Kauf eines Cabriolets

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Antworten
Mandy
Cabrio-Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mär 2011 13:32
Wohnort: Schenefeld

Kauf eines Cabriolets

Beitrag von Mandy »

Halli Hallo!
Ich bin neu hier und brauche ganz dringend ein neues Auto, weil bei meinem Golf II im Mai der TÜV abläuft und er keinen neuen bekommen würde(zumindest nicht ohne sehr(!!!) viel Aufwand)... :heul:

Jetzt habe ich ein Golf III Cabriolet gefunden, das ich mir leisten kann:

2.0l
Bj. 1994
118.000km
eltr. Verdeck
Leder
Sitzheizung
elektr. Fensterheber
2.500€

Beide Kotflügel vorne wurden ausgetauscht wegen Rost.

Da ich bis jetzt mit Cabrios noch keine Erfahrungen gesammelt habe, wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen.
Wie laut sind die Windgeräusche bei geschlossenem Verdeck ab 140km/h?
Bläht sich das Dach bei hohen Geschwindigkeiten sehr auf? Hat das einen großen Einfluss auf den Verbrauch?

Kann mir jemand sagen, wieviel ich an Steuern für dieses Auto zahlen müsste?

Ist das elektr. Verdeck sehr anfällig?

Hmmm.....das sind eigentlich erstmal die Sachen, die mich am meisten beschäftigen.

Ich freue mich über viele Antworten. :)

LG
Mandy
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Hallo,

benutze mal bitte die Suche und gebe das Kaufberatung ein. Da sind zig Freds, durch ein bisschen Querlesen bekommst du da ne Menge an Infos.

Steuern würde ich jetzt mal sagen 147 Euro, wenn er Euro 2 hat. Ich weiß nicht ob die 2 Liter im Cabrio
alle Euro 2 hatten, bei den GTIs gabs auch Euro 1, dann lass den halt 250 Euro kosten, kannste aber auch über google rausfinden.

Windgeräusche hängen immer davon ab wie fit die Dichtungen und das Verdeck sind. Bei 130 bis 140 kann man sich noch halbwegs unterhalten, bei 200 dachte ich damals, dass ich nen Orkan im Innenraum habe :klopf: :turn: Da brauchte auch nicht das Radio lauter machen.

Klar kann ein Cabrio nicht die Geräuschdämmung einer Limo oder eines Coupes bieten, aber wenn du vorher einen Golf 2 hattest und dir dann ein 3er Cabrio holst sollte das ok sein. Dann bist du ja ein "lautes Auto" gewohnt.

Für 2500 kannste nicht viel falsch machen wenn der Kilometerstand nachweislich stimmt und er unfallfrei ist. Wenn er dann noch Leder, Everdeck, Efenster und Popoheizung hat dann sag ich mal: Kaufen!
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Mandy
Cabrio-Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mär 2011 13:32
Wohnort: Schenefeld

Beitrag von Mandy »

Vielen Dank Robby!
Deine Anmerkung zum Geräuschpegel hat mich schon mal ein bisschen weiter gebracht. :)

Am WE werden wir uns das Auto noch mal ganz genau angucken, vor allem von unten. Es wird auf Herz und Nieren geprüft.

Und wenn dann alles gut ist, werde ich es wohl kaufen.
Ich werde berichten...
Bis dann. :wink2:
angelone
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 148
Registriert: 20. Feb 2011 16:03
Wohnort: Aachen

Beitrag von angelone »

Wenn der Wagen kein Euro2 hat, wirds erstmal teuer.
302eur mit E2, also Euro 1.

Dann kannste dir schnell nen Kaltlaufregler nachrüsten lassen, hast Euro 2 und bezahlst die 147eur.

http://cgi.ebay.de/TWINTEC-KALTLAUFREGL ... 51935f7ada quasi den hier.
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Ja das ist doch ein gutes Argument um den Wagen nochmal 300 Euro im Preis zu drücken. :zwinker:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
crazy-look
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 49
Registriert: 20. Feb 2011 12:43
Wohnort: Lambsheim

Beitrag von crazy-look »

Schau dir vor allem die Schweller genau an sind bei den 3er oft verrostet, gerade bei dem Baujahr, vielleicht hast du auch Glück und es war nur ein Saisonfahrzeug, da ja die Kilometerzahl nicht gerade hoch ist bei dem Baujahr. Viel Glück vielleicht geht ja auch noch einiges im Preis wenn du geschickt verhandelst. :daumen:
angelone
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 148
Registriert: 20. Feb 2011 16:03
Wohnort: Aachen

Beitrag von angelone »

ah, und guck dir die radläufe hinten an.
wenn da rost ist, haste n größeres problem.
kotflügel kosten nichts, aber für n seitenteil biste mit machen 1500eur mindestens los.

das problem hab ich jetzt.
ich hab aber auch nen gut 20cm rostfleck da am radlauf.

winzige roststellen könnt man noch nachlackieren
Benutzeravatar
Popeye01
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 723
Registriert: 11. Mai 2007 17:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Popeye01 »

Kauf doch mein 4er :daumen: :daumen: der ist Top

Siehe hier Showroom

Da haste was vernünftiges ohne Rost , mit neuen TÜV ect.
mache dir einen guten Preis...

Gruss Popeye
Zuletzt geändert von Popeye01 am 28. Mär 2011 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
Antworten

Zurück zu „Formelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder