[quote]
Original von alex95aam
es gab kein golf4 vr6. daher wird man im Teilekatalog auch nix finden.
für den 3er ist es kein problem. da gibts die dinger. nur ob das emblem vom 3er in den 4er passt ist was anderes. [/quote]
Ist nicht ganz richtig es gab im Golf 4 nur V"R"6. Diese Wurden nur aus Marketinggründen nicht mehr als VR sondern als V6 bezeichnet. Der Typische VR-Zylinderwinkel wurde beibehalten.VW hat bis heute noch keinen richtigen V-Motor im Golf eingebaut. Selbst der V5 ist ein VR-Motor
Im Golf 4 gab es den 2,8l V"R"6 mit 204PS und den 3,2l V"R"6 mit 241PS (Besser bekannt als R32).
V-Motor = Zylinderwinkel beim V8 Meist 90° beim V12 meist 60° daher auch 2 Zylinderköpfen
VR-Motor = Zylinderwinkel zumindist bei VW um 15° mit 1 Zylinderkopf
W-Motor (W8 im Passat oder W12 im Pheaton,Touareg und A8, sowie dem W16 im Bugatti Veyron 16.4) = Doppelter VR Motor
@Can das VR6 Emblem für den Kühlergrill konnte ich nicht finden nur ein normales aber in der schöneren Golf 4-Schrift TN: 1J0 853 675 C 739(TN weisst sogar auf Golf 4 hin:) ) Bild findest du
hier kostet dich 10,90€. Das müsstest du mit etwas bastelaufwand an einen Standardhalter fürn Kühlergrill aber dorthin bekommen. Oder du nimmst den V6 Schriftzug passend für den Golf 4 Kühlergrill 1J6 853 679 A GQF
klick mich den gibt es aber nur in Chrom/rot
PS: Weitere Logos/Schriftzüge
hier
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)