Hallo Leute,
zwar ist das ein oft aufkommendes Problem mit den Fensterhebern, wie ich über die Suche herausfinden konnte, aber mein Problem scheint so niemand zu haben. Daher hoffe ich auf eure Hilfe und schildere mal mein Problemchen:
Sicherung 14 fliegt raus. Wenn man eine neue reinsteckt, gehen Fensterheber und Rückfahrscheinwerfer eine unbestimmte Zeit (mal 3 Stunden, mal einen Tag) und dann wieder nicht. Irgendwo muss also ein Kurzschluss sitzen. Hatte jetzt den Plan einfach mal die Rückfahrbirnen rauszuschrauben und zu schauen, ob sie bei Betätigung der Fensterheber drin bleibt. Kann das funktionieren? Wie repariert man sowas?
Die Fensterheber funktionieren übrigens über das Komfortschließen ohne Probleme.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank
johgeb
[Elektrik & Beleuchtung] Sicherung 14 (e-Fensterheber und Rückleuchte) fliegt ständig raus. Fehlersuche?
- Red Cab
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1997
- MKB: ABF
- Motorleistung (PS): 150
RE: Sicherung 14 (e-Fensterheber und Rückleuchte) fliegt ständig raus. Fehlersuche?
Hei,
in der Sicherungsbelegung schauen was alles auf dieser Sicherung hängt und nacheinander abklemmen bis der Kurzschluss weg ist.
Normale Verdächtige sind Kabelbrüche in den Türdurchführungen, Scheuerstellen am Kabel vom Rückwärtsgangschalter Gertriebe.
Auch die Lampenträger der Rückleuchten können die Fehlerursache sein, wenn sie angeschmort sind.
Richtige Stärke der Sicherung ist auch verbaut?
Gruß
Ronn
in der Sicherungsbelegung schauen was alles auf dieser Sicherung hängt und nacheinander abklemmen bis der Kurzschluss weg ist.
Normale Verdächtige sind Kabelbrüche in den Türdurchführungen, Scheuerstellen am Kabel vom Rückwärtsgangschalter Gertriebe.
Auch die Lampenträger der Rückleuchten können die Fehlerursache sein, wenn sie angeschmort sind.
Richtige Stärke der Sicherung ist auch verbaut?
Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. 
[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
Tip Top. Hab mir 10 Sicherungen besorgt, so sollte ich wenigstens über den Urlaub kommen 
Hab jetzt auch gesehen, dass die Sitzheizung ebenfalls über diese Sicherung läuft. Werde die jetzt mal auslassen, da ich da sowieso schon seit einiger Zeit einen Kurzschluss vermute. Ein echter Cabriofahrer braucht den Popowärmer sowieso nicht
Bis dann!
Jojo

Hab jetzt auch gesehen, dass die Sitzheizung ebenfalls über diese Sicherung läuft. Werde die jetzt mal auslassen, da ich da sowieso schon seit einiger Zeit einen Kurzschluss vermute. Ein echter Cabriofahrer braucht den Popowärmer sowieso nicht

Bis dann!
Jojo