Golf aus Afrika

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Spanier
Cabrio-Urgestein

Golf aus Afrika

Beitrag von Spanier »

Mein Kumpel ist vorgestern nach einem halben Jahr wieder aus Südafrika zurück ins Münsterland gekehrt und hat mir doch 2 schöne Fotos von einem Golf mitgebracht.

Also dass es diesen CitiGolf (oder CityGolf) gibt, wußt ich, aber gibt es eine Möglichkeit, diesen auch hier zu erwerben? Kennt einer den Preis ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Sicherlich kannst du den erwerben nur nicht beim VW Händler. Über einen Importeur ist das sicher möglich. Den Citi gibt es meines wissens nach auch nur als Rechtslenker. Das letzte und größte Problem wird die Zulassung sein. Das Problem hatten auch die letzte Mexiko Käfer (bis 200? gebaut). Es liegt wohl an der Abgasnorm und der mangelnden Sicherheit, wenn ich mich recht erinner. Ich finde das Auto richtig schick, aber bleibe lieber bei meinem Cabriolet :D

Man könnte versuchen, den Golf "drüben" anzumelden, wenn dort z.B. ein Verwandter oder so Wohnt und hier dami fahren. Dort drüben gibt es doch bestimmt keine AU/HU.

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Benutzer 97 gelöscht am 17. Dez 2005 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

das mit der AU / HU frag ich mal nach beim kumpel :), er hatte ja selbst längere Zeit nen Wagen dort. :)
Benutzer 97 gelöscht

Es gibt da noch eine gute Alternative den "GOL".
Hat was von einem Skoda aber denoch ganz ansehnlich.

Bild
Bild
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

ja geil :) da fehlt wohl das F am Ende :D

kennst du die Preise?
Benutzer 97 gelöscht

Leider nein! Da musst du schon selber schauen :P

Dann gibt es noch den Pointer. Der sieht dem Gol sehr sehr ähnlich. Vielleicht ist es das gleiche Auto nur anderer Name (Jetta -> Vento -> Bora -> Jetta).
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“