[Sonstiges] Prüfbericht Achsvermessung
Prüfbericht Achsvermessung
Hallo zusammen,
könnt ihr euch mal meinen Prüfbericht der Achsvermessung anschauen. Bin da zwar nicht so fit drin, aber ich glaube hinten haben die garnichts gemacht. Oder bezieht sich so eine Vermessung immer auf die Vorderachse?
könnt ihr euch mal meinen Prüfbericht der Achsvermessung anschauen. Bin da zwar nicht so fit drin, aber ich glaube hinten haben die garnichts gemacht. Oder bezieht sich so eine Vermessung immer auf die Vorderachse?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
also bei dir passt ja garnix.
Die Soll und Ist Daten stimmen ja nicht mal überein bzw die Ist Werte liegen ja nichtmal in der Toleranz. ( Das sollte eigentlich nach eine kplt Achseinstelung nicht mehr der Fall sein ! )
An der Hinterachse wird nichts eingestellt, weil man da nichts einstellen kann.
Wenn die hinteren Achswerte nicht stimmen, weißt das z.B. auf ne Verzogene Achse hin o.Ä., aber einstellen kann man da nix.
Die Ist-Werte sollen aber immer gleich sein.
bei dir passt das absolut nicht.
z.B. dein Sturz muß zwischen min. -56° und max -16° betragen
bei dir ist es links -33° was ja zwar noch in der Tollerranz liegt, aber rechts ist es bei dir -56° was heißt das die Räder unterschiedlich zu Strasse stehen, sprich die haben ne differenz von 26°.
Das ist nicht gut, dadurch fahren sich deine Reifen unterschiedlich ab.
Richtig müßte es sein z.B.
links - 33°
rechts -33°
gruß
Fabio
also bei dir passt ja garnix.
Die Soll und Ist Daten stimmen ja nicht mal überein bzw die Ist Werte liegen ja nichtmal in der Toleranz. ( Das sollte eigentlich nach eine kplt Achseinstelung nicht mehr der Fall sein ! )
An der Hinterachse wird nichts eingestellt, weil man da nichts einstellen kann.
Wenn die hinteren Achswerte nicht stimmen, weißt das z.B. auf ne Verzogene Achse hin o.Ä., aber einstellen kann man da nix.
Die Ist-Werte sollen aber immer gleich sein.
bei dir passt das absolut nicht.
z.B. dein Sturz muß zwischen min. -56° und max -16° betragen
bei dir ist es links -33° was ja zwar noch in der Tollerranz liegt, aber rechts ist es bei dir -56° was heißt das die Räder unterschiedlich zu Strasse stehen, sprich die haben ne differenz von 26°.
Das ist nicht gut, dadurch fahren sich deine Reifen unterschiedlich ab.
Richtig müßte es sein z.B.
links - 33°
rechts -33°
gruß
Fabio

- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
im großen und ganzen ist es nicht sooo tragisch, es sind 0,26° unterschied.
Nicht 26° ( hab mich da verschrieben )
aber es sollte trotzdem schon nen gleicher Wert auf beiden seiten sein.
mal sieht ja wie ie Tollerranzen aussehen.
du bist mit dem sturz praktisch einmal genau am min. der toletanzgrenze und einmal fast zwischen drin.
Man kann zwar so fahren, aber da so eine Einstellung nicht grad billig ist, würde ich da noch mal hinfahren und sagen das die das richtig machen sollen.
Hääte ich sowas bei meiner Prüfung gemacht, hätte mein Lehrer mich glaub ich blöd angeschaut und gefragt was das soll.
Bei der prüfung mußte ich sogar 100% auf beiden seiten gleich haben.
Nicht 26° ( hab mich da verschrieben )
aber es sollte trotzdem schon nen gleicher Wert auf beiden seiten sein.
mal sieht ja wie ie Tollerranzen aussehen.
du bist mit dem sturz praktisch einmal genau am min. der toletanzgrenze und einmal fast zwischen drin.
Man kann zwar so fahren, aber da so eine Einstellung nicht grad billig ist, würde ich da noch mal hinfahren und sagen das die das richtig machen sollen.
Hääte ich sowas bei meiner Prüfung gemacht, hätte mein Lehrer mich glaub ich blöd angeschaut und gefragt was das soll.
Bei der prüfung mußte ich sogar 100% auf beiden seiten gleich haben.

Stimmt 59,95 Euro! ...dann werde ich wohl nochmal hin, die sind da eh etwas unfreundlich, aber eigentlich immer recht günstig! ....werde mit dem Bericht einfach in die Werkstatt und höflich nachfragen, aber dann reden die sich sicher eh raus und sagen das wäre ok so! Als Laie hat man da ja auch keine guten Karten denke ich mal.
Zuletzt geändert von gragry am 13. Apr 2010 21:49, insgesamt 2-mal geändert.
- Rene
- Cabrio-Liebhaber
einfach hinfahren und sich beschweren ... neu machen müssen die dass ! hatte das selbe problem , war 2 tage später wider hin , und wollte sofort den meister sprechen ... und siehe da wurde dass noch mal neu gemacht und bekahm ne auto wäsche , nen paar schrauben und licht einstellen umsonst :zwinker:
mann muss nur die richtigen worte finden .... und höflich ist wichtig da haste recht ... nen gesunder ton ist immer gut ! aber auch nicht sofort abspeisen lassen wenn die sich da i wie rausreden wollen
gruß rene
mann muss nur die richtigen worte finden .... und höflich ist wichtig da haste recht ... nen gesunder ton ist immer gut ! aber auch nicht sofort abspeisen lassen wenn die sich da i wie rausreden wollen

gruß rene
Zuletzt geändert von Rene am 14. Apr 2010 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Schmittler
- Cabrio-As
Hat sich das Protokoll überhaupt mal jemand angeschaut? Die Werte sind doch alle in der Toleranz. Klar könnte man das besser und genauer machen, aber nur wenn die wollen. Was meint ihr denn wofür ne Toleranz da ist? Und der Preis ist absolut normal. Kein Angriff, aber immer die Leute mit ihren super-special-extra Preisen... 
Und hinten kannst du nix einstellen. Dafür müsste man die Achse lösen und ausrichten. Aber der Sturz wird je tiefer du den Wagen runterdrehst einfach immer negativer.

Und hinten kannst du nix einstellen. Dafür müsste man die Achse lösen und ausrichten. Aber der Sturz wird je tiefer du den Wagen runterdrehst einfach immer negativer.