[Sonstiges] TÜV & Tuningvorschläge

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
ko-hameln
Cabrio-Frischling

TÜV & Tuningvorschläge

Beitrag von ko-hameln »

Hallo alle zusammen,
habe einen Golf 3 Cabrio " classic Edition "Bj. 1996, 133.000 Km , mit fast Vollausstattung ( Kein elektr. Verdeck, keine Klima ) . Jetzt muss der Wagen im August zum TÜV. Meine Frage : die Abs Leuchte leuchtet die ganze Zeit und die Lampe für die Bremse ( Handbremse ) leuchtet ab und zu. Wenn ich den Wagen abschalte und wieder anschalte ist die Lampe meistens aus. Was konnte das sein, was muss gemacht werden ?

Außerdem ist mir gestern einer in die Tur gefahren. Laut VW Werkstatt ( Kostenvoranschlag ist heute gekommen ) 2751,00 € inkl. Steuer. Montag kommt der Gutachter. Soll ich lieber ganz offiziell den Wagen bei VW reparieren lassen, oder lieber über Gutachten abrechnen und den Wagen privat reparieren lassen ( Muss nur ne neue Tur und Spiegel ) ??

Dann wollte ich mein Cab ein bischen äußerlich herichten. Im Moment sind Eibach Federn ( 40 mm ) Verbaut, ein Remus Auspuff. Ich wurde den Wagen gerne tiefer legen und schone Alus draufpacken. Hat jemand Tips ? Und wenn noch jemand ne Tur hat oder eventuell 2 Kotflügel oder beides oder gebrauchte schone Alus usw. Kann mir gerne ne PN schicken ...danke !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
blacksoul
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von blacksoul »

Sorry, mach aber als erstes bitte diese Aluriffelblech-Imitate aus Gummi raus! Die sehen völlig zum :kotz: aus und haben in einem Cabby echt nichts zu suchen.

Nur ein gut gemeinter Rat...besorg dir schöne Velours-Matten von VW. Sieht viiiiel edler und geschmackvoller aus :daumen:

Ansonsten eine nette Basis für mehr. Was mehr, ist dann aber deine Entscheidung. Aber nicht übertreiben! Immer schön dezent bleiben ^^
Anti
Beitrag von Anti »

geld auszahlen lassen, Tür & Spiegel kosten nicht die Welt ;)

Beim ABS wird nur ein Sensor sein, einfach mal zu VW fahren und auslesen lassen...

Handbremse wird zu wenig Bremsflüssigkeit sein...schonmal kontrolliert?
Golffreak
Cabrio-As
Beitrag von Golffreak »

Original von Anti

Handbremse wird zu wenig Bremsflüssigkeit sein...schonmal kontrolliert?
?? Handbremse geht doch übern Bautenzug ! Da er trommel hat wird es doch mechanisch angesteuert ?

Angaben ohne Gewähr bin mir selbst nicht sicher gerade !
ko-hameln
Cabrio-Frischling

Beitrag von ko-hameln »

...hab doch Trommeln hinten, da kann nix mit Bremsflüssigkeit sein. Wo finde ich denn diese M3 Spiegel ? Und welches Fahrwerk könnt ihr mir vorschlagen ?
Anti
Beitrag von Anti »

Ehm das ist ne sicherheitsfunktion leute...wenn zu wenig Bremsflüssigkeit im System ist geht die handbremsleuchte an...das ist so und wird beim Golf 3 auch immer so bleiben ;)

Ehm und selbst deien Trommeln haben hinten Bremsflüssigkeit...oder was meinste macht der BKV auf deiner Achse sonst? ;)
Zuletzt geändert von Anti am 9. Jul 2011 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
ko-hameln
Cabrio-Frischling

Beitrag von ko-hameln »

...ok, dann werde ich das mit der Bremsflüssigkeit mal prüfen lassen...danke.
angelone
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von angelone »

eigentlich n schönes cabby.
...wenn du den uncle sam aufkleber abmachst und das riffelblech wegschmeisst :)
das geht gar nich

türen gibts auf ebay für ~140eur, mit lackieren und nem neuen spiegel (oder evtl. gleich zwei) biste wahrscheinlich noch unter 400eur.
wenn du nen lackierer kennst unter 300.

ABS sensoren gibts für wenig geld auf ebay und die sind in 10min gewechselt.
kostetn bei vw 90eur und auf ebay ~8eur.
wenn du dir für 19eur ein auslesekabel auf ebay kaufst, haste sogar die 20eur fürs fehlerspeicher auslesen bei vw gespart :)
vorrausgesetzt du hast ein notebook mit dem du dich ins auto setzen kannst.
Zuletzt geändert von angelone am 9. Jul 2011 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

der Vorschlag mit dem Fehlerauslesen ist doch schon mal gut und außerdem wird da auch der Bremsenfehler an den Tag kommen ...

Mit forumschaftlichen Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Talli77
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Talli77 »

ich bin ganz der meinung wie blacksoul. meistens kann man mit ein bisschen aufwand schon viel machen. die aluriffelblechimitate aus gummi sehen nicht nur nicht gut aus, sie tuns auch nicht.
grüße
Antworten

Zurück zu „Allgemein“