ich bin neu hier und ich hoffe, dass Ihr mir ein wenig helfen könnt. Ich habe auch schon die SuFu benutzt und versuche jetzt noch ein paar Informationen zu bekommen.
Ich möchte mir gerne jetzt ein neues gebrauchtes Auto kaufen. Natürlich ist so ein Cabrio schon was schickes und habe dieses auch erstmal in die Auswahl genommen.
Vielleicht zuerst kurz mal zu meinen Voraussetzungen bzw. Bedingungen: Da ich jetzt eine Ausbildung (jeden Tag 8 km hin und 8 km zurück) angefangen habe, liegt das Geld natürlich nicht wie Sand am Meer bei mir. Mein Budget liegt bei 3500 bis 4000 €. Selbstverständlich sollten die Unterhaltskosten so gering wie möglich und so hoch wie nötig gehalten werden. Ich bin bei der Recherche schon auf viele positive Argumente für den 2.0l Motor mit 116 PS gestoßen. Allerdings denke ich, dass mich der Sprit dann zu sehr auffressen würde. Das Cabrio wird von mir ganzjährig gefahren. Ich weiß, dass das nicht so optimal ist, aber ich versuche es auch zu pflegen

Bei den bekannten Gebrauchtwagen-Suchmaschinen bin ich bereits fündig geworden. Nur weiß ich nicht wie der Motor ist und ich habe auch mal etwas über einen Facelift gelesen.
Damit ist aber nicht der Golf IV gemeint, oder?
Das Facelift soll eine verzinkte Heckschürze haben, wodurch das Rost Risiko sehr stark vermindert wird. Ich bin kein Auto-Profi, sondern lese mich einfach erstmal durch alle Foren. Wenn ich einen Fehler schreibe, dann korrigiert mich bitte.
Ich nenne einfach mal die Daten des Cabby:
VW Golf Cabrio 1.6
Kilometerstand: 132000 km
Leistung: 74 kW (101 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 06/1996
"Extras": Alufelgen, Klimaanlage, 8-fach bereift, el. Dach
Scheckheftgepflegt
Preis: 3800 €
Was sagt Ihr zu dem Angebot? Ich bin für jede neue Erfahrung und jeden Tipp offen...
Ich danke Euch schon mal im Voraus.
Viele Grüße