[Motor, Bremsen usw] Motor geht aus
Motor geht aus
Hey,
habe bei meinen golf 3 cabby bj 98 das problem das er abundzu mal aus geht.
also wenn ich z.B. an einer roten ampel ran fahre oder abbiegen will. dann geht aus und man bemerkt es nicht man sieht es nur daran die leuchten aufleuchten. und das ist immer unterschiedlich also von nichts abhängig und wenn er gerade mal nicht ausgeht dann gehen die drehzahlen im stand einmal kurz im keller und dann fängt er sich wieder
Habe schon die Drosselklappe sauber gemacht und lambda sonde getestet
war damit auch schon bei paar autohäusern auch vw vertragshändler aber keiner mir sagen woran das liegen könnte. die meinen alle es ist die drosselklappe aber die ist voll funktionsfähig.
Habe den 2,0 Liter mit 115PS drin.
weiß einer vill. woran das liegen kann?
gruß Sonix
habe bei meinen golf 3 cabby bj 98 das problem das er abundzu mal aus geht.
also wenn ich z.B. an einer roten ampel ran fahre oder abbiegen will. dann geht aus und man bemerkt es nicht man sieht es nur daran die leuchten aufleuchten. und das ist immer unterschiedlich also von nichts abhängig und wenn er gerade mal nicht ausgeht dann gehen die drehzahlen im stand einmal kurz im keller und dann fängt er sich wieder
Habe schon die Drosselklappe sauber gemacht und lambda sonde getestet
war damit auch schon bei paar autohäusern auch vw vertragshändler aber keiner mir sagen woran das liegen könnte. die meinen alle es ist die drosselklappe aber die ist voll funktionsfähig.
Habe den 2,0 Liter mit 115PS drin.
weiß einer vill. woran das liegen kann?
gruß Sonix
Zuletzt geändert von Sonix am 16. Dez 2009 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Jage nicht was du nicht töten kannst 

- immortales
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RE: Motor geht aus
Abend.
Also ich hatte vor kurzem auch so ein Problem! Der Drehzahlmesser spielte verrückt und dann ging das Auto aus! Musste immer warten bis er etwas abgekühlt war und dann sprang er wieder an! Ich habe ein Cabrio Baujahr 95 mit 1,8 (90ps). Habe den Hallgeber mit der ganzen Einheit getauscht und seit dem keine Probleme mehr! MFG
Also ich hatte vor kurzem auch so ein Problem! Der Drehzahlmesser spielte verrückt und dann ging das Auto aus! Musste immer warten bis er etwas abgekühlt war und dann sprang er wieder an! Ich habe ein Cabrio Baujahr 95 mit 1,8 (90ps). Habe den Hallgeber mit der ganzen Einheit getauscht und seit dem keine Probleme mehr! MFG
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servus,
habe nen golf 3 cabrio 1,8er 90ps.
hab so ziemlich das selbe problem wie alle.
tacho geht in keller bis ich das abblendlicht anmache un fängt sich dann selten kurz darauf wieder un ging manchmal bei der fahrt aus aber man konnte direkt wieder starten.
seit 3 tagen kämpf ich nun damit das er überhaupt wieder läuft.
ging einfach aus und war komplett tot, elektrikt ging überhaupt nicht mehr, keine zündung garnichts.
adac meinte was von X-relai, getauscht aber selbe mist wieder.
nach längerer warte zeit kann ich starten un nach ca. 5minuten is er wieder tot.
hat vielleicht einer ne idee woran es liegen könnte?
habe nen golf 3 cabrio 1,8er 90ps.
hab so ziemlich das selbe problem wie alle.
tacho geht in keller bis ich das abblendlicht anmache un fängt sich dann selten kurz darauf wieder un ging manchmal bei der fahrt aus aber man konnte direkt wieder starten.
seit 3 tagen kämpf ich nun damit das er überhaupt wieder läuft.
ging einfach aus und war komplett tot, elektrikt ging überhaupt nicht mehr, keine zündung garnichts.
adac meinte was von X-relai, getauscht aber selbe mist wieder.
nach längerer warte zeit kann ich starten un nach ca. 5minuten is er wieder tot.
hat vielleicht einer ne idee woran es liegen könnte?
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[quote]Original von dosen
servus,
habe nen golf 3 cabrio 1,8er 90ps.
hab so ziemlich das selbe problem wie alle.
tacho geht in keller bis ich das abblendlicht anmache un fängt sich dann selten kurz darauf wieder un ging manchmal bei der fahrt aus aber man konnte direkt wieder starten.
seit 3 tagen kämpf ich nun damit das er überhaupt wieder läuft.
ging einfach aus und war komplett tot, elektrikt ging überhaupt nicht mehr, keine zündung garnichts.
adac meinte was von X-relai, getauscht aber selbe mist wieder.
nach längerer warte zeit kann ich starten un nach ca. 5minuten is er wieder tot.
hat vielleicht einer ne idee woran es liegen könnte? [/quote]
Ich würde mal den Zündanlassschalter erneuern und die Lichtmaschine sowie Anlasser überprüfen lassen, ich hab mir beim FT durch einen defekten Anlasser fast mein Cabrio abgefakelt.
Desweiteren würde ich die Zündspule durchmessen und die Zündkabel erneuern.
servus,
habe nen golf 3 cabrio 1,8er 90ps.
hab so ziemlich das selbe problem wie alle.
tacho geht in keller bis ich das abblendlicht anmache un fängt sich dann selten kurz darauf wieder un ging manchmal bei der fahrt aus aber man konnte direkt wieder starten.
seit 3 tagen kämpf ich nun damit das er überhaupt wieder läuft.
ging einfach aus und war komplett tot, elektrikt ging überhaupt nicht mehr, keine zündung garnichts.
adac meinte was von X-relai, getauscht aber selbe mist wieder.
nach längerer warte zeit kann ich starten un nach ca. 5minuten is er wieder tot.
hat vielleicht einer ne idee woran es liegen könnte? [/quote]
Ich würde mal den Zündanlassschalter erneuern und die Lichtmaschine sowie Anlasser überprüfen lassen, ich hab mir beim FT durch einen defekten Anlasser fast mein Cabrio abgefakelt.
Desweiteren würde ich die Zündspule durchmessen und die Zündkabel erneuern.
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okay, danke...
hab dieses problem erst seit dem ich son verdammtes comming home modul angeschlossen hatte was auch überhaupt nicht funktioniert hat...
also mittlerweile geht an elektronik nur noch der km stand, uhr un radio, der rest ist tot obwohl alle sicherungen heil sind.
ach un licht wenn ich "zündung" an mache aber es kommen keine kontrollleuchten un ansonsten "juckelt" er auch nur durch un macht sonst keine faxen.
hab dieses problem erst seit dem ich son verdammtes comming home modul angeschlossen hatte was auch überhaupt nicht funktioniert hat...
also mittlerweile geht an elektronik nur noch der km stand, uhr un radio, der rest ist tot obwohl alle sicherungen heil sind.
ach un licht wenn ich "zündung" an mache aber es kommen keine kontrollleuchten un ansonsten "juckelt" er auch nur durch un macht sonst keine faxen.
- Fabio
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wurde das modeul vllt falsch angeschloßen ?!
Vllt hat das dazu geführt das ne andere " Modul " beschädigt wurde.
Wie sich das anhört hat sich vllt dein Steuergerät verabschiedet !
In wie fern kennst du dich mit Elektrik aus ?
Bau mal dein Steuergerät aus und prüfe dies, da sitzt ja ne Platine drin vllt ist da was durchgeschmort o.Ä.
bzw mess mal ob da nen Stromdurchlauf überhaupt noch gegeben ist.
Variante 2 kann auch sein, das sich dein Sicherungskasten verabschiedet hat bzw im Sicherungskasten.
Bleibt dir wohl nix über als alles durchzumessen.
gruß
Fabio
P.s.
Ich tendiere eher zum Steuergerät.
Vllt hat das dazu geführt das ne andere " Modul " beschädigt wurde.
Wie sich das anhört hat sich vllt dein Steuergerät verabschiedet !
In wie fern kennst du dich mit Elektrik aus ?
Bau mal dein Steuergerät aus und prüfe dies, da sitzt ja ne Platine drin vllt ist da was durchgeschmort o.Ä.
bzw mess mal ob da nen Stromdurchlauf überhaupt noch gegeben ist.
Variante 2 kann auch sein, das sich dein Sicherungskasten verabschiedet hat bzw im Sicherungskasten.
Bleibt dir wohl nix über als alles durchzumessen.
gruß
Fabio
P.s.
Ich tendiere eher zum Steuergerät.


- Fabio
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Ich meine das Hauptsteuergerät, das im Wasserkaster verbaut ist.
Dafür mußt du die Abdeckung vom Wasserkasten runte nehmen.
Einfach die " Plastikschrauben " lösen und die Dichtung abziehen.
Zur Nor mußte evtl noch die Scheibenwischer Demontieren, dafür brauchst nur die Muttern unter der Abdeckung vom Scheibenwischerarm lösen.
Dafür mußt du die Abdeckung vom Wasserkasten runte nehmen.
Einfach die " Plastikschrauben " lösen und die Dichtung abziehen.
Zur Nor mußte evtl noch die Scheibenwischer Demontieren, dafür brauchst nur die Muttern unter der Abdeckung vom Scheibenwischerarm lösen.


- immortales
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warum sollte das motorsteuergerät hin sein, wenn die ganzen Verbraucher wie lüftung etc. nicht mehr funktionieren? Hört sich nach nem grundsätzlichen problem an. Bitte doch mal am sicherungskasten spannung messen. So wie sich das anhört, würd ich mir besonders die verschiedenen massepunkte genau anschauen!
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also nach langem suchen un prüfen hab ich den fehler endlich gefunden!
auf dem steuergerät für die wegfahrsperre(sitzt hinterm lichtschalter im amaturenbrett) ist auf der platine eine lötstelle gerissen. nachgelötet und gut war... endlich!! direkt halben tank verblasen
herrlich nach so einer langen zeit den schlüssel umzudrehn un es dröhnt dir einfach nur auf die ohrn =)
auf dem steuergerät für die wegfahrsperre(sitzt hinterm lichtschalter im amaturenbrett) ist auf der platine eine lötstelle gerissen. nachgelötet und gut war... endlich!! direkt halben tank verblasen

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