[Sonstiges] Vorbereitung zur Winterruhe

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
RonGolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Vorbereitung zur Winterruhe

Beitrag von RonGolf »

Hallo,
was kann muss ich alles machen,um mein Cab gerecht in den Winterschlf zu schicken,ist ja der erste Winterschlaf,bis jetzt haabe ich noch nichts gemacht liege nur im Bett wegen 2 operationen seit 4 Wochen.
Also Waschen muss ich den noch und dann??
Baterrie muss ich die abklemmen?
Kann der ohne weiteres 5 Monate auf den Reifen stehen ohne das was passiert?
Habe keine ahnung ws ich machen muss.
Danke für eure hilfe
Gruß
Ron
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

ich find ihr habt iwi den winterschlaf verpasst xD es ist anfang dezember, da liegt meist schon iwo schnee oder salz ^^

Waschen, Dichtungen einschmieren damit sie nicht porös werden, den üblichen gammel abmachen( unten, in den radläufen, kotflügel, evtl auch zwischen tür und kotflügel), Kennzeichen würde ich saubermachen wenn es nochmal benutzt wird, Reifen runter und die karo auf böcke oder altreifen stellen, Batterie ab, Felgen mit Hochdruckreiniger und iwas von Meguairs saubermachen, Steine oder ähnliches aus den reifenprofil(raus friemeln) und ne decke oder am besten eine vollgarage drüber werfen :daumen:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
RonGolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von RonGolf »

Ich sage ja,seit ende oktober steht er schon n der Garage,aber durch meine 2 Operationen kann ich selbst heute noch nichts machen,ich werde erst wieder in 3-4 Wochen was machen können,deswegen schick ich das alles mein Bruder machen.
Gut werd das jetzt in angriff nehmen,danke dir schonmal.
Gruß
Ron
Turbissimo
Cabrio-As
RE: Vorbereitung zur Winterruhe

Beitrag von Turbissimo »

Original von RonGolf
Hallo,
was kann muss ich alles machen,um mein Cab gerecht in den Winterschlf zu schicken,ist ja der erste Winterschlaf,bis jetzt haabe ich noch nichts gemacht liege nur im Bett wegen 2 operationen seit 4 Wochen.
Also Waschen muss ich den noch und dann??
Baterrie muss ich die abklemmen?
Kann der ohne weiteres 5 Monate auf den Reifen stehen ohne das was passiert?
Habe keine ahnung ws ich machen muss.
Danke für eure hilfe
Gruß
Ron
Also waschen wäre schonmal nicht schlecht, hab den dann immer nochmal poliert oder versiegelt bevor ich den Wagen dann in die Garage gefahren habe. Wenn du ne weiche Decke hast dann eventl. nochmal drüber, ansonsten hast dann im Frühjahr ne Staubschicht drauf :wink:
Bei meinem hab ich die Batterie drinne gelassen, hab den alle 2 Wochen mal ein paar Meter aus der Garage bewegt und einfach mal laufen lassen. Ansonsten Batterie raus und wenn möglich dein Cabrio auf Stahlfelgen gestellt. Ist für deine Reifen auf den Alus besser, bevor die Reifen einige Monate auf der selben Stelle stehen.
Ansonsten gibts eigentlich nix zu beahcten, is ja immerhin noch ein Auto :zwinker:
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

RE: Vorbereitung zur Winterruhe

Beitrag von Splinter »

Bild Bild
RonGolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von RonGolf »

Hi jan,
ja sorry werde die suche öfter benutzen.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“