Welche Marke auf 9x16 215/40 16

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

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Splinter
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Welche Marke auf 9x16 215/40 16

Beitrag von Splinter »

Moin,

ich habe da ein kleines Problem.

Ich muss vier neue Reifen in 215/40 16 haben.

Den Dunlop SP9000 bekommt man nicht mehr, einer der schönsten Reifen für 9x16, da der sich schön über die Felge zieht.

Der Conti SportContact 2 zieht sich auch ganz nett agber nicht so wie der SP9000.

Welcher Reifen zieht sich noch schön über die Felge. (Ausser Toyo, sowas und ähnliche Reifen sollen nicht auf die Felge)

Wer hat noch 9x16 mit 215/40 16 mit anderen als SP9000, bitte um Bilder.
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Bigdog71
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RE: Welche Marke auf 9x16 215/40 16

Beitrag von Bigdog71 »

Hi Jan,

bei mir im Showroom siehst du vorne 9x16 mit 215/40R16 Fulda Carat Excelero und hinten 9,5x16 mit 225/40R16 Fulda Carat Extremo. Ziehen sich nicht ganz so schön wie es bei dir war, aber ich finde es in Ordnung.

Bigdog71 Lieber ein Ende mit Schrecken als...

Edit: hier das beste Bild http://www.golfdrei-cabrio.de/wbb2/atta ... ntid=29536

Edit 2: Fulda ist ne Tochter Firma von Dunlop ;)
Zuletzt geändert von Bigdog71 am 3. Jul 2010 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
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RE: Welche Marke auf 9x16 215/40 16

Beitrag von Splinter »

Mit den Fulda kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

Hat sonst vielleicht noch andere Marken auf den 9x16?

Felgen hab ich nun zu Hause, aber mir fehlen noch die Reifen.
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Beitrag von Splinter »

Jo, bei dir habe ich auch schon geschaut :zwinker:
wollte dir auch schon eine Nachricht schicken.
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Beitrag von Splinter »

Getreu dem Motto, "alles geben, anstatt aufgeben" hab ich doch noch die SP9000 gefunden, mal sehen ob die auch lieferbar sind.
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Christian
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Beitrag von Christian »

ich kann nachher mal messen, wie breit die Lauffläche bei meinen Toyos ist.

darauf kommt es ja auch an.

denn 215ner darf ja oben 224mm sein.

Habe mal sehr schleche Erfahrungen mit nem Barum gemacht... der war zu breit.

Schmal war auch der Platin Diamant. kein Premium Reifen, aber ich fand den immer klasse. der hatte gut 216mm oben.
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Beitrag von Splinter »

Ich hoffe das ich den Dunlop noch bekomme, der sieht von der Flanke immer noch am beste aus.

Barum hab ich auch schon mal gesehen, die sind echt breit.
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Christian
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Beitrag von Christian »

[quote]Original von Splinter
Ich hoffe das ich den Dunlop noch bekomme, der sieht von der Flanke immer noch am beste aus.

Barum hab ich auch schon mal gesehen, die sind echt breit. [/quote]

wie weit bist mit der Eintragung?
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Beitrag von Splinter »

Nichts weiter, muss noch die Karosse an der HA bearbeiten oder etwas von der Felge abdrehen lassen, wobei ich nicht vorraussagen kann ob 3mm abdrehen reichen würden.

Bin auf Plan-B umgestiegen und hab mir super gebrauchte DZ1 wieder besorgt. (die sollen aber auch noch vorne um 3mm abgedreht werden, ich möchte das Fahrwerk wieder weicher haben, ohne das Fahrwerk höher drehen zu müssen.)
Nun fehlen mir halt nur die Dunlop SP9000.

Hab heute nen R32 im 4er Cabrio gesehen, man was für nen Motor.
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Freddygti
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Beitrag von Freddygti »

der toyo is aber schmäler wie der dunlop.
hatte damals den alten falken 451 war au sehr schmal.

aber eigentlich fährt man doch 215/35...40er quershcnitt is nimmer zeitgemäß:-)
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Christian
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Beitrag von Christian »

[quote]Original von Freddygti
der toyo is aber schmäler wie der dunlop.
hatte damals den alten falken 451 war au sehr schmal.

aber eigentlich fährt man doch 215/35...40er quershcnitt is nimmer zeitgemäß:-) [/quote]

naja,. er wills ja wieder weicher haben. Kann ich auch vollkommen verstehen
da ist der 35er sicherlich nicht der richtige Schritt.
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Beitrag von Christian »

[quote]Original von Splinter
Nichts weiter, muss noch die Karosse an der HA bearbeiten oder etwas von der Felge abdrehen lassen, wobei ich nicht vorraussagen kann ob 3mm abdrehen reichen würden.

Bin auf Plan-B umgestiegen und hab mir super gebrauchte DZ1 wieder besorgt. (die sollen aber auch noch vorne um 3mm abgedreht werden, ich möchte das Fahrwerk wieder weicher haben, ohne das Fahrwerk höher drehen zu müssen.)
Nun fehlen mir halt nur die Dunlop SP9000.

Hab heute nen R32 im 4er Cabrio gesehen, man was für nen Motor. [/quote]

achso, das ist natürlich auch ne Möglichkeit in Sachen Eintragung :D
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Bigdog71
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Beitrag von Bigdog71 »

Wie kommen die schönen Schmidt TH Line runter?
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Splinter
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Beitrag von Splinter »

[quote]Original von Bigdog71
Wie kommen die schönen Schmidt TH Line runter? [/quote]

Ja, vielleicht, bin mir noch nicht ganz sicher.
Muss noch etwas an der Karosse machen bevor ich die anständig eingetragen bekomme und fahren kann. Ist mir einfach zu hart, und höher möchte ich das Fahrwerk nicht drehen.
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Beitrag von Splinter »

Der Dunlop SP9000 ist defenetiv in ganz Deutschland nicht mehr zu bekommen.
Bei Dunlop selber 8 Wochen Lieferzeit.

Nun hab ich hier einen Satz Felgen liegen den ich eigentlich nicht verwenden kann.
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Anti
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Beitrag von Anti »

Nankang NS2...ich hatte den auch auf der 9x16 und der zieht sich enorm ;)
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Beitrag von Splinter »

Es geht mir eiegtnlich nicht darum wie extrem sich der Reifen zieht, sondern wie die Flanken der Reifen aussehen.

Beim Dunlop mit MFS ist das Horn fast abgedeckt und beim Conti steht es voll in sicht und ist total ungeschützt vor Steinschlägen.

Deswegen biete ich die Felgen nun auch wieder zum verkauf an.
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Anti
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Beitrag von Anti »

So siehts mit den nankang aus...
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RAY
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RE: Welche Marke auf 9x16 215/40 16

Beitrag von RAY »

Hi
wie wäre es mit dem

Falken ZIEX ZE-912

der hat

215/40 R16 86W XL Felgenhornschutz

ich fahre den

Tyfoon Reifen

Die Reifenmarke TYFOON wird nach Marktaussagen vom Reifenhersteller Continental produziert. Als ein Europäisches Produkt verfügen Tyfoon Reifen über eine E-Kennung und sind somit für den Europäischen Reifenmarkt zugelassen.

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