die Beleuchtung mal gescheit gemacht auf blau/rot
- Heizungsregler wird auf rot umgebaut
- Rollowindschott wird wieder eingebaut

Audio (hier ist die größte Veränderung geplant):
- Audio System X-ion 12 raus
- Audio System X-Ion 12-800 Doppelschwingspule in geschlossenes Gehäuse und nicht gebrückt rein
- Audio System F2-280 raus
- Audio System F2-300 vom Sub zum Front
- Audio System F4-600 gebrückt auf den Sub (2x 460W RMS :schwanz: )
- Wenn ich es passend bekomme 2te Batterie in den Kofferraum
- das ganze dann einstellen und einmessen lassen.


Und dann mal sehen ob da nicht mehr druck in den Innenraum kommt :schwanz:

Ansonsten ist nix geplant.

Gruß Sebbi
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

wann machen wir ne Discoparty :D :D :D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

Oh ja! Nur wer meldet das dann beim Kraftwerk an?? :D
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

Teile sind da, der Umbau hat begonnen.
Endstufe ist jetzt eine F4-600 für den Woofer und der Woofer ist jetzt ein Alpine SWX-1243D geworden.
Ich hab jetzt die Kiste mal Umgebaut, dass der SWX reinpasst. ist ja doch schon länger als der X-Ion.
Jetzt trocket er gerade und dann wird er reingeschraubt.
bin mal gespannt.
Nächten mnat werde ich das ganze dann in Betrieb nehmen und einmessen.

Gruß Sebbi
Benutzeravatar
Schmittler
Cabrio-As
Beiträge: 1104
Registriert: 30. Dez 2007 23:53
Wohnort: Aachen

Beitrag von Schmittler »

Noch so ein verrückter! :D Und wir wollen Foootos sehen. :wink:
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

RE: VariantGT - Woofer kaputt

Beitrag von variantgt »

Gestern wollte ich das Teil mal einbauen ins Gehäuse und habs vorher nochmal durchgemessen und was soll ich sagen: eine Spule ist kaputt :heul:
Ich hab mich wie ein kleines Kind gefreut, als ich einen Woofer für 500€ für 171€ ersteigert habe und das in angeblich tadellosem Zustand.
Und jetzt ist er kaputt.
Naja mal schau der Verkäufer hat mir gleich angeboten das Teil zurückzunehmen.

Jetzt muss ich halt wieder einen guten Woofer suchen.
Gruß Sebbi
Benutzeravatar
Schmittler
Cabrio-As
Beiträge: 1104
Registriert: 30. Dez 2007 23:53
Wohnort: Aachen

Beitrag von Schmittler »

Wenns Probleme mit der Rückabwicklung gibt meldest dich. :zwinker:
Benutzeravatar
D.A.N.
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 771
Registriert: 1. Jul 2007 14:50
Wohnort: VS BaWü
Kontaktdaten:

Beitrag von D.A.N. »

Naja freue dich, dass der Verkäufer so reagiert hat. Wenn er zicken macht, einfach anzeigen, da würde ich bei der Summe nicht lange fackeln.
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
Benutzeravatar
viktorio
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 404
Registriert: 9. Dez 2008 22:31

Beitrag von viktorio »

Echt super schade mit dem Woofer.Hoffe für dich,dass das mit der Rückgabe klappt.
Ich kann dir noch als Alternative den Audio System Krypton.Echt nen sehr feiner Woofer, auch klanglich. Hatte den für kurze Zeit bei mir im Cab auch schon getestet. Mit ner potenten Endstufe die du ja hast und nem 30l Gehäuse geht da schon einiges.

Gruß Viktor
Die "deutsche Autobahn",die kostenlose Rennstrecke der anderen Nationen!
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

:turn: :turn: :turn:
Gerade ist mein neuer per GLS geliefert worden. Ich hoffe dass der OK ist. Ist ein Ausstellungsstück mit voller Garantie und Rückgaberecht:
HELIX SPXL 12 Competition :schwanz:

Jetzt muss was gehen.

Gruß Sebbi
PS: der Verkäufer vom Alpine hat mir zugesichert am Samstag das Geld zu überweisen.
Zuletzt geändert von variantgt am 28. Jan 2010 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

wann machen wir ne Discoparty :klopf:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

Nicht vor April weil er dann nciht angemeldet ist, aber dann :D
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

Damit Ihr mal shet, was gerade so passiert bei mir.
Geht langsam vorran, weil auch der 4er verwöhnt werden will :D

Problem war, dass der Helx nicht mit gehäuase durhc die Heckklappenöffnung passt. Also habe ich alles Modual aufgebaut. Der Hintere Teil, die Frontplatte und der Sub, können getrennt und wieder zusammengesetzt werden, da über als Einschraubmuttern eingebaut sind.
Bin mal gespannt wie das Teil klingt.

Mal schnell zusammengesteckt, aber noch ohne Schrauben.
[IMG]http://img641.imageshack.us/img641/69/img1134z.th.jpg[/IMG]
[IMG]http://img20.imageshack.us/img20/6515/img1133m.th.jpg[/IMG]

Boa ist das ein Gerät und mit 21 kg auch kein Leichtgewicht!
[IMG]http://img704.imageshack.us/img704/2821/img1132f.th.jpg[/IMG]

So hier mal der Helix mit der Frontplatte. Die wird noch mit Klarlack auf Hochglanz gebracht.
[IMG]http://img199.imageshack.us/img199/3416 ... 1ek.th.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Tobi
Cabrio-As
Beiträge: 1084
Registriert: 25. Feb 2008 22:24
Wohnort: Rengsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

Kranke Sache :D


Was für ne Stufe kommt an die Höllenmaschine?


Grüße
Benutzeravatar
viktorio
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 404
Registriert: 9. Dez 2008 22:31

Beitrag von viktorio »

Gute Arbeit und keine schlechte Idee mit dem Baukastenprinzip.Die Frontplatte sieht extrem massiv aus.Wie dick ist die?

Du könntest eventuell nochmal das Gehäuse neu machen und den Woofer in die Schräge reinsetzen,dann könntest du ein bißchen Höhe einsparen und das Gehäuse in 1 in den Kofferraum bekommen.

Gruß Viktor
Zuletzt geändert von viktorio am 8. Mär 2010 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die "deutsche Autobahn",die kostenlose Rennstrecke der anderen Nationen!
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Hab gerade mal deinen Fred studiert. Ein Cabrio genau nach meinem Geschmack! Wenn ich den Wagen so sehe könnte ich glatt auch auf die Idee kommen und mir son Teilchen bauen/bauen lassen.

Der Innenraum ist auch super, ich überlege auch schon seit längerem ob ich meine Ledersofas rausschmeiße und mir Stoffrecaros hole. Zu den Jubigurten passt es super.

Der Woofer ist ja echt mal nen Brecher. Der macht bestimmt den Pflasteromaten! Dann würde ich aber entweder den Kofferraumdeckel aufmachen oder die Rückbank vorklappen, damit nicht der Kofferraum platzt! :D Und auch nicht das Kind auf die Rückbank setzen sonst bekommt das nen Schleudertrauma! :klopf:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder