[Motor, Bremsen usw] Motor geht aus... Drehzahl geht runter...und ich drehe durch!!!
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- Cabrio-Frischling
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- Registriert: 25. Mär 2010 22:05
Motor geht aus... Drehzahl geht runter...und ich drehe durch!!!
Hallo Forum-Mitglieder.
Ich habe folgedes Problem mit meinem Golf 3 Cabrio.
Erst zu meinen Fahrzeugdaten.
Bj: 97
Motor: 2.0 L 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Automatikgetriebe.
Nun zu meinem Problem.
Seit einigen Wochen geht während der Fahrt der Motor aus oder die Drehzahl fällt unter Last (während ich Gas gebe) ab. Meistens passiert es morgens wenn es kalt oder feucht ist und ich den Motor starte.
Heute Morgen zum Beispiel: ich gehe in die Garage mache das Auto ganz normal an. Fahre dieses raus und steige aus (Motor läuft). Als ich dann draußen stehe, ging der Motor aus.
Nachdem ich die Garage zugemacht habe setzte ich mich wieder rein und starte erneut. Schalte in D und merke, beim Gasgeben, das er schon wieder ausgegangen ist (in der Rollbewegung) Starte erneut und fahre ein wenig (ca.300m) Dann fällt auf einmal die Drehzahl con 2000 auf 800 upm dies zweimal. Ich hielt an dem Starßenrand an und ließ ihn ein wenig laufen...Dann war alles wieder i.O.
Was kann das sein?
Da ich schon des öffteren hier rumgestöbert habe, habe ich schon ein paar Sachen gemessen, kontrolliert, erneuert.
Den Fehlerspeicher habe ich auch auslesen lassen- kein Fehler-
Erneuert wurden. Zünderkerzen, Zünkabel, Verteilerkappe und Finger, Zündspule. Habe heute auch gesehen das ein schlauch von der Kurbelwellenentlüftung gerissen war. Habe das auch wieder fertig gemacht. Hat jemand noch eine Idee?
So langsam drehe ich nämlich durch :wall:
Danke im vorraus.
MFG FLorian
Ich habe folgedes Problem mit meinem Golf 3 Cabrio.
Erst zu meinen Fahrzeugdaten.
Bj: 97
Motor: 2.0 L 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Automatikgetriebe.
Nun zu meinem Problem.
Seit einigen Wochen geht während der Fahrt der Motor aus oder die Drehzahl fällt unter Last (während ich Gas gebe) ab. Meistens passiert es morgens wenn es kalt oder feucht ist und ich den Motor starte.
Heute Morgen zum Beispiel: ich gehe in die Garage mache das Auto ganz normal an. Fahre dieses raus und steige aus (Motor läuft). Als ich dann draußen stehe, ging der Motor aus.
Nachdem ich die Garage zugemacht habe setzte ich mich wieder rein und starte erneut. Schalte in D und merke, beim Gasgeben, das er schon wieder ausgegangen ist (in der Rollbewegung) Starte erneut und fahre ein wenig (ca.300m) Dann fällt auf einmal die Drehzahl con 2000 auf 800 upm dies zweimal. Ich hielt an dem Starßenrand an und ließ ihn ein wenig laufen...Dann war alles wieder i.O.
Was kann das sein?
Da ich schon des öffteren hier rumgestöbert habe, habe ich schon ein paar Sachen gemessen, kontrolliert, erneuert.
Den Fehlerspeicher habe ich auch auslesen lassen- kein Fehler-
Erneuert wurden. Zünderkerzen, Zünkabel, Verteilerkappe und Finger, Zündspule. Habe heute auch gesehen das ein schlauch von der Kurbelwellenentlüftung gerissen war. Habe das auch wieder fertig gemacht. Hat jemand noch eine Idee?
So langsam drehe ich nämlich durch :wall:
Danke im vorraus.
MFG FLorian
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- Cabrio-Frischling
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- Fabio
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Kannst du denn immer sofort wieder Starten ?
ich hatte mal son ähnliches Prob.
Bei mir war das Kabel vom Kurbelwellensensor im Eimer ( Fehlende Isolierung ) und immer wenn das dann ans Metall gekommen ist gab es nen kurzen und die Kiste war aus.
Der Kurbelwellensensor müßte hinter dem Anlasser sitzen.
Einfach mal die Kabel da nachschauen ob da eins defekt ist.
gruß
Fabio
ich hatte mal son ähnliches Prob.
Bei mir war das Kabel vom Kurbelwellensensor im Eimer ( Fehlende Isolierung ) und immer wenn das dann ans Metall gekommen ist gab es nen kurzen und die Kiste war aus.
Der Kurbelwellensensor müßte hinter dem Anlasser sitzen.
Einfach mal die Kabel da nachschauen ob da eins defekt ist.
gruß
Fabio


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- Cabrio-Frischling
- Beiträge: 6
- Registriert: 25. Mär 2010 22:05
Also..
Habe heute die Drosselklappe erstmal sauber gemacht.
Habe mir ausserdem die Wegfahrsperre und das Motor- Elektonik Relais sowie das Kraftstoffpumpenrelais angeschaut und durch gemessen.
Mir ist aufgefallen, dass die beiden Relais während der Fahrt ganz schön warm werden. Ist das Normal?
Ausserdem war ein Kabel an der Wegfahrsperre (3 Poliger Stecker) überhaupt nicht isoliert. Ist das Normal?
Werde mal schauen, was das Auto morgen früh macht. Evtl hat es ja was gebracht... Schaue mir dennoch morgen mal das Kabel vom KWS an....Danke
Habe heute die Drosselklappe erstmal sauber gemacht.
Habe mir ausserdem die Wegfahrsperre und das Motor- Elektonik Relais sowie das Kraftstoffpumpenrelais angeschaut und durch gemessen.
Mir ist aufgefallen, dass die beiden Relais während der Fahrt ganz schön warm werden. Ist das Normal?
Ausserdem war ein Kabel an der Wegfahrsperre (3 Poliger Stecker) überhaupt nicht isoliert. Ist das Normal?
Werde mal schauen, was das Auto morgen früh macht. Evtl hat es ja was gebracht... Schaue mir dennoch morgen mal das Kabel vom KWS an....Danke
- thyphon2000
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Wie siehts mit der berühmten Zündspule aus? Bei Feuchtigkeit ............hört sich ja fast so an als ob´s die Spule wär.
Oh hab grad gesehen die haste wohl schon erneuert....... aber wie siehts mit dem Kabel aus das zur Zünspule führt?
Oh hab grad gesehen die haste wohl schon erneuert....... aber wie siehts mit dem Kabel aus das zur Zünspule führt?
Zuletzt geändert von thyphon2000 am 16. Jun 2010 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
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- Cabrio-Frischling
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