[Motor, Bremsen usw] Motor springt schlecht an
Motor springt schlecht an
Hallo,
hab ein Problem.
Mein Motor springt seit nem vietel Jahr nicht mehr richtig an. Ich muss immer 20-30 mal Zünden bis er anspringt. Wenn er dann an ist springt er auch sofort wieder an, nur nach langen stehen (10 Stunden oder mehr schätz ich mal) hab ich dieses Problem. Und ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber ich glaube es ist immer nur wenn es Regnet so.
Was kann das sein?
Kühlmittel- Temperaturgeber habe ich ausgewechselt (weil ich es als Unrsache in einem forum gelesen habe) Problem ist aber immer noch da.
Kerzen und Zündverteiler sind auch neu.
Danke für die hilfe schon im Vorraus.
Lg Rné
hab ein Problem.
Mein Motor springt seit nem vietel Jahr nicht mehr richtig an. Ich muss immer 20-30 mal Zünden bis er anspringt. Wenn er dann an ist springt er auch sofort wieder an, nur nach langen stehen (10 Stunden oder mehr schätz ich mal) hab ich dieses Problem. Und ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber ich glaube es ist immer nur wenn es Regnet so.
Was kann das sein?
Kühlmittel- Temperaturgeber habe ich ausgewechselt (weil ich es als Unrsache in einem forum gelesen habe) Problem ist aber immer noch da.
Kerzen und Zündverteiler sind auch neu.
Danke für die hilfe schon im Vorraus.
Lg Rné
Zuletzt geändert von Ed Gain am 10. Dez 2009 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Also geholfen hat mir hier ja noch keiner.
Aber vielicht noch ein zusatz.
Ich fahre seit einigen Wochen abends immer eine "Gute Nacht Runde", damit mein golf morgens anspringt. Das klappt auch wunder bar. Aber wenn ich einmal diese Runde abends nicht mache springt er morgens nicht mehr an.
Hat jemand ne idee was das sein kann?
sollte man es vllt mal mit einem Rücklaufventil am Benzin schlauch probieren?
LG René
Aber vielicht noch ein zusatz.
Ich fahre seit einigen Wochen abends immer eine "Gute Nacht Runde", damit mein golf morgens anspringt. Das klappt auch wunder bar. Aber wenn ich einmal diese Runde abends nicht mache springt er morgens nicht mehr an.
Hat jemand ne idee was das sein kann?
sollte man es vllt mal mit einem Rücklaufventil am Benzin schlauch probieren?
LG René
- CabrioFreak
- Cabrio-Liebhaber
das hatten wir hier jetzt schon in 2-3 threads glaub ich..
ich hab das problem auch.. muss aber sagen das ich nächste woche erst in die werkstatt fahr um das zu checken..
aber vorab hat mir mein mechaniker gesagt das es die zündkappe ist..
auch wenn die neu ist..
bei dem golf 3 ist es ein problem das sich da feuchtigkeit sammelt..
deswegen passierts auch meist nur wenn es regnet oder geregnet hat..
und das er nach ner fahrt wieder anspringt is wahrscheinlich weil die feuchtigkeit dann verdampft ist..
mein auto musst ich seitdem es hier regnet und schneit öfters mal 20-30 minuten versuchen zu starten.. bis mir die batterie fast absäuft.. aber wenn er läuft dann läufts..
und wenn er dann schlecht am gas hängt und beim gasgeben droht auszugehen.. einfach 10 minuten bei leerlauf stehen lassen..bis er warm is und die feuchtigkeit weg is.. fährt er wieder wie ne 1.. bis er im regen über nacht steht..
Gruß TK
ich hab das problem auch.. muss aber sagen das ich nächste woche erst in die werkstatt fahr um das zu checken..
aber vorab hat mir mein mechaniker gesagt das es die zündkappe ist..
auch wenn die neu ist..
bei dem golf 3 ist es ein problem das sich da feuchtigkeit sammelt..
deswegen passierts auch meist nur wenn es regnet oder geregnet hat..
und das er nach ner fahrt wieder anspringt is wahrscheinlich weil die feuchtigkeit dann verdampft ist..
mein auto musst ich seitdem es hier regnet und schneit öfters mal 20-30 minuten versuchen zu starten.. bis mir die batterie fast absäuft.. aber wenn er läuft dann läufts..
und wenn er dann schlecht am gas hängt und beim gasgeben droht auszugehen.. einfach 10 minuten bei leerlauf stehen lassen..bis er warm is und die feuchtigkeit weg is.. fährt er wieder wie ne 1.. bis er im regen über nacht steht..
Gruß TK
- CabrioFreak
- Cabrio-Liebhaber
alsooo.. gestern hat mich mein cabby kurz im stich gelassen..
aber gottsei dank das es noch nette leute gibt die mir die batterie überbrückt haben..
am anfang hamma gedacht das alles ok is und das er anspringt..
hat er aber nich gemacht..
als der erste weg war.. hab ich den wagen zur seite geschoben..
und nochma beim anzünden (n freund war dabei =) bin nich superman
).. unter die haube geguckt..
und siehe da.. auf der zündkappe waren funken..
hab dann reingeleuchtet.. und hab gesehen das da wasser is..
abgewischt und schon hörte sich der motor anders an..
dann kam noch jemand und hat mir ma wieder die batterie angeschlossen..
und hurraaaaaa er ist angesprungen..
und der motor war iwie komplett trocken bis auf die zündkappe..
aber gottsei dank das es noch nette leute gibt die mir die batterie überbrückt haben..
am anfang hamma gedacht das alles ok is und das er anspringt..
hat er aber nich gemacht..
als der erste weg war.. hab ich den wagen zur seite geschoben..
und nochma beim anzünden (n freund war dabei =) bin nich superman

und siehe da.. auf der zündkappe waren funken..
hab dann reingeleuchtet.. und hab gesehen das da wasser is..
abgewischt und schon hörte sich der motor anders an..
dann kam noch jemand und hat mir ma wieder die batterie angeschlossen..
und hurraaaaaa er ist angesprungen..
und der motor war iwie komplett trocken bis auf die zündkappe..
Tach zusammen,
auch ich hatte das Prob.
Hatte mir auch mitte letzten Jahres unter anderen eine Neue Zündspule aus der Bucht verbaut, und wie bei dir hatte ich das Prob. der Motor sprang immer an nur wenn er lange gestanden hatte oder es war feucht und kalt, dann musste ich orgeln bis nimmerlein und nach Minuten sprang er dann an.
Habe etliche Fühler und Kerzen usw getauscht, keine besserung.
In der Woche vor Karneval war ich es leid, die Alte Zündspule wieder rausgekrammt, provisorisch eingebaut und er springt immer sofort an. :wall:
Also Billig Zündspule raus und neue Org. Zündspule rein.
Ob kalt, warm, nass oder lange stehen er spring jetzt immer sofort an.
Ich werde mir jedenfalls kein Billigkramm aus der Bucht mehr holen.
mfg
HaPe
auch ich hatte das Prob.
Hatte mir auch mitte letzten Jahres unter anderen eine Neue Zündspule aus der Bucht verbaut, und wie bei dir hatte ich das Prob. der Motor sprang immer an nur wenn er lange gestanden hatte oder es war feucht und kalt, dann musste ich orgeln bis nimmerlein und nach Minuten sprang er dann an.
Habe etliche Fühler und Kerzen usw getauscht, keine besserung.
In der Woche vor Karneval war ich es leid, die Alte Zündspule wieder rausgekrammt, provisorisch eingebaut und er springt immer sofort an. :wall:
Also Billig Zündspule raus und neue Org. Zündspule rein.
Ob kalt, warm, nass oder lange stehen er spring jetzt immer sofort an.
Ich werde mir jedenfalls kein Billigkramm aus der Bucht mehr holen.
mfg
HaPe
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!
Hallo,
ich bins nochmal.
Habe einen 1,8er Motor.
ALso das mit der Zündkappe hörtsich sehr verdächtig an. Werde das auch mal überprüfen, weil ich auch gemerkt habe das das Problem meist bei regen auftritt. Bei top wetter kann der wagen auch 2 tage stehen und er springt an.
Aber wo genau kommt da die Feuchtigkeit rein?
LG René
ich bins nochmal.
Habe einen 1,8er Motor.
ALso das mit der Zündkappe hörtsich sehr verdächtig an. Werde das auch mal überprüfen, weil ich auch gemerkt habe das das Problem meist bei regen auftritt. Bei top wetter kann der wagen auch 2 tage stehen und er springt an.
Aber wo genau kommt da die Feuchtigkeit rein?
LG René
- Inverleven
- Cabrio-Frischling
Hoffentlich reiße ich jetzt keine alten Wunden auf
Hatte dasselbe Problem, sobald er einmal lief, lief er richtig!
Bei mir war die Zündspule das Problem. Habe das aber auch erst festgestellt, nachdem Verteilerfinger, Verteilerkappe, Zündkerzen und Zündkabel gewechselt wurden.
Mit freundlichen Grüßen und einen guten Rutsch!
Bei mir war die Zündspule das Problem. Habe das aber auch erst festgestellt, nachdem Verteilerfinger, Verteilerkappe, Zündkerzen und Zündkabel gewechselt wurden.
Mit freundlichen Grüßen und einen guten Rutsch!

Wer später bremst, ist länger schnell...