Bananenkörbchens Bananenkorb ---Bremssättel gestrahlt!---

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

herzlichen glückwunsch,

schön das du den coco´s treu bleibst :wink:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Bananenkörbchen »

hehe dankeschön =) wenn ich mal das ladegerät von meiner cam finde gibt es noch mehr der hatte beim kauf schon die hella klarglas drinne und dunkle klarglas rückleuchten passt super =)

nachdem ich mir heute ne neue abs lampe eingelötet habe werde ich morgen mal bei meinem kumpel schauen ob der mir den drehzahlsensor wechseln kann was kostet denn son ding? soo 80-100 euro oder?
dann habe ich nen neuen endschalldämpfer bestellt 2x78er rohre nach unten abgeschrägt da der ori durchgerostet ist, dafür sind aber flexrohr und mitteltopf nigelnagelneu.....
dann wird der kaltlaufregler von meinem alten in den neuen umgebaut und dann wird angemeldet tüv/asu gemacht.

prima kostet auch wieder geld :-D achjaaaaa eine never-ending-story xD

Mfg.Pierre

hier nochmal die überarbeitete To-do-Liste:

Karosserie:

Karosserie:

• Drehzahlsensor VL
• KLR vom Alten übernehmen
• Endschalldämpfer
• Grill ohne Emblem
• Cleane Schloßleiste Kofferraum (schweißen)
• Antennenloch cleanen
• Plusachsen umbau auf 5 Loch und VR6 Bremsanlage (falls da vll iwann nochwas kommt^^)
• Haubenlifter
• Domstreben
• Motorhaubenverlängerung (Schweißen)
• Scheibenwischermotor Abdeckungen neu
• 4x Stahlflexbremsleitungen vom alten übernehmen
• Fächerdüsen vom golf 4
• Motorhaube cleanen (spritzdüsen)
• Metallica M in die Motorhaube Dremeln
• Corrado Heckspoiler

Optik/Komfort:
• Zentralverrieglung vom alten übernehmen
• Nebelscheinwerfer Inkl Scghalter und Kabelbaum vom alten übernehmen
• Polo-Türgriffe
• vll. Haubenbra
• Devil Eyes Scheinwerfer
• SML
• Seitenblinker schwarz
• Komfortblinker
• Bordsteinautomatik
• Kurvenlicht
• Kofferraumschalter
• Klima
• Tomason TN1 8x17 ET35 Hyperblack
• Plasmatacho
• Golf 4 zeiger
• Zusatzinstrumente (Öltemp, Öldruck, Lamda In A-Säule| Volt, Vacuum, Abgastemp In Mittelkonsole (ebay halter)
• Scheinwerfer RA
• Alarmanlage
• Ausstiegsbeleuchtung (Türpappen)
• Einstiegsbeleuchtung (Spiegel)
• Fußraumbeleuchtung
• Griffmuldenbeleuchtung
• Coming Home
• Zugmotor (Kofferraum)
• Defa Warm Up
• Gelbe Schläuche im Motorraum
• Air Intakes
• Schwarze B-säulen Verkleidung
• Motorraum Arbeitsleuchte in die Motorhaube (wenn es mal wieder dunkel ist und ich nach dem Öl gucken will )
• TT Pedale & Fußstütze

Hifi:
• Autoradio (Pioneer AVH 5200BT)
• 4-Kanal Verstärker (MAC Audio ZX4000)
• Ladeschale für Iphone (Brodit 91520)
• Benz Stoßstangenantenne
• 2x Batterien
Zuletzt geändert von Bananenkörbchen am 14. Jan 2011 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

mmh die sensoren kosten bei ebay keine 20euro..
schau mal in der bucht da wirste bestimmt bei Sofort&Neu fündig..

:wink:
M E I S T E R L I C H
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Huhu,
da hast du ja noch einiges vor, aber gut, das du einiges von dem alten Cabby übernehmen kannst.
Bis zur Saison ist es ja noch ein bisschen, also halt dich ran :daumen:

Aber ich habe da auch was sehr intressantes gelesen, undzwar "Benz Stoßstangenantenne"
Was ist das, hast du dazu nen Link, und ist der empfang gut?
Habe ja mein Antennenloch jetzt gecleant, da muss ich dann auch noch ne andere Lösung finden.

Bin mal auf weiters gespannt, wie es fertig aussieht :wink:

Gruß,
Tobias
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

okay mein kumpel hat auch grade am telefon gemeint das der preis der dinger nicht das schlimmste ist, sonder die zu wechseln wäre manchmal der horror weil die manchmal...... ich zitiere "ihren eigenen willen haben" und ziemlich festgegammelt sind... aber manchmal flutschen se auch einfach raus^^ :D :D

Mfg.Pierre

würde gerne von meinem alten coco die zv übernhemen, da mein neuer keine hat ist das ein großer akt? müsste ja eigentlich plug&play sein oder? hat hier jemand schonmal sowas gemacht?

achso und die nebler würde ich auch gerne übernehmen mein neue hat nur die schlussleuchte und auch den schalter mit einer "rausziehstellung" muss ich dazu nur den schalter und die leitung von ze zu den scheinwerfern tauschen oder auch die leitung von schalter zur ze?

