An ALLE VR6 Cabrio-Fahrer!

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Golf4CabrioFahrer
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Golf4CabrioFahrer »

hey

danke erstmal für EURE einträge.......

da jetzt so viele rein geschrieben haben...schreibe ich mal im allgemeinen zurück.....

also was ich raus gelesen habe ist,

bei normaler fahrweise also beim anfahren auch bis 3500U fahren denn bis 2000U ist kein fahren bzw anfahren;)

stadt ca 12-13L
land ca 10-11L
kombi ca auch 12 und 14?

kann das so hinhauen?

dann brauch ich

ACHSEN
BREMSEN
alles aus MOTOR
kabelbaum nur motorbereich
TAcho
AUSPUFF auch :( geht meine edelstahlanlage nicht????? mit den 63 durchmesser?

und für alles ca 1500EURO??????

also mein cabri

ist im sommer mein alltags auto und fahre schon viel habe ihn jetzt seit 3 monaten und bin 10000 km gefahren:( wird aber jetzt weniger da anderen job
aber denke im montat komme ich trotzdem noch auf ca 2000 km
und im winter fahre ich was normales;)
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Ich denke mit den Verbrauchswerten kommste gut hin bei einer leicht sportlichen Fahrweise.

teileliste passt, ist aber halt nicht sehr Detailiert. Sowas wie die Hydraulische Kupplungsbetätigung,...

Abgasanlage kannste behalten, sollte min. 55 ab Kat haben.

in den 1500€ sind meiner Meinung nach nur der Umbau, keine Wartung des Motors, Kupplung,...

Und wenn du billig fahren möchtest, könntest auch noch ne Gasanlage einbauen :-)

Gruß Sebbi
Golf4CabrioFahrer
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Golf4CabrioFahrer »

gut weis ich schonmal bescheit danke für info und dann werd ich beim vr bleiben denn wollte ich sowieso da ich den sound sehr schik finde und die ps reichen wil keine rennen fahren aber auch mal rauf treten und mal was merken mehr nicht.......

kann mir einer empfehlen wie man es am besten macht???

kompletten vr kaufen und wenn was für ein muss es ein golf 3 sein oder so oder kann es auch ein passat vr sein und welcher ist besser der 2,8 oder 2,9?

kennt sich einer mit umbauen aus oder kennt was wo man es machen lassen kann bzw mithelfen kann???? da ich davon 0 ahnung habe komme aus berlin..............
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Golf 2,8l MKB AAA 174PS
Golf syncro 2,9l MKB ABV 190PS

Kablebäume aus dem Passat sind wohl zu kurz und ausserdem passen die restlichen Teile drumrum nicht in den Golf (Bremskraftverstärker und so ein Zeug)

Wenn dann ein Golf. Oder ein Technikpacket.

Wenn du null ahnung davon hast, würde ich die Finger von lassen und das machen lassen, was aber dann wieder erheblich teuerer wird.

Ich würde ein Technikpaket nehmen und den 2,9l mit nem normalen Getriebe und ruhender Zündung und würde neue Ketten und Kunststoffspanner verbauen. Dann einen neue Kupplung und alle restlichen Verschleißteile erneuern, und ab gehts.

Kommt halt drauf an was du ausgeben willst. Eine Achse überholen kann schon mal schnell 200€-500€ kosten. Wie du umbaust ist deine Sache.

Gruß Sebbi
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Soweit ich weiß, nein!
Auch nach DoppelWobber nicht http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Inform ... toren.html
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Du meinst bestimmt den 16V G60
Gruß Sebbi
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Wieso soll das nicht möglich sein. Geh mal zu HGP oder so. Es gibt genug die VR Turbos aufbauen. Ne detailierte Bauanleitung wirste nicht finden, weil das ja auch ein wenig eine Meisterleistung ist einen Motor richtig einzustellen. UNd das ist ja kein "wie baue ich Sitze vom 4er in den 3er Golf" Umbau sondern da steckt echtes Knowhow dahinter. Das zum einen und zum anderen bauen die wenigsten Ihre VR Turbos selbst zusammen, bzw nen Turbo anschauben kann jeder aber die wichtigsten Anpassungen werden die nicht slebst machen und daher wollen die das zum einen nicht als das Ihre verkaufen und zum anderen vielleicht nicht zugeben, dass sie es nicht selbst gemacht haben.

Aber ein Turboumbau sprengt die 5000€ locker ne
Gruß Sebbi
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

VR6Turbo.. an dieser Stelle sollte man doch in diesem Forum einfach nur einen Namen nennen...

Gringo

viel spaß im Showroom ;)
VR_freak
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von VR_freak »

Hey,

also wie schon besprochen, ein VR6 darf man beim Verbrauch wirklich NICHT unterschätzen, zumal mann "meiner Meinung" nach mit einem VR AUF GARKEINEN FALL mit 2000Upm fahren kann, mann will ich zumindest ständig diesen GEILEN Sound hören der bei so ca. 3500 Upm am effektivsten einsetzt.

ICH persönlich fahre den VR immer bei hohen Drehzahlen, weil er einfach Bombastisch ist der Wagen ist wirklich einfach das beste was mir je passieren konnte :D und ich werde dem VR erstmal noch ein bisschen Treu bleiben.

Was ich ABER wirklich SEHR deutlich gemerkt habe ist, und das haben auch viele kollegen aus dem VR6-Forum gesagt, VR6 Fahren ist wie Lotto spielen.

Das bedeutet: Es gibt VR´s die gut, schlecht und SEHR GUT laufen das ist echt so, ich persönlich hatte schon 4 VR´s und bei meinem Glück sind alle nicht wirklich gut gelaufen, der eine z.B hatte 170tkm wurde von nem Rentner gefahren und der andere von nem Jugendlichen hatte 200tkm drauf.

Das die VR´s nicht gut liefen habe ich daran gemerkt, das ich z.B auf der Autobahn VOLLGAS gegeben habe, ABER NIE die 220km/h grenze überschreiten konnte, auch wenn ich Ihn (muss ich jetzt mal ehrlich zugeben) längere Zeit getreten habe, habe ich gemerkt, dass die leistung ein wenig nachlässt.

Mein Cousen dagegen hatte sich vor ein paar Monaten auch einen geholt, 4türig 190tkm der VR ging AB wie Schmidts Katz das war nicht Normal, die Strecken wo ich 190 geschaft habe, hat seiner LOCKER 220 geschafft auch auf der Autobahn haben wir mit seinem GROßE Ps boliden Platt gemacht, weil die meisten Dicken autos ja bei 250 abgeriegelt sind SEINER jedoch ist locker 260gefahren aber wirklich LOCKER, ich weiss nicht ob es deswegen war, weil er immer NUR Super getankt hat, oder was manche gemeint hatten das er ein chip drin hatte das wussten wir selber nämlich nicht ABER ich denke da war irgendetwas anderst.

Beim Kauf eines VR´s kann man ja schlecht vergleichen welcher gut läuft und welcher nicht, da man im Moment ja immer nur einen VR zum fahren hat, aber ich denke das ist wirklich nur Glückssache!

Das mit dem Turbo bzw Kompressor beim VR hatte ich mir auch schon überlegt ABER ich sehe es nicht ein, für einen Kompressor-Kit den es in 3 Stufen gibt, für die 1 und die niedrigste Stufe, die "NUR" 70Ps bringen soll, 4,5k zu bezahlen Gebraucht liegen die immer noch bei 2,5k.

Stufe 2 mit rund 90ps mehr kosten schon 2k mehr und die 3 stufe mit 120ps ist ja schon für normal sterbliche, die keinen Sponsor haben unbezahlbar!

Turboumbau ist auch wieder sone sache, wenn man keine Ahnung vom schrauben hat, sollte man das lieber lassen denn...beim bzw für den VR gibt es KEINE stärkeren Getriebe die für SO VIEL PS ausgelegt sind man kann sie NUR verstärken und DAS ist noch lange kein Ohmen.

Ich werde es aber später dennoch machen und mir einen kleinen T3 Turbolader reinsetzten ich hab nämlich gehört, das man für den noch nicht einmal einen LLK = Ladeluftkühler benötigt und mit ihm man immerhin 250-280Ps erreichen kann mit 0,50Bar das würde mir vollkommen langen, hauptsache ich Zisch den anderen davon :D
Bleibe rechts und LEBE!!!
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

@Golf4CabrioFahrer: Was hast du für eine Euro Norm ?
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Achja und was ein VR6 ganz ganz selten ist => Heile ;)

Irgend was haben die immer^^
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Original von VR_freak

Mein Cousen dagegen hatte sich vor ein paar Monaten auch einen geholt, 4türig 190tkm der VR ging AB wie Schmidts Katz das war nicht Normal, die Strecken wo ich 190 geschaft habe, hat seiner LOCKER 220 geschafft auch auf der Autobahn haben wir mit seinem GROßE Ps boliden Platt gemacht, weil die meisten Dicken autos ja bei 250 abgeriegelt sind SEINER jedoch ist locker 260gefahren aber wirklich LOCKER, ich weiss nicht ob es deswegen war, weil
:klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf:
Ja klar
Was hatte der denn für Reifen drauf??? 185 40 13??
260 das ist nicht so gewesen und glaubt dir auch kein vernünftig denkender Mensch. Mit 174PS wirst du noch nicht mal die 240 kancken, wenn alles original ist. Und wenn da kein Turbo oder Komperssor drauf ist, nützt dir weder Super (ich denke du meintest Super Plus) noch ein Chip was. Und bevor du jetzt kommst mit "offenem Luftfilter" auch der reicht dazu nicht im geringsten.

Was ich mir vorstellen kann: (Achtung bitte nicht ganz ernst nehmen) Er hat ne Tachoscheibe bis 300 drin gehabt und den Tacho nicht angleichen lassen, hat Super Plus getankt (+2 PS) Offerner Luffi (+1,78 PS) hat dazu aber nicht die Kaltluftzufur gelegt (-3 PS) hat sich nen ebay Chip eingebaut (+10 PS) hat 9x16" felgen mit 215 40 16 drauf (-5 PS) Ne fette Anlage (-2 PS) und dann ist er 260 gefahren gaaaaaaaaaaaanz locker.
:wall:

Gruß Sebbi
PS: Sorry, aber hier sind zu viele, die wissen wie ein VR fährt, was er kann und was nicht, damit kannste uns nicht kommen. :finger:
Zuletzt geändert von variantgt am 15. Jul 2010 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
VR_freak
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von VR_freak »

Original von variantgt
Original von VR_freak

Mein Cousen dagegen hatte sich vor ein paar Monaten auch einen geholt, 4türig 190tkm der VR ging AB wie Schmidts Katz das war nicht Normal, die Strecken wo ich 190 geschaft habe, hat seiner LOCKER 220 geschafft auch auf der Autobahn haben wir mit seinem GROßE Ps boliden Platt gemacht, weil die meisten Dicken autos ja bei 250 abgeriegelt sind SEINER jedoch ist locker 260gefahren aber wirklich LOCKER, ich weiss nicht ob es deswegen war, weil
:klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf:
Ja klar
Was hatte der denn für Reifen drauf??? 185 40 13??
260 das ist nicht so gewesen und glaubt dir auch kein vernünftig denkender Mensch. Mit 174PS wirst du noch nicht mal die 240 kancken, wenn alles original ist. Und wenn da kein Turbo oder Komperssor drauf ist, nützt dir weder Super (ich denke du meintest Super Plus) noch ein Chip was. Und bevor du jetzt kommst mit "offenem Luftfilter" auch der reicht dazu nicht im geringsten.

Gruß Sebbi
PS: Sorry, aber hier sind zu viele, die wissen wie ein VR fährt, was er kann und was nicht, damit kannste uns nicht kommen. :finger:

Es tut mir leid, wenn ich dir/euch mit meiner Aussage zu nahe getreten bin,ABER ich habe nur erzählt, was ich auch selber gesehen habe!

Wieso sollte der VR nicht die 260km/h Grenze knacken können?? Ich hatte mal ein 3er GTI mit dem bin ich bis zum Anschlag 240 gekommen irgendwo müsste ich sogar noch ein Video davon haben!

Ich denke auch nicht, das der VR normal war das hatte ich aber auch erwähnt! Keine Ahnung was an dem gemacht war, auf jedenfall aber nichts, was man SEHEN konnte!
Bleibe rechts und LEBE!!!
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Weil das nicht geht.

Die neuen Modelle hatten nicht mal ein Tacho bist 260. Und wieso? Genauo das alte Tacho ist ein Schätzeisen. Das neue ist schon wesendlich genauer.

Auf das Tacho kannst net zählen. Nimm ein Navi und guck.

Weil der VR6 der bis Tacho Anschlag 260 gefahren ist fährt mit dem neuen Tacho Model auch nur Anschlag 240. Und fährt trotzdem net schneller...
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“