[Golf 4] Andy F - CoCo Facelift
Moderator: Christian
- Andy F
- Cabrio-As
Tja, aber was soll ich machen, wenn ich denen erzähle, dass kabelbruch nach meinen Infos häufiger auftritt, werd ich nur wieder belächelt.
Das tollste war, als ich dem Servicemitarbeiter der meinen Auftrag angenommen hab, erzählt habe, dass das Dach sich theoretisch bei angeschalteter Zündung öffnet (damit da halt keiner irgendwie draufdrückt oder so, keine Ahnugn, zur Vorsicht woltl ich es ihm sagen). Da war er doch der Meinung, dass das normal sei bei eingeschalteter Zündung. Hätte er schon einige gehabt.. Gut das meine zwei Cabrios das nicht konnten..
Da bekomm ich ja schon wieder zuviel. Genauso bei meinem alten, da hieß es irgendwann mal der MSD wäre durchgerostet.. hallo? der hat keinen! :wall:
Das tollste war, als ich dem Servicemitarbeiter der meinen Auftrag angenommen hab, erzählt habe, dass das Dach sich theoretisch bei angeschalteter Zündung öffnet (damit da halt keiner irgendwie draufdrückt oder so, keine Ahnugn, zur Vorsicht woltl ich es ihm sagen). Da war er doch der Meinung, dass das normal sei bei eingeschalteter Zündung. Hätte er schon einige gehabt.. Gut das meine zwei Cabrios das nicht konnten..
Da bekomm ich ja schon wieder zuviel. Genauso bei meinem alten, da hieß es irgendwann mal der MSD wäre durchgerostet.. hallo? der hat keinen! :wall:
- Andy F
- Cabrio-As
Ich werd wohl übers WE ein paar Teile markieren, damit ich mal sehen kann, was die so wirklich Tauschen. Der Stecker unter Sitz für den Airbag, geht der bis zum Airbag durch? Sprich, wenn die wirklich den Airbag tauschen, dann ist dort auch ein komplett neuer Stecker, oder ist der irgendwo NOCHMAL angesteckt?
Ich hab zu früh schon "ja" zu der ganzen Geschichte gesagt :meckern: :wall: . Aber mal gucken was da drauß wird. So wird definitiv nicht langweilig :sauf:
Ich hab zu früh schon "ja" zu der ganzen Geschichte gesagt :meckern: :wall: . Aber mal gucken was da drauß wird. So wird definitiv nicht langweilig :sauf:
- Andy F
- Cabrio-As
Montag.. Ich ärger mich auch die ganze Zeit schon über mich selbst, dass ich dem Auftrag am Telefon zugestimmt hab usw. Nicht erst besprochen hab, was die alles gecheckt haben usw. Ich denke halt wirklich die haben nur den Fehlerspeicher ausgelesen und gut war. Werde da wohl auch nicht mehr hinfahren, sondern wieder ein bisschen weiter zur alten Vertragswerkstatt wo der Highline war. Die sind etwas kleiner, nicht so Massenabfertigung. Da ist glaub mehr Kontrolle hinter jedem einzelnen. Hier sind ka. 20-30 Autos an denen gleichzeitig geschraubt wird, da weiß doch keiner hinterher mehr, wer was bei mir gemacht hat. Dort ruft man eben der Meister raus, und der erzählt dir noch selbst was dazu.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
im großen Zentrum, da haben die auch so ne Riesenhalle...
da wirds ähnlich ablaufen.
Kann mir immer noch net vorstellen, das der Airbag hin ist.
Hattest du den Wagen Privat gekauft?
war das von Anfang an?
im großen Zentrum, da haben die auch so ne Riesenhalle...
da wirds ähnlich ablaufen.
Kann mir immer noch net vorstellen, das der Airbag hin ist.
Hattest du den Wagen Privat gekauft?
war das von Anfang an?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- Andy F
- Cabrio-As
Japp, war privat - wäre es von Anfang an gewesen, hätte ich ihn das beheben lassen.
Kam erst 2Wochen später?! irgendwie sowas, dachte ja erst es wäre der Schleifring, weil es mir erst nach einem kleinen "shooting" aufgefallen ist (oder überhaupt an war), da ich dort ziemlich viel im Stand halt das Lenkrad gedreht hab..
Kam erst 2Wochen später?! irgendwie sowas, dachte ja erst es wäre der Schleifring, weil es mir erst nach einem kleinen "shooting" aufgefallen ist (oder überhaupt an war), da ich dort ziemlich viel im Stand halt das Lenkrad gedreht hab..
- Christian
- Moderator
ach stimmt.. das hast abends noch gesagt, ne?
hmm.... bin echt gespannt, was dabei rauskommt.
Gut, wenn der Wagen noch net da ist, kannst du das ja noch immer absagen.
das ist ja net das Problem
Kannst nicht, Ende...
hmm.... bin echt gespannt, was dabei rauskommt.
Gut, wenn der Wagen noch net da ist, kannst du das ja noch immer absagen.
das ist ja net das Problem
Kannst nicht, Ende...

- Andy F
- Cabrio-As
Ach mal gucken, ich glaub ich bring denen einfach nen Ausdruck von Red Cabs ausführungen aus dem Thread Spannungen die unterm Sitz ankommen und gut ist, sollen sie mir dann mal zeigen

- Andy F
- Cabrio-As
Auto ist wieder da, werde morgen wohl mal unter den Sitz gucken, sieht aber nach nem neuen Airbag aus.
Aber 50€ an Montage für Sitz einbauen udn ausbauen, bisschen lächerlich, oder?
Naja zusätzlich zum Airbag steht auf der Teileliste noch ein Leitungssatz ( 1H0 971 582 C ) kann mir da einer genaueres zu sagen?
Und 10km sind die jungs auch noch mit meinem Auto gefahren, gutes Wetter genießen..
Bin froh ihn wieder zuhaus zu haben - von 8 bis 17.30 war doch lang.
edit: dieser Leitungssatz scheint wohl der hier des öfteren angesprochene defekte Kabelbaum zu sein - naja jetzt ist er auch getauscht, was es nun schlussendlich war, werd ich wohl nie wissen, hauptsache es geht wieder alles ohne Probleme!
Werd mir wohl die Tage schwarze Blinker bestellen, damit es schön einheitlich an der Seite ist.
Auto ist wieder da, werde morgen wohl mal unter den Sitz gucken, sieht aber nach nem neuen Airbag aus.
Aber 50€ an Montage für Sitz einbauen udn ausbauen, bisschen lächerlich, oder?
Naja zusätzlich zum Airbag steht auf der Teileliste noch ein Leitungssatz ( 1H0 971 582 C ) kann mir da einer genaueres zu sagen?
Und 10km sind die jungs auch noch mit meinem Auto gefahren, gutes Wetter genießen..
Bin froh ihn wieder zuhaus zu haben - von 8 bis 17.30 war doch lang.
edit: dieser Leitungssatz scheint wohl der hier des öfteren angesprochene defekte Kabelbaum zu sein - naja jetzt ist er auch getauscht, was es nun schlussendlich war, werd ich wohl nie wissen, hauptsache es geht wieder alles ohne Probleme!
Werd mir wohl die Tage schwarze Blinker bestellen, damit es schön einheitlich an der Seite ist.
Zuletzt geändert von Andy F am 7. Jun 2010 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
- Moderator
wie Andy geschrieben hat, tauchte nach dem Löschen letzte Mal der Fehler auch nach einiger Zeit erst wieder auf.
Aber Airbag und Leitungssatz.. hehe.
damit haben sie beide Fehlerquellen ausgeschloßen und dir fein in rechnung gestellt.
50 EUR für Sitz ausbauen, abziehen, und wieder montieren finde ich net so abwegig...
wie Andy geschrieben hat, tauchte nach dem Löschen letzte Mal der Fehler auch nach einiger Zeit erst wieder auf.
Aber Airbag und Leitungssatz.. hehe.
damit haben sie beide Fehlerquellen ausgeschloßen und dir fein in rechnung gestellt.
50 EUR für Sitz ausbauen, abziehen, und wieder montieren finde ich net so abwegig...

- Christian
- Moderator
Nicht abwegig? Ich find das viel, dafür dass es nur ein Sicherheitspin und zwei Stecker sind, das ist ne Sache von 3min, selbst für mich!
Mach mich jetzt aber shconmal auf die Suche nach ner andren Werkstatt, wo ich dann für die Inspektion usw hingeh.. [/quote]
ich dachte, die haben den Airbag unterm Bezug getauscht, oder nicht?
Nicht abwegig? Ich find das viel, dafür dass es nur ein Sicherheitspin und zwei Stecker sind, das ist ne Sache von 3min, selbst für mich!
Mach mich jetzt aber shconmal auf die Suche nach ner andren Werkstatt, wo ich dann für die Inspektion usw hingeh.. [/quote]
ich dachte, die haben den Airbag unterm Bezug getauscht, oder nicht?

- Christian
- Moderator
Ja haben die, aber was hat das mit dem Ausbauen des sitzes zu tun? Für Bezug der lehne aus und einbauen sowie Airbag ersetzen gibt es ja jeweils nochmal eigene Posten. [/quote]
ach, echt=?
alles klar, dann ists echt ne frechheit...und ganz ehrlich.. da würde ich hingehen und meckern. Mal nachfragen, ob die das ernst meinen....
Ja haben die, aber was hat das mit dem Ausbauen des sitzes zu tun? Für Bezug der lehne aus und einbauen sowie Airbag ersetzen gibt es ja jeweils nochmal eigene Posten. [/quote]
ach, echt=?
alles klar, dann ists echt ne frechheit...und ganz ehrlich.. da würde ich hingehen und meckern. Mal nachfragen, ob die das ernst meinen....

- Andy F
- Cabrio-As
Habe so eben bei ebay folgende Blinker gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... ory=57330.
Möcht schwarz als Kontrast zu dem blau aufrechterhalten.
Leider muss ich zugeben, dass ich überhaupt nicht weiß, wie man die Blinker tauscht
Seh ich das, wenn ich dran bin, oder gibts da was zu wissen?
Möcht schwarz als Kontrast zu dem blau aufrechterhalten.
Leider muss ich zugeben, dass ich überhaupt nicht weiß, wie man die Blinker tauscht

Hi, ist eigentlich voll easy!
Blinker vorsichtig (!! mit keinem scharfkantigen Gegenstand, wollen ja den Lack nicht beschädigen :daumen:) raushebel, an den Adern ziehen bis ein Stecker kommt, alten Blinker abstecken, neuen anstecken, und alles wieder rein
Vllt. stehts sogar auf der Packung :zwinker:
so hats bei mir wunderbar geklappt! :zwinker:
gruß Alex
Blinker vorsichtig (!! mit keinem scharfkantigen Gegenstand, wollen ja den Lack nicht beschädigen :daumen:) raushebel, an den Adern ziehen bis ein Stecker kommt, alten Blinker abstecken, neuen anstecken, und alles wieder rein

Vllt. stehts sogar auf der Packung :zwinker:
so hats bei mir wunderbar geklappt! :zwinker:
gruß Alex