[Motor, Bremsen usw] adaptive gegen Oelverbrauch?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

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suncer
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adaptive gegen Oelverbrauch?

Beitrag von suncer »

Hallo Leute. Ich habe mal wieder eine Frage. Mein cabby mit 1.8l Motor verbraucht leider öl. Ich bin durch Zufall ueber ein Adaptiv von liqui Moly gestolpert. Dieses soll Dichtungen regenerieren, also auch Ventilschaftdichtungen Ect. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Produkt gemacht? Motor hat jetzt 165tkm gelaufen.
Danke mfg suncer
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immortales
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Beitrag von immortales »

Wäre ich sehr vorsichtig mit. Wie findet dieser regenerationsprozess statt? Werden diese kleinen undichtigkeiten einfach zugestopft?
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Holla die Waldfee
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RE: adaptive gegen Oelverbrauch?

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo suncer,

[quote]Original von suncer
Hallo Leute. Ich habe mal wieder eine Frage. Mein cabby mit 1.8l Motor verbraucht leider öl. Ich bin durch Zufall ueber ein Adaptiv von liqui Moly gestolpert. Dieses soll Dichtungen regenerieren, also auch Ventilschaftdichtungen Ect. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Produkt gemacht? Motor hat jetzt 165tkm gelaufen.
Danke mfg suncer [/quote]

bei den Preisen, die ein Tauschmotor im Internet kostet, würde ich nix mehr reparieren sondern gleich austauschen.


Holla die Waldfee

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
suncer
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Beitrag von suncer »

Moin, angeblich werden die Dichtungen regeneriert. Ich denke gestopft wird nichts einfach. Zum Austauschmotor kann ich nur sagen: Momentan leider keine alternative... Außerdem, wer sagt mit, dass ich dann nicht auch Öl verbrauchen könnte. Keiner Erfahrungen damit?
Danke bis dahin
suncer
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Benjaminthw
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Beitrag von Benjaminthw »

Kann mirnicht vorstellen dass das so funktioniert. Wie soll etwas kaputtes bzw. gealtertes regeneriert werden. Die Dichtungen stehen unter ständiger beanspruchung, halt davon nix.
:D:D:D Plus auf Masse, dass knallt Klasse :D:D:D

[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/benjaminthw_1.jpg[/IMG]

Mein Traum: 2,9 "ABV" in meinem Cabby.
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Liky
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Beitrag von Liky »

dichtungen, speziell die schaftdichtungen verschleißen abrasiv, sprich verlieren material.

kein adaptiv der welt kann dieses fehlende material ersetzen.

letztlich, auch bei nem motor der 165tkm gelaufen ist, ist dichtung wechseln das weit bessere mittel. zumal es auch noch relativ einfach ist.
kein Golf mehr, nun Audi Cabriolet Typ 89, 2,6 V6, und BMW 325d Touring
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Renegade
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Beitrag von Renegade »

Doofe frage, das Lecwec was wir auch für die Hydraulikstempel nutzen ist doch für ALLE Öle geeignet?!

Wäre das nicht ein Mittel, was es zumindest herauszögern / teilweise 'reparieren' sollte / könnte?
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