VR6 in Golf 3 Cabrio!

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Benutzeravatar
cabrio-melie
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 739
Registriert: 26. Nov 2005 17:03
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Wohnort: lindau

Beitrag von cabrio-melie »

[quote]Original von VW Schrauber
@cabrio-melli: bist du die freundin von vwirus? ich kenn ihn vom vag-page.ds Forum.

Trotzdem schicke Sig :D

[/quote]


ja bin ich!
Wenn die Sig drunter ist, hat es wohl er gepostet.
...ich werde ihn mal von dir grüßen...
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

@concept

Bilder wären korrekt!! Aber danke schon mal für die Info
Benutzeravatar
cabrio-melie
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 739
Registriert: 26. Nov 2005 17:03
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Wohnort: lindau

Beitrag von cabrio-melie »

hat der Gringo nicht auch einen 1.8T?
Benutzeravatar
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

@cabrio-mellie: kannst ruhig grüßen ;). vllt kennt der mich gar net mehr. war dort schon sehr lang nicht mehr aktiv.
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

[quote]Original von cabrio-melie
hat der Gringo nicht auch einen 1.8T?[/quote]

Ja hat er!!!
Benutzeravatar
cabrio-melie
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 739
Registriert: 26. Nov 2005 17:03
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Wohnort: lindau

Beitrag von cabrio-melie »

also haben mich meine alten augen nicht getäuscht...
wäre schon ein traum, aber finanziell nicht drin. :/
Benutzeravatar
Fly
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 781
Registriert: 17. Nov 2005 23:35
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Fly »

1,8 Liter Turbodiesel oder wie?

also ich hab jetzt aus den ganzen antworten entnehmen können das 6 Zylinder schon geil sind, der G60 aber auch geil, nur halt wartungsintensiv?

was hat denn nun am meisten PS ? und was wäre für nen G3 Cabby das beste? ich will benziner und kein diesel =)
Benutzeravatar
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

nein 1.8L Turbo BENZINER mit mindestens 150PS

ich bevorzuge G60 :D 1.8L G-Lader mit mindestens 160PS
Benutzeravatar
cabrio-melie
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 739
Registriert: 26. Nov 2005 17:03
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Wohnort: lindau

Beitrag von cabrio-melie »

VR6 hat zwischen 174 und 190 Seiren-PS (2,8 oder 2,9L),
und der 1.8T (Benziner) hat 150, 180 oder 225 Serien-PS.
Stimmt das jetzt so? hmm, ich denke ja!

by the way, was ist denn mit einem 16v im cab?
der wurde doch auch im golf 3 verbaut.
Zuletzt geändert von cabrio-melie am 18. Dez 2005 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

das cab wurde soweit mir bekannt nicht als 16V gebaut. nur 75,90, 101 und 115 PS.

der 1.8T mit 225ps gab es von vw glaub ich nicht, der wurde glaub nur bei audi verbaut.
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8468
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote]Original von VW Schrauber
das cab wurde soweit mir bekannt nicht als 16V gebaut. nur 75,90, 101 und 115 PS.
[/quote]

Ich glaube, cabrio-melie wollte nur wissen, ob der Einbau eines 16V ins Cabby eine Alternative zu den bisher hier genannten Motoren wäre.

Gruß
F95

PS: Ich favorisiere nach wie vor den VR6 - Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen (ausser duch noch mehr Hubraum)! :D
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
cabrio-melie
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 739
Registriert: 26. Nov 2005 17:03
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Wohnort: lindau

Beitrag von cabrio-melie »

[quote]Original von Fortuna95


Ich glaube, cabrio-melie wollte nur wissen, ob der Einbau eines 16V ins Cabby eine Alternative zu den bisher hier genannten Motoren wäre.

Gruß
F95

:D[/quote]


ach F95, du verstehst mich wenigstens...!


ob der 225er 1.8T nun von VW oder Audi ist, ist doch egal...
dank dem VAG Baukasten passt das doch auch rein!
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8468
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote]Original von cabrio-melie
ach F95, du verstehst mich wenigstens...!
[/quote]

Man nennt mich auch den "Frauenflüsterer"! :D ;)

Der 16V hat soweit ich weiß 150 PS. Ist leider auch sehr selten zu finden, war im 3er Golf irgendwie nicht sonderlich populär. Hab ja zwei Jubi-GTI´s gehabt, da wollte ich seinerzeit auch unbedingt einen mit dem 16V-Motor haben, war aber kein gescheiter zu kriegen, nur die normalen 2,0-Liter-Motoren mit mageren 115 PS... :(

VR6!!! :]

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Also 16v vom 3er ist wirklich schwer zu bekommen!! Und wenn dann zu teuren Preisen!! Was hat die meiste Leistung?? Der 2,9 VR aus dem Dreier (1,8T erstmal außen vor)
Aber mit kleinen Modifikation am G60 für wenig Geld sieht der VR gar keine Sonne mehr in den Leistungwerten!! Und tuning am Vr ist sau kostspielig und steht in keiner Relation!! Ich sag nur ca 500-1000 Euro und am G liegen 210 PS an und sehr geiles Drehmoment :schwanz:
Wers nicht glaubt kann gerne mal bei mir mit fahren :D
Benutzeravatar
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Der 2L 16V ist sicherlich mit seinen 150PS eine Alternative. Er hat nur die Schwäche, das er untenrum "schwach" ist. Aber wenn er einmal in Fahrt ist, machts spaß :D

@Turbo: Würde gern mal dein Beifahrer sein 8)
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

[quote]Original von VW Schrauber
Der 2L 16V ist sicherlich mit seinen 150PS eine Alternative. Er hat nur die Schwäche, das er untenrum "schwach" ist. Aber wenn er einmal in Fahrt ist, machts spaß :D

@Turbo: Würde gern mal dein Beifahrer sein 8)[/quote]

Kein Problem!!! hannover ist ja nicht aus der Welt!!! Wenns mal trocken ist (weil Näße drehen die Reifen noch bei halbgas im 3ten sonst nur noch im 2ten bis 80kmh :D )
kommst du rum nach BS und dann können wir mal en Ründchen drehen :D

Zum 16v zu kommen! Ich denke es liegt stark am Motor selber (Streung,Eingefahren)
Ich selber kenne 16vs wo ich Probleme hatte mit meinem alten VR (sehr gut gelaufen)
denen wegzufahren ?(
Benutzeravatar
cabrio-melie
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 739
Registriert: 26. Nov 2005 17:03
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Wohnort: lindau

Beitrag von cabrio-melie »

16V ist auch eine feine Basis...

[IMG]http://img110.imageshack.us/img110/3690 ... many6y.jpg[/IMG]

/edit: bitte nicht über Schadstoffklassen reden, sondern einfach nur geniesen!
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

[quote]Original von cabrio-melie
16V ist auch eine feine Basis...

[IMG]http://img110.imageshack.us/img110/3690 ... many6y.jpg[/IMG]

/edit: bitte nicht über Schadstoffklassen reden, sondern einfach nur geniesen![/quote]

Sieht sehr geil aus!! Nur wahrscheinlich in so einem Zustand nicht zu bekommen!!
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8468
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote]Original von turbogeil
Sieht sehr geil aus!! Nur wahrscheinlich in so einem Zustand nicht zu bekommen!![/quote]

Eher unwahrscheinlich, stimme ich Dir zu. Sieht aber echt lecker aus! :D

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder