Unser Cabrio :)

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzer 1721 gelöscht

Unser Cabrio :)

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Moin,

hier nun der EOS meiner Freundin. Wir sind drauf und dran, das er den MINI ersetzen wird.

Daten:
  • 2.0 FSI - 110 kW
  • Climatic
  • Sitzheizung
  • Einparkhilfe
  • MFA
  • NSW und SRA
  • usw.

Wenn wir den Wagen als Primärfahrzeug behalten, müssen natürlich die grundlegenden Dinge gemacht werden:
  • DoKa Scheinwerfer <-- nein, Spaß :klopf:
  • nette 19" im BBS Style (liebäugel mit den BBS CK)
  • KW1
  • wenn recht einfach zu realisieren Xenon
  • iPhone Schnittstelle
  • MuFu Lenkrad
  • Tempomat

Ich find, das ist nen guter und vorallem vernünftiger Ersatz zum MINI und 4 Autos in der Familie sind nen bissel viel :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 21. Sep 2009 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

:daumen:

was wird jetzt dran gemacht? :zwinker:
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Schicker Wagen :daumen:
Du kommst von VW einfach nicht weg ne :D

Gute endscheidung und mit der Motor auch keine schlechte wahl ;)
Nen Kollege hat denn Motor im VW Passat CC, der macht richtig gut dampf, laune und bringt fahrspaß auch in der "schweren Klasse"

Kannste dein Fahrwerk auch einstellen ? ( Sport / Comfort ? )

gruß
Fabio
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
*D-Roxx*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von *D-Roxx* »

sehr sehr schickes Cabrio von VW .. und das Auto ist auch sehr Wandlungsfähig .. bestes Beispiel ist der Eos in der VW Scene 09/09 ..
.. deine Pläne für die Zukunft sehen auch sehr gut aus .. gefällt mir alles sehr ..

achja und @ Fabio .. dein Kollege wird wohl keinen 2.0 FSI in seinem Passat CC drin stecken haben .. was mit sicherheit drin steckt ist nen 2.0 TFSI .. das ist nämlih der einzige 4-Zylinder-Benziner im CC ..
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Danke Marco, das kommt davon wenn man schnell liest, hab glatt das T mit dazu gelesen...
Ist richtig er hat denn 2,0 TFSI ( 200 PS ) in seinem Passat CC.

Um nochmal zum EOS zu kommen, was ich auch nicht schlecht finde beim EOS ist das JE Design.
Finde das passt super zum EOS und ist nicht übertrieben.

Was auch schon viel macht finde ich, ist ein Emblemloser Grill.

Der Kollege hats bei seinem Passat CC gemacht und ich finde es sieht richtig geil aus.
Nen anderer Kollege bei seinem Golf 5 GTI, kommt auch recht schick rüber.

gruß
Fabio
Zuletzt geändert von Fabio am 21. Sep 2009 19:13, insgesamt 3-mal geändert.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzer 1721 gelöscht

Yo, cooler Wagen. Wenn meine Dame nicht einen 2 Seiten Mängelbericht hätte. Dach geht im Moment nicht auf, Klimakompressor vor einer Woche neu usw usw

@Spanier: Pläne stehen doch da.
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

Original von whazahhp
Yo, cooler Wagen. Wenn meine Dame nicht einen 2 Seiten Mängelbericht hätte. Dach geht im Moment nicht auf, Klimakompressor vor einer Woche neu usw usw

@Spanier: Pläne stehen doch da.

ich kann nicht lesen ;-)
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Ja der EOS ist ein sehr sehr schöner Wagen, wobei ich den TFSI gewählt hätte....aber für die Frau reichen auch 150 PS :zwinker:
Kollege fährt auch einen, aktuell auch in der Scene drinne:

http://www.youtube.com/watch?v=UQU_cf0Asjk&NR=1
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Benutzer 1721 gelöscht

Leider kannte ich sie zu dem Zeitpunkt noch nicht und ich als verwöhnter Leistungsjunkie muss sagen, die 110 kW sind OK in dem Karren. Kommt auch erstaunlich gut vorran. Klar hätt ich gern nen V6 3.6 drin incl. 2 kleinen Kürbissen von HGP, aber das Leben ist kein Wunschkonzert :D

Jetzt müssen erstmal die 2 Seiten Mängel behoben werden und dann gehts ans tunen :wink:
Eigentlich schade, bei einem 2,5 Jahre jungen Auto mit 30.000 km. Der Mini hat ja auch schon genug gezickt :zwinker: So ist das bei den heutigen Autos :(
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Mensch Nils; du wechselts die Wagen ja öfters als manch einer die Hemden... :D

ICH konnte dem Eos eig nie wirklich viel abgewinnen. Trotzdem die Farbe ist wirklich gut gewählt!! :daumen:

Kann er fahrdynamisch SO gut mit dem Mini mithalten? Wundert mich, dass gerade DU da nicht "meckerst" :D

Aber 2 Seiten Mängel? Scan das doch mal ein, interessiert mich.... :wink:

Eine iphone Schnittstelle ist schnell und leicht nachgerüstet, da gibts viele Möglichkeiten...

Grüsse

Mike

edit: was hat der Mini eig? Den Thread find ich gerade nicht... Zickt der auch rum?
Zuletzt geändert von MagicMike am 22. Sep 2009 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 1721 gelöscht

Hab keinen Fred über den MINI, kommt hier denk ich nicht gut an.

Der Golf war nur Zeitvertreib für den "Quicky" zwischendurch. Der war nix ernstes. Jetzt haben wir eigentlich nur noch den MINI, den EOS, ihren Bora und meinen Kangoo. Aber der Borat geht zu 100% weg und dann evtl. der MINI. Zwei Autos reichen.

Ich sach ja nicht, dass er dem Mini oder dem V6 ansatzweise das Wasser reichen kann, aber es ist OK. Man wird auch ruhiger mit der Zeit. Der MINI ist einfach zu "extrem" auf Dauer und meine Frau möchte damit nicht gerne fahren, also wird er uns wohl verlassen.

Thats life :D :wink:

PS: Ich hab die Mängelliste noch nicht gesehen, sie will sich erstmal "allein" drum kümmern. :meckern:
Freddygti
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Freddygti »

jep eos is nen schöner wagen....aber der motor is voll fehl am platz.
gefühlt so wie nen 90ps in nem 3er cabrio her.
dreht zwar gut aber geht halt null was...naja is ja au nen crusing auto...

aber die hat der eine eos mehr wie der andre:-)
habt ihr bestimmt auch des problem mit der verkratzen c-säule oder?:-)
Benutzer 1721 gelöscht

Wie es der Zufall will, hatte ich ein 1.8er 90 PS Cabrio :D Und das ist nen himmelweiter Unterschied. Der Eos ist kein Renner, aber er läuft gut, weitaus besser als nen 90 PS Cabrio.

:wink:

Verkratze C-Säule?! Hab ich kp von.
Benutzer 1721 gelöscht

So, ich hab mal zwei kleine Vids gemacht. Für seine "Minderleistung" läuft er echt gut :D

Video 1
Video 2

Freddygti
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Freddygti »

Original von whazahhp

Verkratze C-Säule?! Hab ich kp von.
is doch nen riesenproblemfall beim eos.......kollege hat schon 3x nachlackiert bekommen...
Benutzer 1721 gelöscht

So, hier mal Winteroutfit :D

Wir haben uns für den Sommer für ein KW1 samt B7-RS4-Look Felgen entschieden. Mal sehn ob 19" oder 20". Ich find 19" sehen immer noch recht verloren im Radkasten aus, nur dann kommen wir nicht so weit runter. Und der Preis für 20" im Vergleich zu 19" :wall: :wall: :wall:

Mal sehen, lassen wir uns überraschen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Wieso habt ihr - bei den Plänen - nicht die jetzigen Sommer Alus für die Winter pellen hergenommen! Stahl und dann auch noch ohne kappen find ich schon sehr "broke"! :wink:

20er auf dem EOS? Also meine ehrliche Meinung: alles ab 19" (nicht ab Werk) ist doch nicht mehr fahrbar.... Außer der Optik hat man nur nachteile!

Wie steht's um dem Wagen? Alle Mängel beseitigt?

Gruß

Mike
Benutzer 1721 gelöscht

Wir arbeiten an den Mängeln...

20" sehen schon recht gut aus, obs fahrbar ist, ist die Frage. Ich denke aber auch, dass wir 19" nehmen, ordentlich runterdrehen und gut ist.

Die Sommeralus werden verkauft. Ich find schwarzen Stahl im Winter OK. Grad wenn die Kiste tief ist :D Und Radkappen sind nen absolutes NoGo!
Benutzer 1721 gelöscht

Es ist nen 2 Liter 150 PS... Aber danke.
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“