Eigentlich dacht ich beim Umbau des Hurricane das ich nie wieder ein Auto restaurieren möchte oder gar soein Projekt stehen haben will. Nun sind 2 Jahre vergangen und die Sucht meldet sich back. Diesmal konnte ich ein Angebot von einem bekannten nicht ablehnen als er mir einen Originalen ´84 Derby angeboten hat.
Nachdem ersten groben begutachtungen hat die Karosserie nur kleine rost stellen – der wagen steht für 26j besser da als das Cab mit seinen 14jahren damals xD
Der Wagen ist komplett, und hat noch TüV bis 07/11
Der Komplettrestauration steht nichts mehr im Wege..ich werde nach und nach anfangen mit der Demontage. Aber Piano.
Base
Polo Derby II
Bj 1984
1,3l / ca 55 PS
241.000km
Das Konzept
Ich will für meine alten Jahre einen seltenen Oldtimer Restaurieren der mit dem 30.Lebensjahr ein H Kennzeichen bekommt.
Ich möchte „back to the basics“ also nichts tiefer oder breiter, keine anlage. Einfach nur ein Originales Auto.
Der Zustand
Bisher hab ich einen Unfallschaden entdeckt, der sollte aber kein problem darstellen. Die beifahrertür hat ein zwei kleine dellen auch keine große sache, die bösen überraschungen werden gemacht wenn die Karosse nackt vor mir steht

Ich kann mir vorstellen das ich in den nä jahren vllt mal eine neue Austattung reinbaue, die jetzige hat gelitten.
Der Motor, mal sehen..wenn ich ein gutes angebot für einen GT oder G40 bekomme kann ich mich hinreißen lassen.
Der Lack
Ist tadellos, aber ich werde mal eine Übersicht mit den Originallacken besorgen und mir was neues suchen.