Hallo Leute ich bin am überlegen mir ein Cabrio zu zulegen und dann wäre es super wenn man eine gute Bais hätte um es dann auf VR6 umzurüsten , Welches Bj. ist sinnvoll bzw. macht keine Probleme wegen Abgasnorm / oder weniger Rost und sollte man denn ein Spende Fahrzug nehmen und da alles raus rupen und umbauen welches Bj bei dem ?! hab ich noch mal eine frage bezüglich dem Fahrferhalten weil ich mein gelesen zu haben das das Cab mit Vr sich doch sehr Kopflastig verhalten soll stimmt das kann man da iwas machen ??
Würde mich freuen wenn ihr mir paar Infos geben könntet
LG
Andy87
[Sonstiges] Carbrio kauf / Umbau auf Vr6
- DocHolliday
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Servus und Hallo,
An Baujahr würde ich eines empfehlen, wo schon elektr. Fensterheber, Sitzheizung, Leder usw. verbaut wurden. Am besten ein Color Concept.
Wichtig ist auch, dass Du in Deinem Cab keine bessere Abgasnorm hast, als im Spenderfahrzeug, kann sonst sehr ärgerlich beim TÜV werden.
Mein Cab war Baujahr 94, der Spender 92. Beide Euro 2. Das von Dir angesprochene Fahrverhalten kann ich nicht wirklich nachvollziehen, der Motor ist zwar ein Brocken, aber das Cabrio an sich hat auch schon ein nicht zu verachtendes Gewicht. Von dem her würde ich es mal als ziemlich ausgewogen bezeichnen.
Ansonsten ist der Umbau im grossen und ganzen Plug´n´Play.
Falls Du Fragen hast, kannst mir auch ne Mail zukommen lassen.
Übrigens habe momentan mein VR6 Cabby zum Verkauf, hab Dir diesbezüglich ne PN geschickt.
An Baujahr würde ich eines empfehlen, wo schon elektr. Fensterheber, Sitzheizung, Leder usw. verbaut wurden. Am besten ein Color Concept.
Wichtig ist auch, dass Du in Deinem Cab keine bessere Abgasnorm hast, als im Spenderfahrzeug, kann sonst sehr ärgerlich beim TÜV werden.
Mein Cab war Baujahr 94, der Spender 92. Beide Euro 2. Das von Dir angesprochene Fahrverhalten kann ich nicht wirklich nachvollziehen, der Motor ist zwar ein Brocken, aber das Cabrio an sich hat auch schon ein nicht zu verachtendes Gewicht. Von dem her würde ich es mal als ziemlich ausgewogen bezeichnen.
Ansonsten ist der Umbau im grossen und ganzen Plug´n´Play.
Falls Du Fragen hast, kannst mir auch ne Mail zukommen lassen.
Übrigens habe momentan mein VR6 Cabby zum Verkauf, hab Dir diesbezüglich ne PN geschickt.