[Dach] Endabschaltung beim el. Verdeck??

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
ap.jahn
Cabrio-Frischling

Endabschaltung beim el. Verdeck??

Beitrag von ap.jahn »

Hallo und viele Grüße aus Linkenheim,

ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin bei Allgemein aber ich brauche Hilfe.
Nachdem ich meinen 3er jetzt fertig auf ZV,eFH, und el.Verdeck umgebaut habe (es funktioniert alles) bleibt noch eins offen.
Wie lange darf man das el.Verdeck betätigen????? (ich weiß, bis es kaputt ist :D)
Hat die Pumpe eine Abschaltung über Relais oder Kontakte?, oder einfach aufhören wenn das Teil oben bzw. unten ist?
Vielen Dank schon mal im vorraus,
Gruß Andy
Elfriede900

RE: Endabschaltung beim el. Verdeck??

Beitrag von Elfriede900 »

Eine Endabschaltung gibt es m. W. nicht, man sieht doch im Rückspiegel, wann das Verdeck unten ist und dann hört man einfach auf, den Schalter zu betätigen. Genauso sieht man bei Zumachen, wann das Dach oben ist, dann noch manuell verriegeln und alles ist gut. Eine Endabschaltung habe ich noch nie als notwendig angesehen.
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber

RE: Endabschaltung beim el. Verdeck??

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo ap.jahn,
Original von ap.jahn
...Hat die Pumpe eine Abschaltung über Relais oder Kontakte?, oder einfach aufhören wenn das Teil oben bzw. unten ist?
,

meiner Erfahrung nach keine definierte Abschaltung.

Vorne solange pumpen (lassen) bis die Frontscheibe flach auf der Motorhaube liegt! :schwanz:

Nach hinten hörst du, wenn das Dach ganz unten ist wie die Pumpe gegen einen Wiederstand anläuft. Dann solltest Du den Finger vom Schalter nehmen.
:zwinker:

Holla die Waldfee

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“