Was ist Euer bester ESD?
Moderator: Christian
-
- Windschott-Nutzer(in)
Was ist Euer bester ESD?
Bin auf der Suche nach einem ESD am besten aus Edelstahl und 2x76mm!
Was ist Eurer Meinung der beste?
Welcher hat den besten Sound?
Und sind die ESD's bei ebay gut?
Was ist Eurer Meinung der beste?
Welcher hat den besten Sound?
Und sind die ESD's bei ebay gut?
- Stino
- Windschott-Nutzer(in)
Also ich habe zwar eine Anlage ab Kat, aber die habe ich bei eBay bestellt.
Sie ist von Supersport mit 2x76mm.
Der Sound ist megageil!!!!!
Weiß allerdings nicht, obs ein ESD alleine auch so drauf hat, wie die Anlage..
Kommt drauf an, wie viel du ausgeben willst. Also die Anlage war eigentlich auch gar nicht sooo teuer. finde ich.
Greetz
Sie ist von Supersport mit 2x76mm.
Der Sound ist megageil!!!!!

Weiß allerdings nicht, obs ein ESD alleine auch so drauf hat, wie die Anlage..
Kommt drauf an, wie viel du ausgeben willst. Also die Anlage war eigentlich auch gar nicht sooo teuer. finde ich.
Greetz
Ich fluche nicht hinterm Steuer.
--> Ich raste direkt aus!!!
--> Ich raste direkt aus!!!
-
- Windschott-Nutzer(in)
RE: Was ist Euer bester ESD?
Möchte nicht mehr als 300 EUR ausgeben!
Ein guter Gebrauchter ESD wäre mir lieber, als ein guter Neuer!
Weil die zu teuer sind;)
Ein guter Gebrauchter ESD wäre mir lieber, als ein guter Neuer!
Weil die zu teuer sind;)
Kommt drauf an welcher Motor. Ich kann Supersprint empfehlen oder german-exhaust. das sind edelstahlanlagen mit gutachten die in kleinserie gefertigt werden. www.german-exhaust.de. Am besten kommst aber mit ner abgestimmten Anlage ab Kat, der MSD sorgt für den Sound...
-
- Windschott-Nutzer(in)
Von den Endrohrvarianten gefällt mir der Typ13 am besten;)
Die haben echt sehr schöne Endrohre, aber mit dem Sound bin ich nicht so richtig zufrieden.
Hab bei youtube mal bißchen reingehört!
Möcht lieber ein Endschalldämpfer der gut Aussieht und einiger massen guter Sound macht, als eine teuere Anlage mit sehr guten Sound!
Die haben echt sehr schöne Endrohre, aber mit dem Sound bin ich nicht so richtig zufrieden.
Hab bei youtube mal bißchen reingehört!
Möcht lieber ein Endschalldämpfer der gut Aussieht und einiger massen guter Sound macht, als eine teuere Anlage mit sehr guten Sound!
- Mentrax
- Windschott-Nutzer(in)
Kann dir da meinen gut empfehlen der Sound ist der Hammer. Hab ne Orginal Anlage ausser halt ESD und bin mehr als zufrieden, gekostet hat mich das teil 88€ nagelneu, Ebay machts möglich.
Finde die Optik auch unheimlich schön am Cabrio, mal was anderes eben was aber meinerserachtens schon gut passt.
Hier ist mal nen Video wie er sich anhört nach 10 Kilometern fahren.
Kann gerne noch nen neues Video machen, den jetz ist der Sound noch schöner als er neu war
http://www.youtube.com/watch?v=DVRnkb5pzus
Finde die Optik auch unheimlich schön am Cabrio, mal was anderes eben was aber meinerserachtens schon gut passt.
Hier ist mal nen Video wie er sich anhört nach 10 Kilometern fahren.
Kann gerne noch nen neues Video machen, den jetz ist der Sound noch schöner als er neu war

http://www.youtube.com/watch?v=DVRnkb5pzus
"Wir stellen die Normalität unverzüglich wieder her, sobald wir wissen, was eigentlich normal ist."
-
- Windschott-Nutzer(in)
- Mentrax
- Windschott-Nutzer(in)
Ja das sind 2 Endrohre zusammen hier mal ein Bild.Original von Phile-flash
Mit dem Sound wäre ich sehr zufrieden und das nur aus einem ESD, das ist echt der Hammer!:)
Sind die 2 Endrohre verbunden? Passt das, ich weis nicht!
Hmm.. aber viellt. kauf ich dann noch zwei einzelne Endrohre und Schweiß die irgendwie zusammen!
Das ist aber schon Edelstahl oder?
Ja der ist komplett Edelstahl.

Hab den aber mitlerweile höher gesetzt und grade gerichtet weil so sahs nich so toll aus

"Wir stellen die Normalität unverzüglich wieder her, sobald wir wissen, was eigentlich normal ist."
-
- Windschott-Nutzer(in)
Jup, Bastuck hat an guten Racesound, aber teuer!
Zuletzt geändert von Phile-flash am 6. Feb 2010 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Windschott-Nutzer(in)
Wo hast du eigentlich die Frontscheinwerfer her? Und wie teuer? Sehen gut aus.Original von MentraxJa das sind 2 Endrohre zusammen hier mal ein Bild.Original von Phile-flash
Mit dem Sound wäre ich sehr zufrieden und das nur aus einem ESD, das ist echt der Hammer!:)
Sind die 2 Endrohre verbunden? Passt das, ich weis nicht!
Hmm.. aber viellt. kauf ich dann noch zwei einzelne Endrohre und Schweiß die irgendwie zusammen!
Das ist aber schon Edelstahl oder?
Ja der ist komplett Edelstahl.
Hab den aber mitlerweile höher gesetzt und grade gerichtet weil so sahs nich so toll aus![]()

- Mentrax
- Windschott-Nutzer(in)
Wo hast du eigentlich die Frontscheinwerfer her? Und wie teuer? Sehen gut aus.![]()
Das sind In.Pro Scheinwerfer in Xenon Golf 4 Optik.
Hab sie auf der Essener Motorshow 2008 für 170 Euro gekauft.
Gruß Chris
- fireattack
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
- Windschott-Nutzer(in)
Jup, bin noch am Suchen!Original von fireattack
Wenn du noch suchen solltest:
ich finde den Klang von meinem Edelstahl Supersport ESD 2*70mm echt super, hab allerdings im 2.0l den MSD vom 1.8l verbaut.
Die Kombi ist echt Spitze :daumen:
Gruß![]()
Aja kannst du mal hier, oder auf youtube ein Soundclip machen, wenn du Lust hast?
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
Habe nen JOM ESD, merke da aber keinen Unterschied zur Serie.
Hat jemand hiermit Erfahrung? Hört sich spannend an... Der is verstellbar... also der Sound. Kann mir das gar nicht vorstellen, dass sich da dann so viel ändert??
Könnt ja mal sagen, was ihr so meint?!
Ebay-Link
Hat jemand hiermit Erfahrung? Hört sich spannend an... Der is verstellbar... also der Sound. Kann mir das gar nicht vorstellen, dass sich da dann so viel ändert??
Könnt ja mal sagen, was ihr so meint?!
Ebay-Link
Also der beste ESD ist mein originaler vom 16V. Dezentes Doppelendrohr und super langlebig. Der ist jetzt 215000 km alt und ist immer noch der erste. Den MSD musste ich leider bei 185000 km tauschen, weil ne Schweißnaht aufgegangen ist. Sound ist dezent, aber der kommt bei mir eh vom Motor :daumen:
Nein Spaß beiseite. Hol dir eine komplette Stahl oder Edelstahlanlage ab Kat von FK. Der Christian mit dem Edition Classic Cabrio kann dir die echt für nen fairen Kurs besorgen. Da haste was neues mit Garantie und vom Sound sind die auch gut.
Zu laut sollte es eh nicht sein, weil dich das dann irgendwann nervt. Spreche da aus Erfahrung, aber die Geschmäcker sind da eh verschieden...
Nein Spaß beiseite. Hol dir eine komplette Stahl oder Edelstahlanlage ab Kat von FK. Der Christian mit dem Edition Classic Cabrio kann dir die echt für nen fairen Kurs besorgen. Da haste was neues mit Garantie und vom Sound sind die auch gut.
Zu laut sollte es eh nicht sein, weil dich das dann irgendwann nervt. Spreche da aus Erfahrung, aber die Geschmäcker sind da eh verschieden...
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen!