Selbstleuchtendes Kennzeichen
Moderator: Christian
- immortales
- Minusgrad-Fahrer(in)
Selbstleuchtendes Kennzeichen
Hey,
Ich werde mir auf jeden Fall ein SLN besorgen. Nur ist jetzt die Frage woher bzw. welcher Hersteller was anbietet. Hat da schon jemand erfahrungen?
Ich möchte auf jeden Fall eins ohne Rahmen haben. Habe was von der Firma G-elumic gesehen. Nur ist da vorgesehen, dass man die in einen (beliebigen) Kennzeichenrahmen einsteckt. Sieht jemand eine Möglichkeit, das Kennzeichen ohne Rahmen zu befestigen? Oder Kennt jemand Kennzeichenrahmen, die sehr dezent daher kommen und nur einen dünnen Rand haben?
Ich werde mir auf jeden Fall ein SLN besorgen. Nur ist jetzt die Frage woher bzw. welcher Hersteller was anbietet. Hat da schon jemand erfahrungen?
Ich möchte auf jeden Fall eins ohne Rahmen haben. Habe was von der Firma G-elumic gesehen. Nur ist da vorgesehen, dass man die in einen (beliebigen) Kennzeichenrahmen einsteckt. Sieht jemand eine Möglichkeit, das Kennzeichen ohne Rahmen zu befestigen? Oder Kennt jemand Kennzeichenrahmen, die sehr dezent daher kommen und nur einen dünnen Rand haben?
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
RE: Selbstleuchtendes Kennzeichen
Hmm, ich glaub Rahmenlos wirst du die technisch bedingt nicht bekommen.
Die SLN arbeiten doch alle, so weit ich weis, mit EL-Folien.
Da jedes Auto aber andere Bohrlöcher hat, musst du ja das anbohren.
Durch das anbohren beschädigst du die EL-Folie, was soweit eigentlich auch kein Problem ist, aaaaber (ja da isses) du baust durch das festschrauben/anbohren dann mit größter wahrscheinlichkeit einen Kurzschluß.
Daher wird wohl kein Hersteller so was anbieten.
EL-Folien kann man generell zuschneiden, anbohren & Co. tut der Funktion nichts zur Sache. Nur bei mehreren 1.000Volt die zum anregen der Schicht benötigt werden, gibt's halt so diverse Problemchen.
So, hoffe ich habe nicht zu viel Unfug erzählt
Hab das wissen aus der PC-Modding zeit einfließen lassen.
Übrigens, auch wenn es mehrere kiloVolt sind, da fließt kaum Strom.
Irgendwo im mA Bereich.
Die SLN arbeiten doch alle, so weit ich weis, mit EL-Folien.
Da jedes Auto aber andere Bohrlöcher hat, musst du ja das anbohren.
Durch das anbohren beschädigst du die EL-Folie, was soweit eigentlich auch kein Problem ist, aaaaber (ja da isses) du baust durch das festschrauben/anbohren dann mit größter wahrscheinlichkeit einen Kurzschluß.
Daher wird wohl kein Hersteller so was anbieten.
EL-Folien kann man generell zuschneiden, anbohren & Co. tut der Funktion nichts zur Sache. Nur bei mehreren 1.000Volt die zum anregen der Schicht benötigt werden, gibt's halt so diverse Problemchen.
So, hoffe ich habe nicht zu viel Unfug erzählt

Hab das wissen aus der PC-Modding zeit einfließen lassen.
Übrigens, auch wenn es mehrere kiloVolt sind, da fließt kaum Strom.
Irgendwo im mA Bereich.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

- martin
- Minusgrad-Fahrer(in)
hi immortales,
hoffe der L I N K hilft dir bei deinem problem. habe mir die teile auch geholt und die sind toppi.
Die halter gibt es beim besten KFZ-Zubehörladen "ATU"

kosten da nur 6 euro soviel ich noch weiss....
Habe letzens bei einem Kumpel ein Selbstleuchtendes nummernschild montiert.
Er hatte am 3er cab die 4er Heckklappe dran und somit keine Nummernschildaussparung mehr.
hab dem dann einen Bügel gebaut der unten an der schraube von der Stoßstange Fixiert ist und nach oben geht. an den Bügel ein Edelstahlblech und da drauf das Selbstleuchtende Nummernschild mit Klettband von 3M Fixiert..... Hebt Bombenfest.... und sah einfach hammer aus... extra leicht versetzt....
ich frag den ob der noch fotos hat, aber das auto ist leider verkauft

und wenn du die aussparung hast kannst es ja direkt mit Klettband arbeiten ..... viele machen das auch mit normalem doppelseitigem klebeband
- KapitanoGolfi
- Cabrio-Liebhaber
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Das wär natürlich auch ne Option.
Festkleben von dem Teil.
Ich würd wohl wieder zu Essigfreiem Silli greifen
Damit hält mein 'böser Blick' und mein Kofferraumausbau auch einwandfrei
Festkleben von dem Teil.
Ich würd wohl wieder zu Essigfreiem Silli greifen

Damit hält mein 'böser Blick' und mein Kofferraumausbau auch einwandfrei

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

- immortales
- Minusgrad-Fahrer(in)
- immortales
- Minusgrad-Fahrer(in)
- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
Hm, da musst Du dich vertun, Jan. Ich hab sowas nicht erzählt. Ich war mit meinem 3M immer sehr zufrieden und sauber wurds auch immer. Nur der Rahmen stört, weil er sehr wuchtig ist. Bei mir kommt auch das G-elumic dran, allerdings haben die seit Monaten Lieferprobleme. Wie derzeit der Stand ist, weiss ich aber nicht.Original von Splinter
Hat(te) Ingo "Eternax" nicht auch so ein SL-Kennzeichen von 3M?
Die versiffen doch nach einiger Zeit, so dass man die nicht mehr gereinigt bekommt, irgendwas hat Ingo da mal erzählt.
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Original von EternaXHm, da musst Du dich vertun, Jan. Ich hab sowas nicht erzählt. Ich war mit meinem 3M immer sehr zufrieden und sauber wurds auch immer. Nur der Rahmen stört, weil er sehr wuchtig ist. Bei mir kommt auch das G-elumic dran, allerdings haben die seit Monaten Lieferprobleme. Wie derzeit der Stand ist, weiss ich aber nicht.Original von Splinter
Hat(te) Ingo "Eternax" nicht auch so ein SL-Kennzeichen von 3M?
Die versiffen doch nach einiger Zeit, so dass man die nicht mehr gereinigt bekommt, irgendwas hat Ingo da mal erzählt.
Hmm, dann weiß ich auch nicht, aber irgendjemand hatte da mal was zu geschrieben. :zwinker: