VR6/2.0 16V Umbau
Moderator: Christian
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Was hast du für einen Motor? 2.0er? Da hast du schon mal den Vorteil das du Plus Achsen etc. hast.
[/quote]
ist doch nen Cabrio. Da gabs kein 5-Loch, damit auch keine Plusachse.
4-loch und kleine Bremse.
btw. hatte der "echte" GTI Anfangs 280er, und dann beim 16V sogar 288er, bzw. die Jubis (?) hatten alle 288er.
Was hast du für einen Motor? 2.0er? Da hast du schon mal den Vorteil das du Plus Achsen etc. hast.
[/quote]
ist doch nen Cabrio. Da gabs kein 5-Loch, damit auch keine Plusachse.
4-loch und kleine Bremse.
btw. hatte der "echte" GTI Anfangs 280er, und dann beim 16V sogar 288er, bzw. die Jubis (?) hatten alle 288er.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- Christian
- Moderator
Gabs beim Cabrio echt kein 5 Loch? Naja nur am sparen gewesen tztz^^ [/quote]
nope.
größte Bremse später war ne 256er innenbelüftet und erst beim Sport Edition nachher hinten Scheiben. Sonst alle Trommeln.
Gabs beim Cabrio echt kein 5 Loch? Naja nur am sparen gewesen tztz^^ [/quote]
nope.
größte Bremse später war ne 256er innenbelüftet und erst beim Sport Edition nachher hinten Scheiben. Sonst alle Trommeln.

[quote]Original von MysticEmpires
[/quote]
Hö? Echt? Das Cabby doch nicht, oder?? Egal ob 2.0er oder sonst was.
Edith: Ups. Sollte wohl mal das Fenster refreshen. Wurde ja schon beantwortet. Sorry
[/quote]
Hö? Echt? Das Cabby doch nicht, oder?? Egal ob 2.0er oder sonst was.
Edith: Ups. Sollte wohl mal das Fenster refreshen. Wurde ja schon beantwortet. Sorry
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 22. Jun 2011 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Mario1802
- Cabrio-Liebhaber
das ist natürlich alles sau viel arbewit mit Motorwechsel usw...
Muss mal schauen, wenn mach ich das mit meinem Onkle der hat da Ahnung von...
Habe acuh schon überlegt... mein für 3000 zu verkloppen, und noch 2000 drauf legen und mir dann nen fertigen VR6 cabby kaufen...
aber da iss wieder die sache.... fertig kaufen iss blöd....
Muss mal schauen, wenn mach ich das mit meinem Onkle der hat da Ahnung von...
Habe acuh schon überlegt... mein für 3000 zu verkloppen, und noch 2000 drauf legen und mir dann nen fertigen VR6 cabby kaufen...
aber da iss wieder die sache.... fertig kaufen iss blöd....

- Mario1802
- Cabrio-Liebhaber
Was is daran blöd? Würd ich auch machen. Wenn der Umbau Hand und Fuß und Tüv hat ist doch OK. Und die Mühle schon ein paar Kilometer on the road war. Warum nicht? [/quote]
ja mal gucken... bisschen häng ich ja schon an meinem...
Ich werd da heut mal hinfahren und fragen wie teuer das chipen ist, und was das bringt usw....
dauert wenn eh noch...
aber wie gesagt son VR6 iss schon schön... nur viel aufwand
Was is daran blöd? Würd ich auch machen. Wenn der Umbau Hand und Fuß und Tüv hat ist doch OK. Und die Mühle schon ein paar Kilometer on the road war. Warum nicht? [/quote]
ja mal gucken... bisschen häng ich ja schon an meinem...
Ich werd da heut mal hinfahren und fragen wie teuer das chipen ist, und was das bringt usw....
dauert wenn eh noch...
aber wie gesagt son VR6 iss schon schön... nur viel aufwand
Zuletzt geändert von Mario1802 am 22. Jun 2011 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Mario1802
- Cabrio-Liebhaber
Also war mal in der Werkstatt, die meinten 10-15 PS würden locker gehn...
für 200 euro...
ich sollte nur zusehn das mein keilriemen nicht zu alt ist, weil der sonst reissen könnte wenn der motor auf einmal mehr leistung hat usw...
aber habe bei mir noch 30.000 guthaben....
ich denke mal das könnte man mal machen, und wenn das nichts bringt oder mir nich reicht, könnte man ja immer noch über nen VR6 nachdenken... ..find ich...
für 200 euro...
ich sollte nur zusehn das mein keilriemen nicht zu alt ist, weil der sonst reissen könnte wenn der motor auf einmal mehr leistung hat usw...
ich denke mal das könnte man mal machen, und wenn das nichts bringt oder mir nich reicht, könnte man ja immer noch über nen VR6 nachdenken... ..find ich...
