[Sonstiges] H&R Gewindefahrwerk klappert vorne

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Splinter
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RE: H&R Gewindefahrwerk klappert vorne

Beitrag von Splinter »

Benutze mal die Suche, da gibt es schon einige Threads zu.

Hier mal ein Beispiel

Knacken nach Fahrwerkswechsel-Domlager,Federteller falsch?
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Splinter
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Beitrag von Splinter »

Ist das ein Einteiliges oder Zweiteiliges Fahrwerk mit Vorspannfeder?

Haben die Federn Vorspannung wenn das Fahrwerk ausgebaut ist bzw. das Rad in der Luft hängt?

Sind das die gleichen (selber größe etc.) Domlager wie vom Vorbesitzer?
Domlager richtig herum eingebaut?

Hast mal Bilder?
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Splinter
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Beitrag von Splinter »

Das das Federbein etwas lose drin sitzt ist fast normal, das haben einige hier im Forum so, bei dem einem mehr bei anderen weniger.

Aber vielleicht sind auch die Querlenkerbuchsen defekt, die Querlenker geben ja auch etwas Vorspannung.

Stabis sind noch OK?


Richtige Mutter hast auf dem Domlager drauf? Hast das mal mit dem Original verglichen?
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Schmittler
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Beitrag von Schmittler »

Wie sehen die Radlager aus? Bei hats auch geknackt und geknarzt kurz nach dem Fahrwerkseinbau. Mal davon abgesehen, dass das Knacken sehr viele haben und wohl nicht so ganz unnormal ist, bei mir wars das defekte Radlager schuld.

@Jan: Mein Federbein kann ich allerdings nicht frei bewegen? Sicher, dass das normal ist. Unten ist es doch am Radlagergehäuse fest, oben am Dom. Was soll sich da bewegen?
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Beitrag von Splinter »

Original von Schmittler
Wie sehen die Radlager aus? Bei hats auch geknackt und geknarzt kurz nach dem Fahrwerkseinbau. Mal davon abgesehen, dass das Knacken sehr viele haben und wohl nicht so ganz unnormal ist, bei mir wars das defekte Radlager schuld.

@Jan: Mein Federbein kann ich allerdings nicht frei bewegen? Sicher, dass das normal ist. Unten ist es doch am Radlagergehäuse fest, oben am Dom. Was soll sich da bewegen?
Einige haben spiel zwischen Domlager und Domteller.
Woran es liegt hab ich auch noch nicht herausfinden können.
Ich hatte mal nen 2er GTI, der hatte das aber nur auf einer Seite.
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Splinter
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Beitrag von Splinter »

Würde Originale von VW nehmen, meine halten nun schon über 14 Jahre und seit 6 Jahren ist das KW Gewindefahrwerk verbaut.

Febi ist eigentlich auch ein guter Hersteller, kosten ca. 25€ Stk.
Von Monroe kosten die über 40€

Würde einfach mal bei VW nachfragen.

Wenn Du es ausbaust kannst ja mal Bilder dazu posten.
Und die Achsvermessung nicht vergessen wenn alles i.O. ist.
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Schmittler
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Beitrag von Schmittler »

Die Originalen sind super und günstig, würde ich immer wieder nehmen.
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Schmittler
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Beitrag von Schmittler »

Glaube 15-20 €/Stück?
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