Distanzscheiben

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Bass-T
Minusgrad-Fahrer(in)
Distanzscheiben

Beitrag von Bass-T »

Und wieder ne Frage vom Neuling...

Hab von nem Kollegen Spurverbreiterungsscheiben in der Stärke von jeweils 5mm bekommen. Suche weiterhin noch nach dickeren, aber wollte nachfragen, ob ich auch bei diesen schmalen Dingern längere Schrauben brauche?

hab bei Ebay gesehen dass dort sebst 10mm Scheiben angeboten werden, die man mit den original Schraueben bentzen können soll....

Wenn ich schon mal die Experten frage......

Was haltet ihr von den beiden Systemen, also dem wo man längere Schrauben nimmt und dem wo man die Scheibe erst anschraubt und dann die Reifen daran befestigt? Find ich irgendwie cooler, da es weniger Aufwand ist und ic nicht für Sommer- und Winterreifen verschiedene Schrauben brauche, sondern die normalen nehmen kann.

Ich bedanke mich im Voraus.

cYa
Bass-T
Bigdog71
Cabrio-Guru

RE: Distanzscheiben

Beitrag von Bigdog71 »

Also ich würde immer längere Schrauben verwenden, du musst die Schraube (ich glaub) mind. 6,5 mal eindrehen.

Bei dickeren Distanzen ist es klüger das System mit Distanzscheibe fest schrauben und dann Felge drauf, gibts aber erst ab 20mm.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Markus

Beitrag von Markus »

Ich hab auf den Standard Felgen 25mm pro Seite ist das höchste was du mit 15" Felgen und 195 er Reifen fahren darfst kommt aber schon ganz gut so fürn Winter
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von Markus
Ich hab auf den Standard Felgen 25mm pro Seite ist das höchste was du mit 15" Felgen und 195 er Reifen fahren darfst kommt aber schon ganz gut so fürn Winter[/quote]

Naja das stimmt so nicht. Vielleicht ohne Radhausbearbeitung.

Da geht noch einiges mehr, besonders ist die Aussage 15" Felge und 195er Reifen sehr viel sagend, weil es bei Spurplatten hauptsächlich um die ET kombiniert mit der Breite in Zoll der reifen geht. Da die Distanzscheiben die ET verringern.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

[quote]Original von Bigdog71
Da geht noch einiges mehr, besonders ist die Aussage 15" Felge und 195er Reifen sehr viel sagend, weil es bei Spurplatten hauptsächlich um die ET kombiniert mit der Breite in Zoll der reifen geht...[/quote]

"Standard Felge" = 6x15 ET 45 (43) :)

also effektiv ET20, mit Kanten umlegen geht hinten auch mehr.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Also erstmal um die Frage zu beantworten - bei 5mm kann man die normalen Schrauben verwenden bei allen anderen braucht man lange Schrauben.

Ich habe hinten ET 20 mit bördeln und bin ja nicht gerade hoch mehr ist bei mir nicht machbar ohne zu ziehen!!
Bild
Bass-T
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Bass-T »

Ok dank dir!

Ich hatte so gedacht dass ich 20mm Scheiben auf beiden Seiten draufpacken wollte. Meinst du dass ich dann auch noch was ändern muss, oder ob das mit meiner Bereifung trotzdem so passt?

Sommerreifen: 195/50 auf Felge: 7x15 ET38

Winterreifen: 185/60 auf Felge: 6x14 ET38

Gruß
Bass-T
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

[quote]Original von Bass-T
Ok dank dir!

Ich hatte so gedacht dass ich 20mm Scheiben auf beiden Seiten draufpacken wollte. Meinst du dass ich dann auch noch was ändern muss, oder ob das mit meiner Bereifung trotzdem so passt?

Gruß
Bass-T[/quote]

Ist Dein Auto tiefer?
Du würdest auf ET 18 kommen kann gehen muß aber nicht- am besten ausprobieren sonst nimm doch 15er pro Seite.
Bild
Bass-T
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Bass-T »

[quote]Original von froekl
[quote]Original von Bass-T
Ok dank dir!

