[Motor, Bremsen usw] Leerlauf Problem??
Leerlauf Problem??
Moin,Moin,
vielleicht hat ja schon jemand ein ähnliches Problem gehabt,steige ins Fz,starte und will losfahren.....der Leerlauf wie auf drei Pötten...dann schlagartig aus..Moment gewartet...starte den Motor neu...läuft rund will anfahren und muß den Motor am Gas halten...läuft aber wie gesagt ncht mehr rund hält auch nicht die gewünschte Leerlaufdrehzahl....nach ein paar mühsamen Metern...den ADAC angerufen und zur Werkstatt einschleppen lassen.....Morgen soll geschaut werden woran es liegt...hat schon jemand einen Verdacht ????
Fz lief bis zu diesem Zeitpunkt wie ein Uhrwerk, alle Inspektionen gemacht...aber wie aus heiterem Himmel...aus !
Gruß
Tom
vielleicht hat ja schon jemand ein ähnliches Problem gehabt,steige ins Fz,starte und will losfahren.....der Leerlauf wie auf drei Pötten...dann schlagartig aus..Moment gewartet...starte den Motor neu...läuft rund will anfahren und muß den Motor am Gas halten...läuft aber wie gesagt ncht mehr rund hält auch nicht die gewünschte Leerlaufdrehzahl....nach ein paar mühsamen Metern...den ADAC angerufen und zur Werkstatt einschleppen lassen.....Morgen soll geschaut werden woran es liegt...hat schon jemand einen Verdacht ????
Fz lief bis zu diesem Zeitpunkt wie ein Uhrwerk, alle Inspektionen gemacht...aber wie aus heiterem Himmel...aus !
Gruß
Tom
bmwmotorradstammtischdorum.de.tl
RE: Leerlauf Problem??
Hi,
was für eine Maschine?
Grüße
Wolf
was für eine Maschine?
Grüße
Wolf
Moin Wolf,
es ist die 74 kw Maschine mit 1.6 l
Gruß
Tom
es ist die 74 kw Maschine mit 1.6 l
Gruß
Tom
Luftmassenmesser oder Schaltsaugrohr.. da wird gern was undicht.
Zuletzt geändert von AquaCab79 am 2. Nov 2009 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
..
:zwinker:....hier ist man in der Werkstatt dabei an das Steuergerät zu gehen,d.h.
man hat mich um den Plastikschlüssel mit dem Transponder gebeten..warum weiß ich nicht ?????? Ansonsten soll das Steuergerät ausgewechselt werden...hoffe nur die wissen was Sie tun
Gruß
Tom
man hat mich um den Plastikschlüssel mit dem Transponder gebeten..warum weiß ich nicht ?????? Ansonsten soll das Steuergerät ausgewechselt werden...hoffe nur die wissen was Sie tun

Gruß
Tom
- Freestyler
- Cabrio-Liebhaber
...ja,der wurde natürlich ausgelesen wie Du Dir denken kannst...hat einen Fehler erkannt, frag mich bitte nicht nach Einzelheiten..ich weiß nur das man sich auf das Steuergerät fixiert hat, warte auf eine Nachricht von der Werkstatt was nun Sache ist, man will ja fahren und nicht in der Werkstatt parken
)
Gruß
Tom

Gruß
Tom
RE: ..
.......es ist der Kurbelwellensensor...wenn ich es richtig verstanden habe, so die VW Werkstatt...jedenfalls irgendein Teil was im Bereich Kurbelwelle dafür verantwortlich ist das der Motor einwandfrei dreht,also nur noch 355 Euro bezahlen
((( und wieder fahren!
Gruß
Tom

Gruß
Tom
- Tobi's 3er
- Cabrio-As