Mfg.Pierre
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

Original von StYle
Huhu,
da hast du ja noch einiges vor, aber gut, das du einiges von dem alten Cabby übernehmen kannst.
Bis zur Saison ist es ja noch ein bisschen, also halt dich ran :daumen:

Aber ich habe da auch was sehr intressantes gelesen, undzwar "Benz Stoßstangenantenne"
Was ist das, hast du dazu nen Link, und ist der empfang gut?
Habe ja mein Antennenloch jetzt gecleant, da muss ich dann auch noch ne andere Lösung finden.

Bin mal auf weiters gespannt, wie es fertig aussieht :wink:

Gruß,
Tobias
danke dir nach meinem unfall war ich so demotiviert^^ aber jetzt habe ich neue hoffnung geschöpft^^ und das war mir eine lehre jetzt werde ich aufpassen mitm auto wie nie zuvor^^

will ja auch mein antennenloch cleanen und hab in diversen foren gelesen das es keine bessere versteckte antenne wie die stoßstangenantenne vom slk gibt soll sehr nah an die empfangsqualität von ner 16v antenne kommen (klar sind die immernoch ambesten aufm dach) also garnicht zu vergleichen mit sonem billig heckscheiben verstärker dingens werde mir die auf jedenfall auch holen =)

hier die teilenummern und preise:
Antenne: A 170 820 00 75 ca. 38€
Verstärker: A 170 820 00 89 ca. 54€
musst halt noch schauen ob du zwischen verstärker und radio nen adapter brauchst sind aber in nem TV/radioladen cent artikel

die sind am telefon scheiß freundlich :-D echt krass^^
sda sitzt net son demotivierter/gelangweilter teilemensch am telefon wie es manchmal bei vw der fall ist :D
Zuletzt geändert von Bananenkörbchen am 14. Jan 2011 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

hier nochmal was ich die letzten tage gemacht habe:
Original von Bananenkörbchen
ja das hatte ich dann auch gemerkt xD....... oh mann

war grade eben mal unten und hatte das rad ab.... gut dass ich net in der werkstatt war mit meinm drehzahlsensor.... die hätten mir schön nen neuen berechnet und arbeitslohn etc.

hab den stecker vom drehzahlsensor abgezogen und alles sauber gemacht von stecker der leitung sind ja diese kleinen amp-jpt kontakte drin wie fast überall am auto und der eine war abgebrochen... also mein tolles ausstechtool ausgepacht und den kontakt aus dem gehäuse geholt, abgeschnitten und nen neuen aufgecrimpt, ins gehäuse gesteckt, stecker wieder auf den sensor gepackt, rad dran einmal um den block gefahren und siehe da die abs lampe erlischt....

gut, dass ich net ganz so auf den kopf gefallen bin und nur auf werkstätten angewiesen bin habe in der woche schon 220€ dadurch gespart xD

erst die abs lampe selbst--> birnchen kaputt---> neues lampenmodul bei vw 120 ökken fürne ne kack platine, 2 lämpchen und ein bisschen plastik---> neue birne im elektro großmarkt gekauft ---> 89cent und eingelötet--->funzt

drehzahlsensor mit einbau in der werkstatt bestimmt 100€, dann hätten se gemrkt, dass es net am sensor sondern am kabel lag (das ja auch wieder was kostet)---> neuen kontakt aufgecrimpt ---> paar cent xD

Mfg.Pierre

ps. wenn sich jemand mal solche konttakte bestellen will oder passende steckgehäuse etc wird hier fündig:
http://www.steckerladen.de/ --->mehrpolige steckverbinder --->AMP JPT..... da findet man jedes erdenkliches gehäuse und die passenden kontakte dazu
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

so nachdem ich an meinem neuen körbchen das abs wieder in gang gebracht, keil- und rippenriemen getauscht, neue zündkerzen verbaut, luftfilter- und innenraumfilter ersetzt habe. kam heute endlich mein neuer ESD...... zurvor hatte ich den alten abgebaut und alles vorbereitet. dann kam der gls mann, dem ich von der haustüre die treppe runter vor freude fast angesprungen habe und dann die kacke :wall: :wall: :wall: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :heul: :heul: :heul: :heul: :teufel: :teufel: :teufel: :(
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

da hat wohl einer das paket ganz schön durch die gegend geschwuchtet.... naja ich hoffe mal ich bekomme ersatz.... melde mich wenns was neues gibt...

Mfg.Pierre
Zuletzt geändert von Bananenkörbchen am 19. Jan 2011 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
fireattack
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von fireattack »

Ach du scheiße, sieht ja echt übel aus... ;(

Naja, müsstest ja auf jeden Fall Ersatz bekommen!

Gruß vom Fire :wink:
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

ich hoffe es :wall:

soo hab nochmal bilder von den 2 hübschen gemahct da ich mein ladegerät für die cam vorhin gefunden habe!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

morgen gibts nochmal bilder bei hellem =)

was die tage noch kommt:

Nebelscheinwerfer Kabelbaum von alten übernehmen
Zv vom alten übernhemen
auspuff :wall: :wall: :wall:
KLR umbauen

und dann wenn er zugelassen ist und das wetter es zulässt unterboden sanieren

Mfg.Pierre
GeaGle
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von GeaGle »

Hallo,

schade um den ESD, hoffentlich bekommst du anstandslos einen neuen :)
Red Cab
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 1997
MKB: ABF
Motorleistung (PS): 150
Beitrag von Red Cab »

Hei,

das hoffe ich auch, normal hätte er es bei dem GLS-Mann sofort Reklamieren müssen wenn auch die Verpackung außen beschädigt ist, da es sich um einen Transportschaden handelt.

Ist die Verpackung heile und nur der Inhalt beschädigt, haftet der der es verschickt, bzw verpackt hat.

Ist auf jedenfall ärgerlich, aber wenn man die Jungs bei der Arbeit mal gesehen hat, wundert mich da nix mehr.

Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. ;-)

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

Na die Verpackung war an der Stelle ausgestanzt wo das endrohr verbogen ist^^ denke daher eher transportschaden viel hab ich heute Net geschafft außer neue auspuffgummis zu holen und mit der Firma telefoniert morgen soll der nee per Express kommen.... Hab mich so drauf verlassen und extra nochmal ein kurzzeitkennzeichen geholt um ne ASU machen zu lassen bevor ich den klr einbauen kann muss ich nämlich eine machen... Und dann de Scheide wennder neue Pott morgen Net da ist war das kurzzeitkennzeichen umsonst, da es nurnoch bis samstàg gültig ist... Weil ichhan kein Bock richtig anzumelden und dann steht im neuen Schein den ich dann ausgedruckt bekomme E3 dann ASU klr einbauen und abnehmen lassen und dann wieder auf die zulassungsstelle neuen Schein Ausdrucken zu lassen wo dann steht d3... Deswegen das kurzzeitkennzeichen dass ich gleich meinen Schein beider richtigen Anmeldung auf D3 stehen habe... Sorry wegen der rechtscheibung das iPhone ist für'n Arsch :-D.

MfG. Pierre
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

Soooo war gestern beim TÜV und hab nen KAT-Test gemacht alles i.o. Dann hab ich den Kaltlaufregler eingebaut (juhu wieder 100€ weniger steuern im Jahr :-D) ud das passt alles =)

Mir is vorhin aufgefallen, dass so ab und zu mal die Temperatur schlagartig von 90°C runter auf 70°C geht und dann wieder hoch also so ganz sporadisch...... manchmal hält sie sich auch einfach auf 90 und es passiert nix....

hab dann mal diesen Temp.fühler mit meinem Golf getauscht (ich hoffe das war der richtige)
Bild

Bild

Jedoch ohne Änderung.... was kann das noch sein? vll. Leitungsbruch?

Hier nochmal Bilder von den 2 =) (ja ich weiß der Auspuff is schepp aber das war mir egal war eh nur zur ASU dran und wird noch gegen den neuen getauscht der hoffentlich die Tage kommt^^
Bild

Bild

Mfg.Pierre
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

Bild

Bild

~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

ich find die sache mit den beiden gleichaussehenden cabs nebeneinander genial..mach im sommer mal ein paar schöne aufnahmen.. :wink:
M E I S T E R L I C H
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Schöne Fahrzeuge! Interessante Pläne! Gibts schon was neues?
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

Danke!
Die tage kommen neue bilder und neue neuigkeiten =)

Mfg.Pierre
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

Sooo heute hat mein altes Körbchen seine Letzte fahrt zum Schlachthof angetreten und wird die nächsten Tage zerlegt :'( tut mir schon ein bissl leid aber naja.....

Hier Bilder von der tollen Halle

Bild

Bild

Bild

So jetzt Hoffe ich Bald das mein Rest Kohle kommt und ich endlich mein Moniciever von KapitanoGolf und die g60 Hinterachse von Robert (Red Alert) holen kann..... weil ich will ja net dass der Robert in seinem Riesen Ersatzteillager erstickt und ich haue haue bekomme weil ich das als so schleifen lasse :-D :turn: :turn: :turn: :D :D :D :hopp: :hopp: :hopp:

Mfg.Pierre

edit: hat vll jemand ne idee wie man en motor ohne motorkran ausbauen kann?

Mfg.Pierre
Zuletzt geändert von Bananenkörbchen am 2. Feb 2011 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
DieRache
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von DieRache »

Motor mit Wagenheber hochbocken, auf ein Rollbrett ablassen und nach vorne rausrollen.
Nett ist die kleine Schwester von Scheiße
Antworten

Zurück zu „Showroom“