Mein Kumpel ist vorgestern nach einem halben Jahr wieder aus Südafrika zurück ins Münsterland gekehrt und hat mir doch 2 schöne Fotos von einem Golf mitgebracht.
Also dass es diesen CitiGolf (oder CityGolf) gibt, wußt ich, aber gibt es eine Möglichkeit, diesen auch hier zu erwerben? Kennt einer den Preis ?
Golf aus Afrika
Moderator: Fabio
- Spanier
- Cabrio-Urgestein
Golf aus Afrika
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sicherlich kannst du den erwerben nur nicht beim VW Händler. Über einen Importeur ist das sicher möglich. Den Citi gibt es meines wissens nach auch nur als Rechtslenker. Das letzte und größte Problem wird die Zulassung sein. Das Problem hatten auch die letzte Mexiko Käfer (bis 200? gebaut). Es liegt wohl an der Abgasnorm und der mangelnden Sicherheit, wenn ich mich recht erinner. Ich finde das Auto richtig schick, aber bleibe lieber bei meinem Cabriolet 
Man könnte versuchen, den Golf "drüben" anzumelden, wenn dort z.B. ein Verwandter oder so Wohnt und hier dami fahren. Dort drüben gibt es doch bestimmt keine AU/HU.

Man könnte versuchen, den Golf "drüben" anzumelden, wenn dort z.B. ein Verwandter oder so Wohnt und hier dami fahren. Dort drüben gibt es doch bestimmt keine AU/HU.

Zuletzt geändert von Benutzer 97 gelöscht am 17. Dez 2005 18:47, insgesamt 1-mal geändert.