Gruß
Bass-T[/quote]

Ist Dein Auto tiefer?
Du würdest auf ET 18 kommen kann gehen muß aber nicht- am besten ausprobieren sonst nimm doch 15er pro Seite.[/quote]

Ne mein Auto ist nicht tiefer! Meinst du 15mm reichen? Hab gerade bei DUW 25mm gesehen :turn:
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Es gibt ja auch 40er pro Seite :D:D
Du mußt halt schauen das da nichts schleift. Okay wenn Deiner nicht tiefer ist dann sollte das wohl gehen siehe Markus! Weiß zwar nicht was er für eine ET hat ansonsten frag ihn mal.
Bild
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Wenn der nicht tiefer ist, und dazu deine Reifen, dann könntest du theoretisch auch 100er Platten nehmen :D Da wird schon nix schleifen. Deine einzige Grenze, zumindest hinten, ist die abzudeckende Lauffläche der Reifen. Nur vorne gehts halt nicht ganz so weit, wegen dem Lenkeinschlag. Wobei das auch kein Problem sein sollte bei nem Golf Country.
franky kassel
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von franky kassel »

Alter Thread, ich weiß... aber ich denke, meine Frage passt hier ganz gut rein. Ich möchte durch diesen Winter mit den originalen 6 X 14 ET 38 mit 185/60 14 fahren und mit H&R Federn 60/40 tiefer legen. Brauche ich da Distanzscheiben, damit nichts schleift? Oder passt das mit den schmalen Rädern so? Ich möchte auch nicht unbedingt die Kanten umlegen lassen, müsste also im Rahmen bleiben, sodass weder innen noch außen etwas schleift. Vielleicht habt ihr Erfahrungsberichte dazu?

Danke und Gruß...

Franky
Golf 3 Cabrio Bj. 95 2l 115PS ADY Jubi GTi
Leder, eFh. eSp.,Sitzheizung,60mm H&R/Bilstein,Friedrich Edelstahl ESD,G4 Look-Scheinwerfer,VR6 Lippe,BBS RS 764
zu verkaufen!!! http://www.golfdrei-cabrio.de/wbb2/thre ... adid=18022
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Beitrag von Sebo »

Du mußt halt schauen das da nichts schleift. Okay wenn Deiner nicht tiefer ist dann sollte das wohl gehen siehe Markus! Weiß zwar nicht was er für eine ET hat ansonsten frag ihn mal.[/quote]

die 40ger Pro seite hast du nicht zufällig liegen oder :D das wäre noch was feines hätte ich ET -5 auf der Ha^^
Tobi
Cabrio-As
Beitrag von Tobi »

[quote]Original von Sebo
Du mußt halt schauen das da nichts schleift. Okay wenn Deiner nicht tiefer ist dann sollte das wohl gehen siehe Markus! Weiß zwar nicht was er für eine ET hat ansonsten frag ihn mal.[/quote]

die 40ger Pro seite hast du nicht zufällig liegen oder :D das wäre noch was feines hätte ich ET -5 auf der Ha^^ [/quote]

Schau mal wann sie das geschrieben hat :P

Zur Frage,
dürfte eigentlich auch ohne Scheiben gehen, oder möchtest du umbedingt welche Montieren?

GRüße
franky kassel
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von franky kassel »

[quote]Original von Tobi

dürfte eigentlich auch ohne Scheiben gehen, oder möchtest du umbedingt welche Montieren?

GRüße [/quote]

Nee, ich will eher keine montieren. Die 14 Zöller sind ja nur für den Winter, weil sie nagelneue Winterreifen montiert haben. Für den nächsten Sommer suche ich etwas in 16 Zoll, da muss ich dann sowieso neue Scheiben kaufen und sehen, wie ich das passend kriege. Bis dahin möchte ich mir eigentlich Spurplatten ersparen... :)
Golf 3 Cabrio Bj. 95 2l 115PS ADY Jubi GTi
Leder, eFh. eSp.,Sitzheizung,60mm H&R/Bilstein,Friedrich Edelstahl ESD,G4 Look-Scheinwerfer,VR6 Lippe,BBS RS 764
zu verkaufen!!! http://www.golfdrei-cabrio.de/wbb2/thre ... adid=18022
Tobi
Cabrio-As
Beitrag von Tobi »

Wenn das Orginale Dimensionen von Felge und Reifen für den Golf 3 sind
brauchste keinen SCheiben...

Grüße
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“