Hella Scheinwerfer in Golf IV-Optik

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
michito59
Geschlossen-Fahrer(in)

Hella Scheinwerfer in Golf IV-Optik

Beitrag von michito59 »

Ich habe seit drei Wochen die Hella Scheinwerfer in schwarz eingebaut und bin sehr entäuscht. Die Ausleuchtung ist ungleichmäßig und die rechte Straßenseite wird nicht richtig beleuchtet.

Wie sieht es bei Euren Hella Scheinwerfern aus?

Gruß
michito59
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Weegee
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Weegee »

hast du die scheinwerfer eingestellt?
Ich habe Hella Golf 4 look, jedoch klarglas und chrom optik. Die ausleuchtung ist bei mir bestens
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
RE: Hella Scheinwerfer in Golf IV-Optik

Beitrag von Christian »

[quote]Original von michito59
Ich habe seit drei Wochen die Hella Scheinwerfer in schwarz eingebaut und bin sehr entäuscht. Die Ausleuchtung ist ungleichmäßig und die rechte Straßenseite wird nicht richtig beleuchtet.

Wie sieht es bei Euren Hella Scheinwerfern aus?

Gruß
michito59 [/quote]

bist du sicher das es Hella Scheinwerfer sind`?
Originale? oder die Klarglas?

und selbst da? 100% das es Hella ist?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Also das Leuchtbild haut nicht hin. Auch wenns keine perfekte weiße Wand ist, aber der rechte Scheinwerfer müsste etwas höher sein. Obendrein würde ich mal nen paar schöne weiße Birnen reinmachen, das macht auch schon ne Menge aus. Gut du wirst nicht so ne Ausleuchtung hinbekommen wie mit einem modernen Scheinwerfer vom Golf 5 oder 6, aber ein Fortschritt zu den Milchgläsern sollte erkennbar sein..
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Zebi
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Zebi »

habe die gleichen wie du auch in schwarz mit klarglas. bei schwaren scheinis wird weniger licht reflektiert da das lich erst auf das glas scheint und dan nach draußen, bei chrom wird das licht was auf das glas strahlt noch vom chrom reflektiert und ist daher heller (aber eig. nicht so das man einen erheblichen unterschied feststellt) versuch es mal mit ner anderen watt zahl. und richtiges justieren. bei mir hab ich zwar auch nicht gerade die hellste beleuchtung aber is seh noch was ^^

LG
Zebi
Golf 3 Cabrio Vr6 2,8l
michito59
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von michito59 »

Also, die Scheinwerfer sind von Hella (bei Ebay gekauft, Online-Händler ist JOM) wurden eingestellt, aber die seitliche Einstellung hat sich nicht bemerkbar gemacht. Ich habe auch schon mal die Birnen gewechselt, aber ohne Erfolg. Man sieht ja auch auf meinem Foto, dass das Licht keinen Winkel nach recht oben macht.
Auf der Straße habe ich innerhalb des Lichtkegels dunkle Stellen. Das war ja bei den alten Scheinwerfern besser.
Ich habe den Händler auf den Mangel hingewiesen und möchte die Scheinwerfer umtauschen. Hab aber Sorge, dass die Neuen das gleiche Problem haben.
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Also die Hellas sind normal echt sehr gut. Kann es sein, dass die Birnen nicht richtig in der Fassung sitzen??? Das hatte ich schon mal.
Gruß Sebbi
Zebi
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Zebi »

muss sebi recht geben die hella sind echt sehr gut oder kann es sein das die birne falschrum drin sitzt oder die fassung in eine andere richtung zeit ? das leuchtmittel soll immer nach unten zeigen und dort wird es doch nach oben hin reflektiert.. oder vertuh ich mich gerade ?!

Grüße Zebi
Golf 3 Cabrio Vr6 2,8l
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Kann auch nur sagen das die Hellas eine top Ausleuchtung haben. Hab diese in schwarz und in silber und merk da eigentlich keinen Unterschied. Was aber bei mir mal gewesen ist, war das der Motor nicht richtig eingehakt wurde und der Scheinwerfer dadurch nicht richtig zum einstellen ging. Das schon mal überprüft?
Zuletzt geändert von Golf3joker am 9. Feb 2011 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
michito59
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von michito59 »

Danke für Eure Tipps.
Die Stellmotoren habe ich sorgfältig eingehakt. Ich werde dennoch alles noch einmal überprüfen. Vielleicht habe ja doch etwas übersehen. Falls nicht, werde ich mich direkt an Hella wenden.
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“