GolfCabrio90

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Benutzeravatar
StYle
Cabrio-Profi
Beiträge: 2559
Registriert: 9. Mär 2009 18:45
Wohnort: Oberhausen [NRW]
Kontaktdaten:

RE: GolfCabrio90: Mein erstes Auto... (31.05.08 - Es hat sich was getan!)

Beitrag von StYle »

Original von GolfCabrio90
16" Boxen
Hi,
Erstmal dicker Lob, sieht gut aus dein Cabby :daumen:
16" Boxen wären ja mal echt krass ;) aber schon klar was du meinst :)
Finde vor allem die Sitzbezüge super, sehen sehr gut aus.
Kannst mir mal per PN oder hier schreiben, was die gekostet haben und woher du die hast, weil sowas in der Art suche ich auch noch ;)

Gruß,
Tobias
Benutzeravatar
Brombeere
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 7. Mai 2008 22:17
Wohnort: Altmark

RE: GolfCabrio90: Mein erstes Auto... (31.05.08 - Es hat sich was getan!)

Beitrag von Brombeere »

Original von StYle
Original von GolfCabrio90
16" Boxen
Hi,
Erstmal dicker Lob, sieht gut aus dein Cabby :daumen:
16" Boxen wären ja mal echt krass ;) aber schon klar was du meinst :)
Finde vor allem die Sitzbezüge super, sehen sehr gut aus.
Kannst mir mal per PN oder hier schreiben, was die gekostet haben und woher du die hast, weil sowas in der Art suche ich auch noch ;)

Gruß,
Tobias
Die Sitzbezüge sind von K-Maniac, schau mal bei Ebay.
@GolfCabrio90 Die passen wirklich super zu deinem Cab. Die lackierten Blenden gefallen mir nicht ganz so gut, aber das die Motorhaubenverlängerung wieder ab ist umso mehr. Insgesamt steht dein Auto schon richtig gut :daumen: da weiter so :wink:.
Zuletzt geändert von Brombeere am 4. Jun 2009 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Frisch und fruchtig - Die Brombeere :D
Benutzeravatar
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 316
Registriert: 29. Feb 2008 17:57
Baujahr: 1994
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Konstantin
Wohnort: München
Gender:

RE: GolfCabrio90: Mein erstes Auto... (31.05.08 - Es hat sich was getan!)

Beitrag von GolfCabrio90 »

Original von StYle
Original von GolfCabrio90
16" Boxen

Kannst mir mal per PN oder hier schreiben, was die gekostet haben und woher du die hast, weil sowas in der Art suche ich auch noch ;)

Gruß,
Tobias
Hi, Danke fürs Lob :wink: Die Bezüge sind wie schon gesagt von K-Maniac und haben mich 270 € + Versand gekostet. Momentan sind sie bei ebay immer für 290 € drin, aber mit Preisvorschlag, also kannst da normal schon noch was machen. Es gibt die Dinger auch in Beige, Schwarz/Rot und Schwarz/schwarz. Andere Farben gehen auf Anfrage und mit Aufpreis auch, aber das Grau passt bei mir einfach perfekt :daumen:


@ Brombeere: Ja, so gings mir auch, irgendwann hat ich mich am bösen Blick satt gesehen und dann kam das ding ab :sauf:
Gruß

GolfCabrio90
Zuletzt geändert von GolfCabrio90 am 4. Jun 2009 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 316
Registriert: 29. Feb 2008 17:57
Baujahr: 1994
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Konstantin
Wohnort: München
Gender:

Winterumbauten 09/10

Beitrag von GolfCabrio90 »

Hallo miteinander :wink: ,

auch bei mir tut sich nach Langem mal wieder was.

Hab mich die letzten Wochen über fleißig mit Teilen zugedeckt um meinen Winterurlaub "sinnvoll" gestalten zu können ;-).

Wie ihr euch denken könnt hab ich schon ein paar Sachen gemacht... es juckt einfach in den Fingern wenn die Tuning-Teile im Zimmer rumliegen :sauf:

Nun komm ich mal zur Sache,

was ist neu drin:

- VW Lupo 3L Magnesiumlenkrad
- VW Lupo Schaltknauf (optisch wie Golf 4, nur mit genopptem Schaltsack)
- Original Audi TT Alu-Pedalkappen
- LED Rückleuchten (die dezenten)
- Sharan VW-Heck-Emblem (kein Scherz, sieht echt geil aus)
- In.Pro Fensterheber links u. rechts vorne

was kommt noch rein:

- Golf 3 MFA-Tacho mit Golf 4 Zeigern und Durchleuchttechnik (Plasma-Teil kommt weg :) )

- MFA

- US Mittelkonsole mit gut erhaltenem Handbremshebel und natürlich Getränkehalter hinten und vorne (2-teilig)

- hinten links u. rechts Original VW-Fensterheber

- Golf 4 Cabrio Mittelkonsole/Ascher mit den restlichen Schaltern - jetzt alles in Rot!

- Türverkleidungen vorne und die hinteren werden wie meine Sitze schwarz/grau von nem Sattlermeister mit Automobilleder überzogen (nur 200 Mücken! - Freundschaftspreis ;-) )

- die Plastikzierleisten rundum werden in Wagenfarbe lackiert (erst nach Anmeldung im April)

- GOLF Emblem vom 4er (China "Volkswagen" kommt weg) für die moderne Optik


So... das dürfte so ziemlich alles sein :wink:

Werde die ganzen Teile die für die Umbauten weichen mussten sobald sie draussen, fotografiert und verpackt sind natürlich verkaufen... dazu aber im Biete-Forum anfang Januar mehr :zwinker:

Bin echt schon richtig heiß drauf an meinem (eingewinterten) Schatz hand anzulegen :schwanz:

Hier noch paar Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von GolfCabrio90 am 16. Dez 2009 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2110
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

Das 3L Lenkrad ist einfach schick. Ich würds vllt noch in Wagenfarbe lackieren. Dann kommts noch besser rüber :)
Ich bin so klug - K L U K
Benutzeravatar
StYle
Cabrio-Profi
Beiträge: 2559
Registriert: 9. Mär 2009 18:45
Wohnort: Oberhausen [NRW]
Kontaktdaten:

RE: Winterumbauten 09/10

Beitrag von StYle »

Hey,
da tut sich ja etwas ;)
Sieht soweit ja schonmal gut aus, aber:
Original von GolfCabrio90
- In.Pro Fensterheber links u. rechts vorne
Packen die Teile das? Bzw. werden die das lange mitmachen?
Ich kenn die Teile zwar nicht, nur da die normalen Golf3 FH Motoren wohl zu schwach sind, weiss ich nicht wie ist mit welchen von IP aussieht.
Zurnot bekommt man in der Bucht ja auch günstig gebrauchte, aber natürlich ein muss für den Sommer ;)

Gruß,
Tobias
Benutzeravatar
D.A.N.
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 771
Registriert: 1. Jul 2007 14:50
Wohnort: VS BaWü
Kontaktdaten:

Beitrag von D.A.N. »

Schön dein Projekt zu beobachten - bewegt sich meiner Meinung nach eindeutig in die richtige Richtung. :daumen:

Das Lupo Lenkrad ist echt schön. Wie war der Einbau? Ist da ein Airbag drin?
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
Benutzeravatar
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 316
Registriert: 29. Feb 2008 17:57
Baujahr: 1994
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Konstantin
Wohnort: München
Gender:

Beitrag von GolfCabrio90 »

Hallo,

danke schon mal für das Lob :)

Zunächst mal zum Lenkrad:

ob ich's in wagenfarbe lacken lass kommt drauf an wie es zusammen mit den belederten türpappen rüberkommt. Zu den sitzen find ich's echt passend und mir gefällt der magnesium Look ;)

Der Einbau war absolut einfach: der lupo hat exakt die gleiche Verzahnung, schleifring und damit auch die selbe airbag Verkabelung, es is sogar exakt gleich groß wie das normale G3-Ruder. Airbag war in meinem Fall dabei, hab's mir vom freundlichen verbauen lassen.. Von wegen gebrauchter Airbag war mir das selbst zu heikel.

Das Teil war wohl mein größtes Schnäppchen an autoteilen überhaupt! Hab das Ding als "linker Airbag lupo 3l" für 75€ bei teilehaber.de gefunden. Nach eigtl. Blöder rückfrage meinerseits ob es denn nur der Airbag sei oder komplett wie auf dem Bild mit Lenkrad meinte er es sei dabei :) . Wer sich auskennt weiß, dass man das Ding mit Airbag seltenst unter 250€ findet. Auch die G4 Cabrio mittelkonsole mit ziga-rut beleuchtet, fensterheberschalter (rot) und Heckscheibenheizung.Schalter (rot) hab ich bei selbigem Anbieter für 10 (!) € bekommen. War lediglich als "Zigaretten-Anzünder" inseriert.

Grad hat er noch das normale Leder-lupo-Lenkrad für 75€ drin. Einfach in der Suche auf teilehaber.de "linker Airbag lupo" eingeben ;)

mit den in.pros bin ich absolut zufrieden. Einziges Manko is das die Kabel zu den schaltern dermaßen übertrieben dick sind (3-mal dicker als ori-vw) hab ich mir normale Kabel verlötet, dazu einfach hinter der türpappe neu vertütelt ;) für rechts hab ich jetzt aber eh nen original Heber bekommen, war netterweise bei den beiden hinteren im Angebot dabei :) muss nur noch aufm schrotti oder hier Son Teil zum Scheibe fixieren finden das auf der Schiene läuft. Is en älterer Heber, wo das Gestänge Silber und nicht schwarz is. Sonst könnte ich die alten nehmen :wall:

Gruß

GolfCabrio90
Benutzeravatar
Westsider
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 330
Registriert: 25. Aug 2009 14:56
Wohnort: Bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Westsider »

Dein Cabby gefällt mir echt gut. Erst dachte ich "Och nöööö" als ich den Grillspoiler sah. Der Lederinnenraum ist klasse.
Wie war das jetzt mit den EFH? Hattest du vorher welche? Wenn nein, wie genau haste die nachgerüstet?
Benutzeravatar
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 316
Registriert: 29. Feb 2008 17:57
Baujahr: 1994
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Konstantin
Wohnort: München
Gender:

Beitrag von GolfCabrio90 »

Hi

du meinst den bösen Blick? Ja, der war recht bald wieder weg. Sollte vielleicht mal nen neuen Avatar hochladen :)

nein, hatte zuvor keinen drin, durfte also fleissig kurbeln. Ich hab die in.pros verbaut weil sie recht einfach zu verkabeln sind. Einfach plus dauerplus und minus holen und den Rest des mitgelieferten kabelbaums einfach verkabeln. Leider gibt es für hinten keine Systeme von in.pro, daher kommt da en originalsatz rein.

Wart erst mal ab bis die bezogenen türpappen drin sind.

Grüße

GolfCabrio90
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Sharanlogo?

Mir kommt das bissel klein vor, hättest das vom Golf 3 VR6 Highline genomen (letztes Modeljahre oder so)

Das sieht genauso aus aber passt genau in die Mulde. Siehe dazu :

http://golfdrei-cabrio.de/wbb2/attachme ... ntid=14685
Benutzeravatar
Benutzer 1365 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1365 gelöscht »

geilo, mir gefällt das Heckemblem... hat mal jemand ne Teilenummer?
Benutzeravatar
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 316
Registriert: 29. Feb 2008 17:57
Baujahr: 1994
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Konstantin
Wohnort: München
Gender:

Heckemblem

Beitrag von GolfCabrio90 »

Hi :) ,

zu klein is es eigentlich nicht. Des Bild ist en bisschen verwackelt. Ich mach nochmal en schöneres wenn ich heute abend meinen neuen Tacho einbau.

Musste sogar noch hinten etwas abdrehmeln damit es reinpasst, sitzt aber jetzt als wäre nie ein anderes dran gewesen ;-)

Aber stimmt wohl, von dem Highline-Zeichen hab ich auch schon gehört, findet man auf Schrottplätzen aber kaum und bei ebay zu nicht gerade humanen Preisen.

@d.o.2350:

wenn du willst besorg ich dir so ein Sharan-Emblem. Habe letztens aufm Schrotti im Nachbarort noch einen entdeckt. Meld dich einfach per PM :wink:
Benutzeravatar
Golfvrsexy
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jan 2007 11:43
Wohnort: Hessen/FB
Kontaktdaten:

Beitrag von Golfvrsexy »

Sieht bis jetzt sehr stimmig aus, weiter so :daumen:
Gruß
Benutzeravatar
immortales
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 318
Registriert: 15. Dez 2007 12:54
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von immortales »

Hey, das Lenkrad sieht echt gut aus! Wie sieht das mit der Zulassung / Legalität aus bzgl. dem Airbag?
Benutzeravatar
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 316
Registriert: 29. Feb 2008 17:57
Baujahr: 1994
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Konstantin
Wohnort: München
Gender:

Lupo Lenkrad

Beitrag von GolfCabrio90 »

@immortales:

Mein Golf ist momentan abgemeldet und bekommt erst im April neu TÜV, von daher kann ich dir nichts genaues darüber sagen ob die da Ärger machen.

Ich denke aber nicht, da es sich ja um ein Original VW-Lenkrad handelt und der Airbag ein sogenannter "Full-Size" Airbag ist, wie er auch im Golf 3 verbaut wird.

Außerdem gibts für den Golf 3 ja auch Lenkräder ohne Airbag, also macht der Prüfer meiner Meinung nach nix falsches wenn er das Lenkrad zulässt. Lieber ein Lupo-Airbag beim Unfall als gar keiner. Außerdem hab ichs mir bei VW montieren lassen und das Diagnosegerät zeigt auch keine Probleme an.

Die Verkabelung passt 1:1 von daher denke ich, dass der Airbag genauso öffnen wird wie der vom Original Lenkrad. Schließlich ist das Airbag-Steuergerät mein altes Originalteil und schickt sein Signal beim Unfall zum Airbag, egal in was für nem Lenkrad der steckt.

Auf meine Anfrage bei VW meinten die nur, dass sie das noch nie getestet haben und deshalb dazu nichts sagen können.

Hab in der Suche gesehen, dass noch paar andere hier im Forum das Lupo-Lenkrad verbaut haben. Wisst ihr da vielleicht mehr in Sachen TüV?
Zuletzt geändert von GolfCabrio90 am 22. Dez 2009 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 316
Registriert: 29. Feb 2008 17:57
Baujahr: 1994
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Konstantin
Wohnort: München
Gender:

Beitrag von GolfCabrio90 »

hi :wink:

also hab mich jetz mal bei paar Lupo-Lenkrad besitzern hier im Forum schlau gemacht.

So wies aussieht fällt das den TÜV-Prüfern gar nicht auf. Die sehen, dass das Lenkrad ein VW-Emblem hat und damit ist das Thema wohl für die erledigt.

Hab heute zu diesem Thema noch ne kleine Entdeckung gemacht. Hab auf nem Parkplatz nen Seat Arosa gesehen. Also diese Seatversion vom Lupo. Und jetz ratet mal was der für ein Lenkrad verbaut hat - das selbe Originalruder wie im Golf 3.

Selbe Airbageinheit, selbes Lenkrad und wohl selbes Steuergerät. Damit hat sich wohl das Thema erledigt, das Teil dürfte keine Schwierigkeiten machen :hopp:

Witzigerweise hab ich eben gegoogelt, dass die Sportversion vom Arosa das selbe Lenkrad wie das Golf 4 Cabrio verbaut hat, nur mit SEAT Emblem :turn:

Hier ein Bild davon:

http://img1.classistatic.com/cps/bln/09 ... ig_23.jpeg



Gruß
GolfCabrio90
Benutzeravatar
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 316
Registriert: 29. Feb 2008 17:57
Baujahr: 1994
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Konstantin
Wohnort: München
Gender:

Neuer Tacho und US Mittelarmlehne

Beitrag von GolfCabrio90 »

Hallo :wink:

war heute und gestern mal wieder am schrauben und hab mir meinen neuen Tacho und die US Mittelarmlehne verbaut. Find der Tachoumbau (170€) war echt jeden Cent wert. Leider kann man die Tachobeleuchtung nur schwer fotografieren. Auch die US-Mittelarmlehne macht sich meiner Meinung nach richtig gut. Endlich platz für meine vielen Getränke :sauf:

Hab auch nochmal das VW-Zeichen vom Sharan fotografiert. Finde echt das es ne preiswerte Alternative zu dem vom Highline ist.

Hier mal Bilder, Bilder, Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von GolfCabrio90 am 30. Dez 2009 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jana
Cabrio-As
Beiträge: 1272
Registriert: 14. Sep 2008 12:28
Wohnort: Bockenem

Beitrag von Jana »

Die Mittelarmlehne finde ich top. :daumen:,

Aber bei mir bringt die nicht viel. Habe zu kurze Arme. :D
Benutzeravatar
RS125racermg
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 663
Registriert: 14. Aug 2008 21:27
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Beitrag von RS125racermg »

Der Tacho gfällt mir sehr richtig Lecker das Teil :daumen:
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder