An ALLE VR6 Cabrio-Fahrer!

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Ja und mein 16V läuft halt nur 215, weil er eben 35 mehr hat wie dein ex GTI :wall:
Der Tacho ist für den Müll. Und eben weil so viele Geschichten erzählt werden steht jeder auf nen VR6. Und das einzige worüber sich alle einig sind ist der geile Sound :D

Was steht denn im Brief vom Vr als Höchstgeschwindigkeit???
So und jetzt nimmste mal das gleiche Auto und nimmst die anderen mögliche PSzahlen und Höchstgeschwindigkeiten und machts eine E-funktion und dann wirst du sehen, dass due mit der Schrankwand von GOLF nicht unter 300PS haben darfst um auf echte 260 zu kommen.

Dinge wie aber ich habs gefilmt sind unwichtig für Profis. Reifengröße wäre noch wichtig. Wenn Ihr 195 45 15 z.B. auf dem VR fahrt ohne Tachoanpassung, dann zeigt der klar 260 an und die Leute in den PS BOLOIDEN denken sich nur "schau dir den an, der sitzt ganz verkrampft in seinem Golf, während ich gemütlich mit 200 über die Bahn fahre".

Es geht hier um den Fahrspass und um das Gefühl ein Auto zu fahren, dass man unterschätzt und um eine realistische Einschätzung der Kosten für einen Umbau. Für mich wäre auch wichtig gewesen, was da an Folgekosten kommen.

Und es ist nunmal Fakt, dass man das Fahrgefühl bei 260 nicht mit nem Serien VR oder mit einem VR (AAA) an dem nichts sichtbar gemacht wurde, nicht erleben wird.

Gruß Sebbi
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

also ich haben einen orginalen VR6 gefahren mehr als 230 laut Tacho macht er nicht, mein Cabby das 20 PS mehr hat macht auch net mehr als 230 eher etwas langsamer als der orginale :zwinker:
und wenn einer sowas behauptet daß seiner 250 macht das glaube ich dem nie sei denn da wurde was gemacht :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
VR_freak
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von VR_freak »

Hmmm... diese Reaktion hätte ich jetzt nicht von euch erwartet. Wie gesagt ich erzähl euch nur was ich selber erlebt habe!!
Bleibe rechts und LEBE!!!
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Was hast du erwartet? vmax Diskussionen enden in jedem Forum mit einer verbalen Schlägerei. Mein S3 ist auch "nur" mit 239 eingetragen, und das fährt er auch nur. Punkt. Auch wenn der Tacho mal 250 vorlügt. Nen "alter" VR6 hat nur 174 PS und wird niemals die 260 knacken, auch laut Tacho nicht. Ausser der Tacho geht sowas von falsch...

Nix für ungut
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 15. Jul 2010 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
VR_freak
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von VR_freak »

Also gut, Ihr seid die Spezialisten wenn Ihr das sagt, wird das wohl so sein. Wie ich bereits gesagt habe ich habe euch nur erzählt, was ich auch NUR selber erlebt bzw gesehen habe!

Ich wollte euch keinesfalls etwas vorgaugeln so ein typ bin ich nämlich nicht :zwinker:
vamapa
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von vamapa »

GRUß AK :finger:

[URL=http://]http://housetime.radio.de/[/URL]
meiner im showroom
Alexander190
Cabrio-Guru

Original von VR_freak
Also gut, Ihr seid die Spezialisten wenn Ihr das sagt, wird das wohl so sein. Wie ich bereits gesagt habe ich habe euch nur erzählt, was ich auch NUR selber erlebt bzw gesehen habe!

Ich wollte euch keinesfalls etwas vorgaugeln so ein typ bin ich nämlich nicht :zwinker:
willst es selbst machen ? hatte Dir schon mal ein Angebot von meinem Kumpel geschickt warst mit dem net zufrieden?

superingo
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von superingo »

herrlich was hier geht! :klopf:

nen vr hat numal 2pötte mehr wie die meisten anderen motörchen,die nunmal auch versorgt werden müssen!rechnet den verbrauch ma runter auf nen 4zylinder!

zum thema "der frist dir die haare vom kopf" kannte 2 leute mit nem 1.8ter 90ps cabrio und die wären froh gewesen über meinen verbrauch!

und nen vr bewegst du auch nur am anfang auf so hohen drehzahl damit einem einer "abgeht" aber das legt sich auch irgendwann!

nen vr6 is nunmal nicht mehr ganz zeitgemäß,von daher wird es solch diskussionen immer wieder geben!

ich würde mir aber auch wieder nen vr6 einbauen!
[IMG]http://img135.imageshack.us/img135/1873/1000192ka0.jpg[/IMG]

keine panik ende januar kommen jede menge bilder vom cabrio,et hat sich einiges getan! :schwanz:
CrazyMace

Beitrag von CrazyMace »

ununununund ich ich hatte mal ein 75Ps Golf III Turbodiesel und der fuhr
schätzungsweise 239,7 km/h! Und das nur mit nass geschliffenen Radkappen
von OBI! :D

Nee mal Ehrlich!!! Das mit diesen angeblich erreichten Geschwindigkeiten ist
vergleichbar mit den fantasie Verbräuchen!!

Gruß Crazy :wink:
Zuletzt geändert von CrazyMace am 15. Jul 2010 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
VR_freak
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von VR_freak »

Wenn Ihr der Meinung seid, das der VR NIEMALS 260 laufen wird/kann, geht der VR6Turbo bestimmt auch nicht soo dolle wie ich es mir vorstelle, ich würde SOOOO gerne mal ein VRT oder VR-Kompi fahren, damit ich selber spüren kann wie er läuft aber leider kenn ich KEINEN in meinem Umkreis, der einen hat :(
Benutzer 1721 gelöscht

Versteh ich jetzt nicht, wenn ein VR nicht gut läuft, warum sollte dann ein VRT dann auch blöd laufen??

Nen Kollege von mir sacht immer "nen VR6 ohne Beatmung ist verschenkte Leistung". Nen Serien-VR6 kann nun mal nix, ausser Sound machen. Der Motor ist alt und nicht mehr zeitgemäß. Find nen ABF läuft gefühlsmäßig besser.

Ich hatte selber einen Golf IV V6 2.8 und danach den S3. Das ist nen himmelweiter Unterschied! Vom Verbrauch und von den Fahrleistungen.

Edith: Achso, ich kann dir nur http://www.pph-motoring.de ans Herz legen, wenn du so auf den VR6 abfährst. :wink:
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 16. Jul 2010 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Also wenns um Zwangsbeatmung geht, kann ich Rothe Motorsport empfehlen, die haben auch schon einen Audi TT mit 3,2 L mit Single Turbo auf 600PS gebracht, mit dem neuen R20 haben se beim Tuner GP gewonnen, davon gibts auch einige Artikel in diversen Zeitungen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Alexander190
Cabrio-Guru

Original von VR_freak
Wenn Ihr der Meinung seid, das der VR NIEMALS 260 laufen wird/kann, geht der VR6Turbo bestimmt auch nicht soo dolle wie ich es mir vorstelle, ich würde SOOOO gerne mal ein VRT oder VR-Kompi fahren, damit ich selber spüren kann wie er läuft aber leider kenn ich KEINEN in meinem Umkreis, der einen hat :(

ich glaube du bist noch nicht reif genug sowas zu fahren , und ich denke du weißt einfach nicht so richtig was du willst.
Wenn du ein Rennauto willst dann gehe nach zuffenhausen und hole dir was gescheites :D :D

Benutzer 1721 gelöscht

So wie ich das rausgelesen habe, brauch er den Sound und will damit cruisen. Also eher Show :)
Wenn man auf relativ günstige Leistung aus ist, wählt man den 1.8T. :wink:
Golf4CabrioFahrer
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Golf4CabrioFahrer »

hey da bin ich mal wieder danke für die mails und so also

ich habe null ahnung von also breuchte jemand der es komplett macht also auto hin machen lassen abholen für geld
oder jemand der ahnung hat ich helfe immer mit und springt auch für ihn was ab habe ich kein lasse ich es denn motos kenne ich mich nicht aus rest schon.....

und naja wenn ich das schon mache würde ich mir lieber den großen vr einbauen und was ich raus gelesene habe ein golf 3 muss es sein........

habe die d3 norm oder wie die heist 6 euro nochwas auf 100ccm

und will den vr wegen sound und einfach mal beim überholen aus pot zu kommen mehr eigendlich nicht also kein rasen oder rennen fahren
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Hast die D3-Norm vom Tag der Zulassung oder mit KLR oder Minikat nachgerüstet?

Ansonsten wird es eher schwierig den Motor eingetargen zu bekommen, wegen der Schadstoffklasse.
Bild Bild
Benutzer 1721 gelöscht

@vrfreak: Hast du jetzt eine VR6 Limo oder nen standard Cabby? In den ersten Posts steht, du hast nen Seriencabby und hättst gerne nen Sechsender drin. Zwei Seiten später schreibst du, dass du deinen VR immer in hohen Drehzahlen bewegst.

WENN Du doch zwei Karren hast, mach aus dem Cabby nen VR6 Cabby und bring die Limo mit dem Schrottmotor zur Presse :sauf:
CrazyMace

Beitrag von CrazyMace »

Oder baust den vierer noch mit ein!! Dan hast sogar 10 Zylinder :D

Gruß Crazy :wink:
VR_freak
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von VR_freak »

Haha ne hab grad ein Serien Cabby 2.0l ABER werde mir demnächst NOCH einen VR holen Limo umbauen weiss ich NOCH nicht, für mich spricht vieles dagegen.
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Original von Alexander190
Original von VR_freak

ich glaube du bist noch nicht reif genug sowas zu fahren , und ich denke du weißt einfach nicht so richtig was du willst.
Wenn du ein Rennauto willst dann gehe nach zuffenhausen und hole dir was gescheites :D :D
Sooo 3 Tage mal wieder nicht gelesen, aber endlich hat mal jemand das ausgesprochen was ich die ganze Zeit denke.

Es muss jeder seine Erfahrungen selber machen, zu einem schnellen Auto gehört viel Verantwortung, man muss immer für die anderen mitdenken, mehr als wenn man was normales fährt. Ich erlebe das jeden Tag, dass jede Menge Leute Geschwindigkeiten falsch einschätzen und mich und sich dann auch in brenzlige Situationen bringen.

Von daher solltest du dir eines ganz groß merken:

Je schneller dein Untersatz, desto schneller bist du weiter vorne, desto eher musst du wieder bremser, da weiter vorne wieder mal jemand es nicht gecheckt hat, dass jemand von hinten angeflogen kommt.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“