[quote]Original von Mario1802
für 200 euro...
ich denke mal das könnte man mal machen, und wenn das nichts bringt oder mir nich reicht, könnte man ja immer noch über nen VR6 nachdenken... ..find ich... [/quote]
wechsel die werkstatt...BIIIIIIIIIIIIIITTE. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
für 200 euro...
ich denke mal das könnte man mal machen, und wenn das nichts bringt oder mir nich reicht, könnte man ja immer noch über nen VR6 nachdenken... ..find ich... [/quote]
wechsel die werkstatt...BIIIIIIIIIIIIIITTE. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
- Mario1802
- Cabrio-Liebhaber
für 200 euro...
wechsel die werkstatt...BIIIIIIIIIIIIIITTE. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: [/quote]
warum?
für 200 euro...
wechsel die werkstatt...BIIIIIIIIIIIIIITTE. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: [/quote]
warum?
- Mario1802
- Cabrio-Liebhaber
ich fahr mall zu SKN.... aber SKn sagt auch 10-15 PS....
10-15 PS sind doch glaubhaft? soviel ist das nun auch nich...
10-15 PS sind doch glaubhaft? soviel ist das nun auch nich...
Zuletzt geändert von Mario1802 am 22. Jun 2011 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
[quote]Original von MysticEmpires
- Hydraulische Kupplung (sprich Lochbohren und Halter verbauen)[/quote]
Passat 35i Lagerbock aufs Getriebe, VR6 Seilzug rein & ende!
Wozu der ganze Aufwand?
Jetzt sagt mir nicht wegen der Leistung, im Wolfsburg Edition Forum fahren Jungs Motoren um die 350-500PS mit Seilzug...da reißt auch nix...
- Hydraulische Kupplung (sprich Lochbohren und Halter verbauen)[/quote]
Passat 35i Lagerbock aufs Getriebe, VR6 Seilzug rein & ende!
Wozu der ganze Aufwand?
Jetzt sagt mir nicht wegen der Leistung, im Wolfsburg Edition Forum fahren Jungs Motoren um die 350-500PS mit Seilzug...da reißt auch nix...
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Christian mit meinen sitzen lass ich mir auch noch was einfallen... wenn ich mir die bezüge bei ebay hole... kann ich mir die Türpappen ja extra beledern lassen... weil ich wollte ganz gern blau/schwarz.... [/quote]
Dann kauf doch gleich Color Concept Blaue dann hat keinen stress^^
Christian mit meinen sitzen lass ich mir auch noch was einfallen... wenn ich mir die bezüge bei ebay hole... kann ich mir die Türpappen ja extra beledern lassen... weil ich wollte ganz gern blau/schwarz.... [/quote]
Dann kauf doch gleich Color Concept Blaue dann hat keinen stress^^
- Christian
- Moderator
dann spare, weil das bringt es echt nicht
ich habe es in "jungen" Jahren auch gemacht.
1999 war das mit nem Motorumbau beim Golf 3 noch nicht sooo weit, vorallem nicht bei mir.
und um die 90 PS nach vorne zu bringen, bin ich auch auf die "Chip" Lüge rein gefallen.
es mag sein, das er ab 3000 Umdrehungen ein wenig besser ging, aber naja...
Wenn das Dingen drin ist, denkt man sich sicherlich auch einiges dazu, ne!
ich habe es in "jungen" Jahren auch gemacht.
1999 war das mit nem Motorumbau beim Golf 3 noch nicht sooo weit, vorallem nicht bei mir.
und um die 90 PS nach vorne zu bringen, bin ich auch auf die "Chip" Lüge rein gefallen.
es mag sein, das er ab 3000 Umdrehungen ein wenig besser ging, aber naja...
Wenn das Dingen drin ist, denkt man sich sicherlich auch einiges dazu, ne!